Aktueller Stand? Smartphone bis zu ca. 150€

Micha136

New Member
Hallo liebe Community,
vor kurzem hat leider mein 3 Jahre altes HTC One X den Geist aufgegeben.
Für 150 könnte ich es mir jetzt nochmal kaufen... oder eben ein Smartphone was auf aktuellem Stand ist.

Fällt mir nur wirklich schwer den Überblick zu behalten zwischen den ganzen Octa-Core's von CUBOT X9, Blackview Crown oder DOOGEE DG550 und was es nicht noch alles gibt.
Ist nicht ganz einfach da den aktuellen Stand zu blicken da die meisten Vergleiche und Test's eben schon wieder ein paar Tage her sind.

Also lege ich meine Hoffnungen in euch! :)

Ich lege wert auf eine gute Kamera, eine Akkulaufzeit mit der ich ohne Probleme durch den Tag komme, auch wenn der Bildschirm mal etwas heller eingestellt ist und ich ihn länger am Stück nutze. Wenn ich mal wieder ein bisschen zocken könnte unterwegs, ohne zusehen zu können wie mein Akku in wenigen Minuten dahinschwindet wäre das natürlich top. Als alter HTC-Freund lege ich natürlich wert auf Design. ;)
Bildschirmgröße sollte so sein, dass ich kein Tablet in der Hand habe. Alles bis zu ca. 5 Zoll wäre aber okay. Aber das nur am Rande.

Zusammengefasst möchte ich einfach das beste in Sachen Leistung, Bildschirmqualität, Kameraqualität und Akkulaufzeit für mein Geld. LTE ist mir relativ latte.

Budget zur Zeit leider nur rund 150€.

Herzlich Grüße und Danke für eure Hilfe im Vorraus,
Micha!

pengonator

Well-Known Member
Dann schau Dir mal das Xiaomi Redmi 2 an. Gibt hier ein Review von @steffsb wo Du auch Beispielfotos findest.
Kriegst Du bei geekvisa aus DE all incl. für 149,99€. Ist zwar kein Rennwagen aber wenn Du kein der Hardcore-Gamer bist reicht es Dir völlig aus. Für alles andere musst Du mit ca. 200€ rechnen wenn's ein bisschen mehr an Dampf sein soll.

Micha136

New Member
@Ora Das ist ja mein Problem :mda:
@pengonator gucke ich mir gerade mal an!
edit: mit 1GB RAM und 8GB Speicher fällt das Redmi zunächst ja leider weg. Der Nachfolger wäre vielleicht interessant aber so geduldig bin ich glaube ich nicht. Zumal ja von den Daten der eine oder andere Octa-Core mit 13 MP das Redmi 2 etwas in den Schatten stellt. Oder trügt da der Schein?

http://www.geekvida.de/jiayu-s3-smartphone-4g-lte-64bit-mtk6752-octa-core-2gb-16gb-55-zoll-ogs-fhd-schwarz-p97208.html?utm_source=tradetracker&utm_medium=158823#product-des
http://www.chinahandys.net/jiayu-s3-test-testbericht/

Da lohnt es sich vielleicht ein paar Euros übers Budget hinauszugehen oder?

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ja Du erwähntest eine gute Kamera, daher lasse Dich da nicht von MP-Werten aus der Ruhe bringen, viele Phones haben die angegeben MP-Zahl so gar nicht, die meisten Chinaphones geben da einen interpolierten Wert an und nicht den den die Kamera nativ hat. Ja ich weiß auch das das Redmi 2 nicht das schnellste Phone ist aber hey 20.000 Antutu-Punkte sind auch nicht gerade wenig und reicht völlig für die meisten Dinge als Alltags-Phones. Auch kämst Du mit der 1/8GB Ausstattung aus für den täglichen Gebrauch, es steht aber schon die 2/16GB Version vor der Türe und die wird nach meiner Vermutung auch nicht viel teurer werden als die 1/8GB Variante.
Schau Dir in Reviews auch die Beispielbilder genau an, denn da siehst Du dann den Unterschied ganz schnell. Das Xiaomi Redmi 2 ist hier ein sehr beliebtes Smartphone was viele haben und das hat ja seinen Grund.

Micha136

New Member
Was schätzt du wann das Redmi mit 2/16 erhältlich sein wird?

In Punkto Kamera ist das Redmi 2 ja wirklich überzeugend. Das muss ich echt zugeben.

pengonator

Well-Known Member
Nach meinen Informationen so im April aber ganz genau konnte es mir mein Kontakt auch noch nicht sagen und der Preis scheint auch noch nicht klar zu sein. Sobald ich da mehr weiß werde ich es eh hier posten.

steffsb

Well-Known Member
edit: mit 1GB RAM und 8GB Speicher fällt das Redmi zunächst ja leider weg
Zumal ja von den Daten der eine oder andere Octa-Core mit 13 MP das Redmi 2 etwas in den Schatten stellt. Oder trügt da der Schein?
ich hatte gestern den direkten vergleich mit einem tcl s720 octa core 6592M mit 1GB Ram ... da muss sich das redmi2 NICHT verstecken !!!
wenn dir die kamera und sound wiedergabe wichtig sind ..., ist das redmi2 in der preislage absolut in die engere wahl zu setzen, bei Display und akkuleistung gibts nix zu meckern ..., in meiner beurteilung.
zusätzlich ... wöchentliches update ... android 5 garantiert ;-)

StardustOne

Well-Known Member
Für das Geld bekommt man auch das Kingzone N3 Plus mit 2GB/16GB und LTE Empfang.

Telefone mit dem langsamen MTK6582 oder zwar schnelleren MTK6592 aber auch veralteten Prozessoren würde ich keine mehr kaufen. Der Support für Android 5 steht bei diesen Geräten in den Sternen.

Die Story hatten wir schon mit dem MKTK6589 Prozessoren, steckengeblieben für ewig mit Android 4.2. Und keines dieser Phones kam je über 4.2 raus.

Dann kamen die MTK6582 und MTK6592 und da schafften auch die allerwenigsten Android 5. Richig brauchbar scheint bis jetzt aber keines zu sein, noch nicht mal das Kingzone K1 bekam ein gescheites Android 5 wo die Leute zufrieden damit sind. Ich fürchte diese MTK6592 und MTK6582 Prozessoren sind leider nicht mehr attratktiv, und das schlägt sich dann halt im Support nieder.

Super wenn es Ausnahmen gibt, aber es sind halt Ausnahmen und nicht die Regel. Wegwerfgesellschaft halt, es gibt nichts richtig Beständiges mehr.

Am Besten macht es noch immer Apple, die versuchen es so lange mitzuziehen bis es halt nicht mehr geht, aber die haben auch mehr Geld in der Kriegskasse und mehr zu verlieren.

Micha136

New Member
Das sieht mir vom Design her doch ein bisschen zu mies aus.[DOUBLEPOST=1426352045,1426351676][/DOUBLEPOST]vergleiche zur Zeit etwas das jiayu s3 mit diesem ecoo e04, was bedeutet das im praktischen, dass das e04 nicht über einen gyros-sensor verfügt? Ich check nicht so hundertprozentig wo jetzt der Unterschied zwischen Gyros und Bewegungssensor ist. Ansonsten finde ich bei dem den aktuellen Prozesser (@StardustOne ), den Fingerabdruckscanner und das gute Full HD Display ganz ansprechend. Das Jiayu hat aber ja schon deutlich bessere Design.

LTE muss ich nochmal recherchieren, eigentlich kann ich's aber ja zur Zeit eh nicht gebrauchen da ich eben nur diese 4 Euro Alditalk-Prepaidflat (ePlus) habe.

pengonator

Well-Known Member
@Micha136 bei Aldi-Talk ist bis zum Ende des Jahres LTE kostenlos inklusive (e-plus), von daher und auch wenn Du mal das Phone wieder verkaufen möchtest ist LTE durchaus überlegenswert. Schadet ja nicht wenn das Smartphone es schon hat oder ;)

Micha136

New Member
gut, bei heutiger technikentwicklung und dessen entwicklung ist aber dann LTE ja schon sekundär, für mich jedenfalls. Heute und morgen will ich nicht von Aldi weg und wenn ich erstmal ein handy habe dann behalte ich das auch eine Weile. Danach kann ich es eh nicht mehr wirklich verkaufen. Erst recht nicht wenn die Anschaffung nur 150-180 gekostet hat :grin:

pengonator

Well-Known Member
Du hast es wohl nicht richtig verstanden @Micha136, bei Deinem Aldi-Talk könntest Du wenn Du ein 4G/LTE fähiges Smartphone hättest es kostenlos mitnutzen..... Also bei Aldi-Talk LTE für lau!!!

Micha136

New Member
Tatsächlich?! Das wäre natürlich was anderes! :party:

aber woher weißt du das? Ich habe nur Sachen gefunden, wo es hieß bis zum 30.3.2015 also 01/15 ist es kostenlos :(

pengonator

Well-Known Member
Google mal nach LTE und e-plus oder suche mal nach e-plus hier durch die Threads per Suchfunktion. Ich hatte eine offizielle Anfrage an Aldi-Talk gesendet. Das könntet Du ja auch machen um auf Nummer sicher zu gegen.

Schau hier mal rein, da sind auch diese Infos drin.

Micha136

New Member
Wenn das so ist, und du schon gefragt hast dann brauch ich ja nicht auch noch fragen. Gut dass du mir das gesagt hast!! Dann wird es vorraussichtlich das Ecoo 04 von geekvida. Bisschen über meinem Budget aber ich denke damit mach ich eigentlich nix falsch. Hab bloß ein wenig Angst wegen dem Prozessor. In dem einen Thread wurde ja davon berichtet, dass es da verschiedene Auslieferungen gibt...

Micha136

New Member
So liebe Leute, gut drei Monate später:
Ich erweitere mein Budget um gut 50 Euro, suche also ein Smartphone für rund 200. Allerdings mit Steuer und dem ganzen Gedöns.

Meine Schwerpunkte mittlerweile sind:
KAMERA, Design und Displayqualität. Akku sollte nicht ganz Müll sein. Aufs P7000 zu warten hat sich offensichtlich nicht gelohnt...
...5,5 Zoll würde ich aktzeptieren.
Liebe Grüße & Danke für jede Antwort,
Micha

pengonator

Well-Known Member
Wenn Dir die Kamera wichtig ist dann käme für Dich das Xiaomi Redmi2 in der 2/16GB Version in frage. Kriegst Du so für 155€ all inklusive bei GV.

mcconner

Yepp
Ich würde bei den Vorgaben meinem Vorredner zustimmen. Das sind die Dinge, die mich am Redmi 2/ 16 GB begeistern. Plus super Software und Quickcharge.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten