Alice SIM

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sparfuchs

New Member
Hallo Zusammen,

bin heute zum ersten Mal hier und mchte erst mal alle User begren *BYE*

ich bin auch seit gestern im Besitz des P168, leider funktioniert es nicht mit meiner Alice SIM (O2), original T-Mobile, Debitel T-Mobile und original Vodafone funktionieren.
Egal in welchen Schacht ich die Karte lege, das Telefon macht einen Neustart und versucht es mit der 2. SIM. Hat jemand eine Idee?
Danke fr zahlreiche Antworten.

Gru
Sparfuchs

Soldiar

Member
Hallo,

oh... das ist ja komisch... also ich habe fonic (dieser LIDL-Bruce kramz da), was mir auch als als o2 - de angezeigt wird, aber hmm...

war dein handy unlocked? Oder die SIM eventl. auf gewisses handy beschrnkt? Gehe eher von soetwas aus, dass es irgendwas mit dem SIM-lock zu tun hat, als dass das handy zu doof fr die karte ist. Schauste mal nach, welche version du hast im engineer mode?

mfg
Christian, 18, Kassel

Sparfuchs

New Member
Hallo,

ich bin noch auf der Arbeit, daher kann ich erst heute Nacht gegen 02:00 Uhr nachschauen, da ich das Telefon nicht dabei habe.
Meinst Du diesen Code ? Engineer mode: *#110*01#

Gru
Sparfuchs

Soldiar

Member
Hallo,

genau den, ich bin mir zwar mittlerweile sicher, dass diese auch irgendwie geflscht sind, habe nmlich mal den von mir:

Code:
Version: YH718A_BT_iWave_MULTILANG_V028
Branch: 05C FIREFLY
DSP COde: 12.04.2005
DSP Fleck 1.0
Build: 14:18 - 31.08.2007
mit dem von xxxtrainerxxx verglichen

Code:
Version: YH718A_iPhone_Multilang_BTV029
Branch: 05CFirefly
Build: Build_No
Build Time: 2007/08/31 14:19
auffallen sollte dabei die Version und die Build Time. Aber eventl. bedeuten sie ja doch was ^^

mfg
Christian, 18, Kassel

Sparfuchs

New Member
Mit *#110*01#* kann das Telefon nichts anfangen, bei *#8375# kommt folgende Anzeige:

Version : YH718A_iPhone_MULTILANG_BT_V029
Branch : 05C FIREFLY
BUILD : BUILD_NO
SERIAL : MT012345678901234567
BUILD TIME : 2007/08/31 14:19

Soldiar

Member
Hallo,

@Andy1234: Weil man wohl kaum zur gleichen Zeit 2 Maschinen hat, die verschiedene Systeme drauf spielen.

@Sparfusch: Also, deins wurde ja zeitgleich mit dem von xxxtrainerxxx erstellt, wieviele handys schaffen die denn in der minute +lol+

Sorry, bin mit meinem Latein am Ende. Ich wrde einfach mal bei alice nachfragen, ob da irgendwas ist.

mfg
Christian, 18, Kassel

metalaxi

New Member
Ich habe zwar keine Alice Karte, aber auch ein Problem mit meiner Karte. Ich habe auch zwei Karten, einmal Debitel Vodafone (ich glaub die Karte hab ich seit 5 Jahren) und noch eine Vodafone Karte (seit nem halben Jahr). Ich habe das Handy seit ein paar Tagen, aber erst heute mal richtig getestet. Heute morgen wurde die Debitel Karte noch erkannt, dann wollte ich den SIM-Switch mal ausprobieren. Hat geklappt. Jetzt wollte ich wieder zurck auf die Debitel Karte, was aber nicht mehr klappt. Nach dem Neustart bekomme ich die Meldung "Insert SIM". Egal in welche SIM-Port ich diese Karte schiebe, sie wird nicht erkannt. Ich habe hier im Forum oder woanders gelesen, dass es wohl mit lteren Karten Probleme gibt bzw. dass man fters neustarten muss. Habe ich schon ein paar Mal gemacht, aber ohne Erfolg. Wenn jemand ne Lsung htte, wre das schon super. Der Vertrag luft zwar im Mai aus und ich hole mir einen neuen Vertrag (und somit auch ne neue Karte), aber solange wollte ich eigentlich nicht warten. Wozu hat man sonst so ein geiles Teil?

horla

New Member
@metalaxi

versuch mal die karte ins alte handy zu stecken, zu starten und dann nochmal im neuen handy!!! hatte das prob auch mal am anfang, aber dann gings wieder...

was das war wei ich nicht recht!

metalaxi

New Member
Horla, fast wrst du meine Rettung gewesen. Hatte die Karte jetzt wieder in meinem Nokia und noch einmal im P168 eingesetzt. Und siehe da - die Karte wurde erkannt. Aber der Spa war nur von kurzer Dauer. Nach dem SIM-Switch und wieder zurck wurde die Karte wieder nicht erkannt. Die neuere Karte funzt einfach ohne Probleme. Aber die andere Karte ist mir wichtiger, weil die meine Hauptnr. ist.
Trotzdem vielen Dank!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten