Alibaba/Aliexpress dubiose Verkaeufer?

chbla

New Member
Hallo allerseits,

Ich habe bei einer Suche auf Aliexpress nach einem Nextway Q10 wohl versehentlich auf den ask for current quote/price geklickt, und kriege jetzt laufend Angebote von irgendwelchen Haendlern.

Zum Teil sind da Preise von unter 50$ dabei, was man sonst ja nicht so findet. Unter anderem:

How are you? Hope you and your business go better and better sincerely.
This is Neo Lian from Shenzhen GTC Technology Co., Ltd. , is a manufacturer of phone holders, car chargers, navigation stents, mobile power, cables and stents with well-equipped testing equipment and strong technical force.
Website: http://www.buysdx.com
Website on alibaba : http://gtctech.en.alibaba.com/

Wenn man da jetzt auf die alibaba Page geht, ist ein Hinweis das buysdx.com eine Scam Firma ist..
Deshalb meine Fragen an die die sich damit auskennen:

- Ich nehme an man erhaelt da viele Dubiose Angebote?
- Ich vermute man sollte da nur ueber Aliexpress oder Alibaba links bestellen?
- Wenn ich jetzt ueber Alibaba/Aliexpress bestelle, bin ich auf der sicheren Seite? (Paypal Geld zurueck usw?)

Oder wie ist die Seite zu handhaben? :)

Vielen Dank,
Christoph

steel234

New Member
Sichere ist selbst bei Aliexpress direkt nichts. Paypal wird ja nicht akzeptiert, nur Kreditkarte. Es läuft aktuell ne mache schlechtere Chipsätze für bessere zu verkaufen und softwaretechnish Benchmarks zu faken. Habe aktuell 6582 statt 6592 erhalten. Klar,man macht denn mit denen rum und bekommt bisschen Nachlass. Der Verkäufer sagt ja- ist ok, schick zurück, bekommst das Geld zurück. Doof ist nur, dass das Paket anch China die Hälfte vom Handypreis kostet, obs ankommt ist die andere Frage und ob der Verkäufer denn das Geld erstattet noch eine.

Ich kaufe schon seit Jahren bei Ali, und selbst ich bin auf Fake eingefallen.

Unbedingt draufachten:

- Bilder von der Rückseite und Akku (Original erkennt man gleich)
- Bilder der Verpackung (Bulkige Boxen mit Android drauf ist zu 99% Fake)
- viele und gute Bewertungen, großer Verkäufer. Viele meine ich ab 10000 aufwärts
- sich nicht von Antutu etc screenshots irren lassen, wie gesagt, dass kann man faken und die fakes sind sogar vorinstalliert und gaucken dem Handy bessere Werte vor als tatsächlich
-In der Beschreibung muss stehen ORGINAL NEXTWAY Q10. Wenn das steht Original Android Nextway, dann ist es fake- es ist Original Android, das stimmt, man hätte nichtmal Erfolg bei Dispute öffnen.

Augen auf beim Eierkauf...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten