AliExpress - kein PayPal, wie bezahlt ihr da?

queen-shit

Sonnenkind
Bei Neteller gibt es auch keine Grundgebühr. Der Nachteil sind nur die Fremdwährungsgebühren. Als ich die beantragt habe, war Kalixa von den Bedingungen noch schlechter, deswegen habe ich mich für Neteller entschieden. Aber wie dem auch sei - danke für die Info; dann ordere ich mir doch eine Kalixa.

@Mike
Wichtig ist doch, dass sie bei Ali akzeptiert wird. Darum geht es ja hier.

tiouz94

New Member
dann bin ICH ne ausnahme und das in gefühlten 200 fällen in real um die 50 zahlungen bei aliexpress via kalixa !!!!!!!!!
Wann war die letzte Bestellung?

Also ich habe mir sowohl FAQ und das Forum angeschaut. Im Forum gibt es zahlreiche Kunden bei denen die Zahlung von diversen Prepaid KK abgelehnt wurde. Wenn die Kalixa noch vor kurzem funktioniert hat, dann wird sie wohl gehen.

Danke schon einmal für die Infos.

Vielen Dank & Grüße
tiouz

ChinaDroid

New Member
Ein kleiner Hinweis: NETELLER hat eine Inaktivitätsgebühr von $30 USD. Also bitte nicht unnötig Geld auf dem NETELLER-Konto lassen.

NETELLER Verwaltungsgebühr für ruhende Konten
Veröffentlicht 26/05/2010 15:05 | Aktualisiert 13/06/2012 13:13

Gibt es eine Gebühr für die Nichtnutzung meines NETELLER Kontos?
Wenn Sie Ihr NETELLER Konto über einen Zeitraum von 14 Monate nicht verwenden, und Sie ein Guthaben beibehalten, wird Ihnen eine Verwaltungsgebühr von bis zu $30 USD von dem verfügbaren Guthaben berechnet. Sie werden darüber einen Monat im Voraus per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Die Gebühr wird jährlich berechnet, bis Sie entweder das Konto wieder benutzen, oder der Kontostand auf Null ist.

NETELLER wird dadurch niemals einen negative Kontostand in Ihrem Konto verursachen. Wenn Sie Ihr Konto vor dem 15. des darauf folgenden Monats benutzen, wird Ihnen keine Gebühr berechnet. Wenn Sie weniger als 30 USD (oder den entsprechenden Betrag in einer anderen Währung) in Ihrem NETELLER Konto haben, wird Ihnen lediglich eine Gebühr in Höhe des verfügbaren Guthabens berechnet, so dass Ihr Konto hinterher auf Null ist. Wir werden niemals eine Verwaltungsgebühr für inaktive Konten von deiner Kreditkarte oder deinem Bankkonto abbuchen.

Solange Ihr Konto ein Guthaben aufweist, wird die Gebühr berechnet, egal ob Ihr Konto offen oder geschlossen ist.

Um zu verhindern, dass Ihnen eine Gebühr berechnet wird, melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, und tätigen Sie eine Transaktion. Jede Art von Transaktion ist zugelassen. Sie können einzahlen, an einen Freund überweisen, von oder auf eine andere Webseite, oder heben Sie einfach das verfügbare Guthaben ab.
https://help-de.neteller.com/app/answers/detail/a_id/2624

queen-shit

Sonnenkind
Ich glaube, das gibt es bei jeder kostenlosen Prepaid-Kreditkarte. Neteller benachrichtigt ja vorher - dann kann man ja gegensteuern, indem man eine Transaktion tätigt.

blabla2k

New Member
Ich kann das bestätigen, dass einige (alle?) Prepaid-KKs keine vollwertigen Kreditkarten sind. Ich hatte eine von Moneybookers, die ging nur bei ganz wenigen Anbietern, sonst fast nirgends. Hat mir im Endeffekt nur Ärger gebracht. Die Kalixa-Card ist auch nicht kostenlos, die kostet immerhin 10€ Einrichtungsgebühr anfangs. Habe ich allerdings nicht getestet. Aber gut zu hören, dass die bei Aliexpress funktioniert. Was natürlich gut ist, ist dass die keine Auslandsgebühren hat, wenn man z.B. in Dollar bezahlt. Bei den meisten Standard-Kreditkarten kostet das meistens 1-2% Gebühren, je nach Anbieter.

Hab mir dann überlegt per Banküberweisung zu bezahlen, aber lasst das bloß sein. Das kostet richtig viel Gebühren, so eine Auslandsüberweisung. Zumindest bei den Banken wo ich bin. Lohnt sich absolut nicht, das ist die reinste Abzocke. Kreditkarte ist insgesamt mit Abstand der günstigste Weg, glaube ich. Ich hab mir jetzt letzte Woche bei wüstenrot ein Girokonto eingerichtet, da gibts gratis eine Prepaid-KK dazu. Wenn das auch wieder nicht funzt, hab ich endgültig keinen Bock mehr auf Prepaid-Kreditkarten, dann nehm ich mir ne richtige :)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
hab mir jetzt letzte Woche bei wüstenrot ein Girokonto eingerichtet, da gibts gratis eine Prepaid-KK dazu
Oh, das wusste ich gar nicht! Habe schon lange ein Konto dort - da frage ich mal bezüglich Prepaid-KK an. Gibts bei der Gebühren für Fremdwährungszahlungen?

//Edit
1,5% Fremdwährungsaufschlag - also ist für Ali Kalixa wohl die No. 1

Zuletzt bearbeitet:

blabla2k

New Member
Die Kalixa Karte hat noch einige versteckte Gebühren. Ziemlich unseriös, wie ich finde. Zitat:

12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen, falls Ihrem eAccount für einen Zeitraum von 6 Monaten weder Gelder abgebucht noch aufgeladen wurden (ausgenommen jeglicher Gebühren die von uns berechnet werden könnten). Mindestens 14 Tage vor Berechnung der ersten Kontoführungsgebühr werden wir Sie diesbezüglich schriftlich benachrichtigen (vorbehaltlich der Bedingungen in § 8.4).
Zumal auf der Seite ganz groß mit "Keine monatlichen oder jährlichen Gebühren" geworben wird.

Dazu kommt noch ne Gebühr von 1 Euro für jede Transaktion unter 50 Euro. Bei meinem Einkaufsverhalten (kaufe nur selten was per KK und wenn, dann meistens Kleinkram) ist das im Endeffekt auch nicht viel besser als ne "normale" Karte mit 1,5% Auslandsgebühr.

Zuletzt bearbeitet:

mike8

Member
12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen, falls Ihrem eAccount für einen Zeitraum von 6 Monaten weder Gelder abgebucht noch aufgeladen wurden (ausgenommen jeglicher Gebühren die von uns berechnet werden könnten). Mindestens 14 Tage vor Berechnung der ersten Kontoführungsgebühr werden wir Sie diesbezüglich schriftlich benachrichtigen (vorbehaltlich der Bedingungen in § 8.4).
Für Leute die ansonsten auf Paypal schwören ist das gut genug.

queen-shit

Sonnenkind
@blabla
Danke, dann ist Kalixa für mich definitiv gestorben. Gründe dagegen: Einrichtungsgebühr, Nichtnutzungsgebühr nach nur 6 Monaten, Gebühr für Kleintransaktionen.

Da schneidet Neteller nicht schlechter ab. Leider jedoch Fremdwährungsgebühren, aber im Falle von Kleinkram ist Kalixa ja auch nicht gebührenfrei.

Für Leute die ansonsten auf Paypal schwören ist das gut genug.
Wieso? Was soll daran gut sein?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
12.2 Wir behalten uns das Recht vor, eine monatliche Kontoführungsgebühr von 99 Cent zu berechnen,
Steht das SO in deren AGB?

Hmmm?!? Im Alltag kann man ja gerne den Begriff "Gebühr" falsch verwenden, aber in AGB sollte man doch ETWAS juristisch korrekter formulieren! Das wäre für MICH schon Grund genug an einer Seriosität zu zweifeln ;)

Klugschaißer an:

Eine Gebühr ist ein Betrag, der für eine Dienstleistung einer Behörde, eines Gerichts, einer Anstalt oder Körperschaft des öffentlichen Rechts (z. B. für eine Genehmigung) zu zahlen ist.

http://www.juraforum.de/lexikon/gebuehr

Klugschaißer aus ;)

steffsb

Well-Known Member
Dazu kommt noch ne Gebühr von 1 Euro für jede Transaktion unter 50 Euro.
??? ich hab die karte jetzt schon im 4ten jahr die o.a. gebühr habe ich noch NIE berechnet bekommen, bei jeder menge vorgänge unter 50€. wo steht das denn?

ahhh ich habs gefunden ... wer lesen kann ...:
Wallet-to-Wallet Transfer KOSTENLOS
Gebühr von 0,99 EUR bei Transfers unter 50 EUR.
Limit von 100 EUR per 24 Std.

betrifft wallet zu wallet (quasi karte zu karte)

Zuletzt bearbeitet:

blabla2k

New Member
Achso. Das mit der Gebühr steht zwar einen Punkt hinter dem Wallet-to-Wallet-Transfer, aber ich wusste nicht, dass es direkt darauf bezogen ist. Gut zu wissen, dass diese Gebühr doch nicht zutrifft :)

Wie ist das eigentlich mit der "Inaktivitätsgebühr", dort steht, man muss entweder die Karte oder das E-Konto einmal alle 6 Monate nutzen. Reicht es da auch, einfach 10 Euro auf das E-Konto zu überweisen? Wäre blöd, wenn man gezwungen wird, jedes halbe Jahr was zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten