Alps 9300

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist der Name des Handys, so steht es in der build.prop, so wird es von Google erkannt. Da kann man reinschreiben, was man will, ich kann die Geräte auch nicht mehr auseinanderhalten ;)

5ZEEI2W.jpg

thedarkeyes

New Member
Frag nur deshalb weil ich nicht mehr per Handyrechnung zahlen kann im App-store seit ich mein Handy neu aufgesetzt habe, vorher ging es.
Gibt es die Möglichkeit das über Root einzustellen? Bin da etwas planlos,woran das liegt,das es jetzt nicht mehr funktioniert.

R

rWx

Guest
AW: Alps 9300

Am einfachsten mit dem build.prop Editor aus dem Playstore. Voraussetzung Root!

QuickPost@Tapatalk II

N2k1

Well-Known Member
Was Du eintragen mußt, hängt davon ab, welchen Provider (D1, D2..) Du benutzt..
Das passiert übrigens nicht nur den China-Geräten. Das ist/war beim Samsung Galaxy Nexus nicht anders.

R

rWx

Guest
das Handy ist gerootet,wurde mir angezeigt. Nur wie gehe ich dann vor?
Mit dem build.prop Editor kannst du u.a. bei ro.product.manufacturer sowie ro.product.model editieren was du willst ;)

Z.B.

Manufacturer- > Samsung
Model- > N7000

nach einem Reboot siehst du die Änderungen unter Einstellungen- > über das Telefon!
Der Playstore erkennt dann auch dein Phone so wie du es dort eintragen hast.

QuickPost@Tapatalk II

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Als kleines Beispiel, habe es gerade mal editiert ...

ro.product.manufacturer -> Samsung
ro.product.model -> N8000

und siehe da, so erkennt der Playstore jetzt mein eigentliches ZP900S ...

build.GIF

Moderiert:

thedarkeyes

New Member
Habe dort etwas gefunden,aber als ich diese Datei umschreiben wollte wurde diese gar nicht gefunden in meinem build.prop editor. habe aber die möglichkeit selbst eine zu erstellen. nur wie mache ich das

R

rWx

Guest
Habe dort etwas gefunden,aber als ich diese Datei umschreiben wollte wurde diese gar nicht gefunden in meinem build.prop editor. habe aber die möglichkeit selbst eine zu erstellen. nur wie mache ich das
Was hast du denn gefunden? Zumindest die Einträge "model" / "manufacturer" solltest du in der build.prop finden.

thedarkeyes

New Member
ja das habe ich.

aber in einem anderen thema,in dem link über mir wird von einer "ro.com.google.clientidbase" gesprochen. und genau diese finde ich nicht.

N2k1

Well-Known Member
Die Zeile muß man hinzufügen. Ich erledige das (unter Linux) gern durch
adb pull /system/build.prop
joe build.prop (ich mag Joe einfach mehr als vi)
adb remount (geht nur, wenn man eine root-shell im ADB hat)
adb push build.prop /System/build.prop
adb shell "chmod 644 build.prop"

Alternativ in einem Terminal mit Hilfe von vi (direkt am Gerät)

thedarkeyes

New Member
ich kannn direkt im build.prp editor zeilen erstellen. würd ich auch machen aber ich habe angst da was falsch zu machen.

ich weiß nicht was ich bei "predefined properties eintragen soll bzw. was ich wählen muß.

N2k1

Well-Known Member
Da der Editor ja eine Bak-Datei erstellt, kannst Du per ADB zur Not alles wieder so herstellen, wie es zuvor war (ich würde sie ohnehin auf dem PC zuvor sichern)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten