Alltagstaugliches Gerät bis 150 Euro

gurkensalat

Member
Hallo Leute...
Da ich schon einige chinahandys hatte und nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... Würde ich mir wieder eins zulegen... Leider hatte ich noch kein einziges chinaphone wo alles funktioniert hätte...
Entweder ist die Kamera schlecht, das GPS ist unterirdisch, die empfangs und sende Leistung ist mies... Knarzende Lautsprecher, schlechter WLAN empfang usw... Mit viel basteln und lesen kriegt man ja auch vieles wieder hin... Aber hätte auch gerne mal wieder ein Telefon was "out of the Box" funktioniert

Hatte schon drei Star Geräte ein ein No.1 s6, ein inew V3 und nutze zurzeit ein cubot x6...
Leider hat keins der Telefone es geschafft in allen wichtigen Punkten gute Noten einzufahren... Das GPS ist bei allen wirklich schlecht... Gar kein empfang oder heftige Sprünge und ungenaue Position ... Also kein navigieren möglich...
Die Kamera ist mir nicht ganz so wichtig und ich war eigentlich immer zumindest halbwegs zufrieden...
Gibt es in China denn ein Handy das wirklich mit den hiesigen markenhandys mithalten kann... Und das nicht nur auf dem Papier?
Es muss sich nichtmal mit der Oberliga messen können... Das erwarte ich gar nicht... Aber wenn ich bei Media Markt oder sonstwo ein Samsung oder LG Handy kaufe ... Für 200 Euro ... Dann funktioniert das Gerät ... Es ist ausgereift und meist ohne Fehler .
Ich bin auf ein dualsimhandy angewiesen und außerdem gerne ein wenig Individualist ... Von daher würde ich halt lieber ein chinaphone bevorzugen...

Hättet ihr vielleicht ne Idee was man sich da zulegen kann?

Wichtigstes Kriterium ist... es soll alles so wie angegeben funktionieren... Egal ob quadcore, octacore, 8 oder 20 megapixel...
Auspacken ... Simkarte einlegen und alles ist gut...

Gibt es sowas in China?

Ausgelebt

Outfluencer
Glaube in dem preislichen Rahmen wäre Preis-Leistungstechnisch ein Umi X1 Pro, Umi X2 oder Umi X2S am besten geeignet. Gibt es hierzu auch einige Erfahrungsberichte im Forum
http://www.chinamobiles.org/threads/test-voto-x2-umi-x2.36250/
http://www.chinamobiles.org/threads/umi-x1-pro-white-mtk6582-1-3ghz-quad-core-4-7-zoll-hd-unboxing-review.39251/

Von einem Kingzone K1 oder K1 Turbo würde ich dir abraten, da häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden.

Was ich dir auch noch empfehlen kann wäre das Amoi A928W

http://www.aliexpress.com/item/Original-Amoi-A928W-3G-MTK6592-Octa-Core-1-7GHz-2GB-32GB-5-IPS-FHD-1920x1080-Phone/1731498458.html

damit bist du schon obere Liga was China-Phones angeht, hab mit diesem Hersteller nur gute Erfahrungen gemacht. Was dir jedoch bei den meisten Chinaphones klar sein muss, damit diese optimal laufen kommst du meistens um ein Custom ROM nicht rum.

Kenjo

Well-Known Member
Das Umi x2t ist zwar genau bei 150€, aber trotzdem muss man bei GPS frickeln. Also genau das, was der TE nicht will. Ich befürchte aber, ein Chinahandy ohne basteln gibt es e nicht.

noplan

GNO Member
Wichtigstes Kriterium ist... es soll alles so wie angegeben funktionieren...
Dann empfehle ich den Griff zu einem Marken Phone: Huawei Honor 3C

Solides Alltagsphone auf das man sich verlassen kann.
Ordentliche Bauteile sorgen für überragende Empfangseigenschaften (G2/G3, WLAN, BT), sowie perfektes GPS.

Sauber abgestimmte Firmware, abgerundet durch ein perfektes Energiemanagement.

Zu haben um die 135€ +Versand = 150€
...und schon ist Ruhe im Karton.

StardustOne

Well-Known Member
iOcean X7 HD, relativ klein, gute Ausstattung, Batterie bei Bedarf durch grössere tauschbar und sehr sehr günstig. Das bekommt man schon für 150 Dollar inklusive Express Versand.

gurkensalat

Member
Danke für die Tipps... Hab leider voreilig ein elephhone p6i bestellt, da mir die Optik sehr gefiel... Irgendwie ne gelungene Symbiose aus Apfel und Samsung ... Leider wurde ich da optisch geblendet und hab nun wohl 120 Euro versenkt :(

dirk0402

Active Member
Danke für die Tipps... Hab leider voreilig ein elephhone p6i bestellt, da mir die Optik sehr gefiel... Irgendwie ne gelungene Symbiose aus Apfel und Samsung ... Leider wurde ich da optisch geblendet und hab nun wohl 120 Euro versenkt :(
Gefällt dir jetzt die Optik nicht mehr oder stimmt etwas mit der Technik nicht?
Wenn es die Technik, was ist das Problem?

Vielleicht hilft deine Erfahrung anderen nicht den selben Fehler zu begehen. Vielleicht kann man dir ja auch noch helfen um mit dem Gerät glücklich zu werden.

gurkensalat

Member
Ich hab absolut keinen Empfang... Egal ob mit o2, D1, oder Eplus karte... Nur ein rotes x über der Empfangsanzeige... Optisch ist das Gerät nachwievor sehr gefällig ... Hab aber auch schon einen Thread eröffnet und hoffe mir kann da evtl. geholfen werden

DAB

Active Member
Hi, also ich bin mit meinem Zopo ZP700, welches mir hier empfohlen wurde, bestens zufrieden. Empfangsqualität etc. ist exzellent! Und mit dem GPS kann ich sehr gut navigieren. Ok es braucht einen Augenblick bis ich den Fix bekomme. Aber dann läuft es draußen einwandfrei mit meiner Naviapp. Kamera ist durchschnittlich aber völlig ausreichend. Und das ganze für 109 Euro mit Versand aus Deutschland. Da klappt das dann auch problemlos mit der Rückgabe wenn es dann doch nicht das richtige sein sollte.

gurkensalat

Member
Bei SIM 1

GSM Mode

EGSM900
DCS1800
PCS1900
GSM850

UMTS Mode

WCDMA-IMT-2000
WCDMA-CLR-850
WCDMA-800

SIM 2

GSM Mode

Wie SIM 1

UMTS Mode gibt es nicht

StardustOne

Well-Known Member
WCDMA, dahinter versteckt sich auch UMTS, gibt es also schon.

Hmm, also wenn dein Provider das 900er Band nutzt, dann ist es natürlich nicht möglich, damit 3G zu bekommen. Mit einem Phone welches das 900 MHz nicht empfangen kann, geht es dann halt nur mit GSM und dann höchstens mit EDGE (halt nicht so schnell).

Schau doch mal ob du GSM Auto (PRL) einstellen kannst, das lässt sich in den Phone Settings einrichten. Zum Aufrufen *#*#4636#*#* am Telephon wählen. Damit wird das Phone angehalten, sich gefälligst in der vom Provider vorgegebenen Frequenzen Liste zu orientieren. Alles andere wie WCDMA läuft natürlich damit sowieso wie gehabt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten