Alcatel V860 (Vodafone Samrt 2 Prepaid Handy)

fastburn

Active Member
Hallo alle, hab mal wieder ein problem (Handy gehört einem Kollegen) nach dem flashen des Recovery! Original war das vier zeilige drauf (s.Bild)...

Recovery-Original.jpg

da ich mit diesem aber das Original ROM nicht sichern konnte, habe ich dieses Recovery geflasht...

Recoveryfull-Home Button ging nicht.jpg

ging soweit auch noch, konnte mit der Lautstärketaste + - hoch und runter wählen, aber die Soft-Home-Taste zum auswählen ging nicht!
Danach dachte ich mir Ok, flashe via Script von "roeddie" nach seiner Anleitung dessen Recovery Version (s.Bild)

Recovery.jpg

hab das Handy auch in den Fastboot Modus gemacht (Power & Lautstärketaste -) usw. jedenfalls ging es dann los mit dem flashen, und dann gabs auch schon die ersten Fehlermeldungen! nach wenigen Augenblicken war er dann fertig, danach Startet ich das Handy neu und es bleibt im Boot Screen stehen

ich komme weder in Recovery Menü, noch ind den Fastboot Modus, und ausschalten geht auch nur noch mit Akku raus!
Auch erkennt Windows nicht mehr so wie vorher als ADB Devices, sondern (s.Bild)

Alcatel Geräte Manager.JPG

und das auch nur für 2-3 Sekunden, und dann ist es wieder weg! so als ob ich einen USB Stick an und direkt wieder ab ziehen würde!
Jedenfall weiß jetzt echt nicht mehr was ich noch machen könnte! hab auch schon nach diesem KCOLO Pin gesucht, aber auf der Platine ist nichts beschriftet!
Hat jemand vllt. noch eine idee was ich machen könnte?

Ach, hier der Link zu der Seite von "roeddie" Bine Ati Venit ! pe site-ul lui Edi.: ota3

Gruß
Fast...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Nun müsste man die Fehlermeldungen kennen!
Im Fastboot Modus ist es im Allgemeinen schwierig, das Telefon wirklich so zu zerschießen, daß der Fastboot Modus nicht mehr geht.
Daher fehlen hier leider wichtige Informationen.

Den PIN wirst Du vergeblich suchen, da das Gerät - wenn ich mich nicht irre - eine Qualcomm-CPU hat (ist also komplett anders aufgebaut)
Für die Qualcomm-Chips gibt es aber auch gut funktionierende Boxen - frag mal bei einem Handy-Laden Deines Vertrauens. Dort sollte das Wiederherstellen nur wenige Minuten dauern und im Bereich 10-20 € liegen.

Aber nochmal zum Fastboot... wenn Du nur im FB-Modus warst, so solltest Du den FB-Modus noch starten können! Nur manchmal kommt es jetzt aufs Timing an.

ADB wird nur angezeigt, wenn das Handy soweit kommt, daß zumindest die wesentlichen Teile des Betriebssystems gestartet werden konnten.

fastburn

Active Member
hmmm Danke, ja es war im Fastboot Modus was in der Fehlermeldung stand weiß ich nicht mehr genau nur soviel blablabla datei nicht gefunden und das einpaar mal! und wieso wird das Handy beim anschluß an den PC im Gerätemanager ganz kurz ca. 2-3 Sekunden als Broadcom USB to Serail (COM13) erkannt! währe da nicht zu machen?

IMG_20130120_114845.jpg

und das ist alles was noch kommt!

Alcatel Boot.jpg

Fast...

N2k1

Well-Known Member
und wieso wird das Handy beim anschluß an den PC im Gerätemanager ganz kurz ca. 2-3 Sekunden als Broadcom USB to Serail (COM13) erkannt! währe da nicht zu machen?
Damit kannst Du den Boot-Loader komplett neu einspielen - mit den entsprechenden Tools bzw. einer Box.
Mit den MSM-Chips habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt - aber da gab es diverse Tools, die da noch zugreifen konnten..
Allerdings kann man die Geräte damit auch endgültig abschießen.

fastburn

Active Member
währe einen versuch wert, den die Handys gibts in der Bucht schon ab 40 Euro. :) hast du einpaar Stichwörter wonach ich suchen muß?

Gruß
Fast...

N2k1

Well-Known Member
OK, dann investier ich hier mal Zeit.. gib mal bitte den konkreten Link von dem, was Du ausgeführt hast..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten