Warum ? Ein Kumpel von mir macht sowas seit Jahren (aus Hobby und Spass). Er ist Fan von alten "Braun" Hifianlagen (wegen der Optik) und baut diese um, in dem er z.B. die Platinen von SAT Receivern reinspaxt. Und ein kleines Loch in die Rückwand fuer einen LAN Anschluss ist ja keine RocketscienceIntern macht das wenig Sinn, da er ja das LAN nutzen will.
Also damit kann ich dann zb Radio-bob acdc Kanal empfangen?Ich habe mir kürzlich dieses Teil geholt, um meine alte gute Anlage aufzupeppen und bin bisher zufrieden damit.
Einfach mit dem Wlan verbinden und los geht es.
Kostenpunkt 80 Euro, hat die Grösse eines Weckers.
![]()
https://www.amazon.de/gp/product/B07MTF875H/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
Nachtrag:
Das Gerät hat Internetradio, DAB+, UKW, Bluetooth zum Empfangen eigener Musik, Wecker, Uhrzeit/ Wetteranzeige, SPOTIFY CONNECT, etc, etc...
Im Lieferumfang ist anbei eine Antenne für DAB+, Fernbedienung und Kabel Aux auf Klinke.
Ich habe das Gerät via Klinke auf Klinke mit meiner Anlage verbunden.
Ja klar!Also damit kann ich dann zb Radio-bob acdc Kanal empfangen?
Das ist natürlich auch eine Option ..thx[DOUBLEPOST=1620893027,1620892986][/DOUBLEPOST]ist jetzt mit mit W-LAN , dafür keine Bastellösung
wir nutzen für die Musike unsere abgelegten smartes phones. davon liegen doch meistens welche daheim.
Werkzustand, alles runter, nur eine Radio-App per apk drauf - fertsch.
evtl. ergänzend eine SD-Karte rein mit dem Musikarchiv, VLC-Player, spart den CD-Player
verbunden dann per Kopfhörer-Ausgang.
käme evtl. alternativ zum Web-Radio auch ein kleines DAB+ Radio in Frage ?
Die Mucke meiner JugendJa klar!
Für die Suche und zum Abspeichern spezieller Sender lädt man sich am Besten die App "AirMusic" aufs Smartphone. Smartphone dann mit dem Mojority koppeln, Sender suchen und auf dem Mojority abspeichern.
Du kannst auch auf dem Mojority suchen, aber nur nach Land, Genres, Regionen etc. Da sucht man sich einen Wolf.
Mit dem Smartphone ist das Suchen und Abspeichern komfortapler, dieses kann bei Bedarf auch als Fernbedienung fungieren, wenn die mitgelieferte Fernbedienung zu klein sein sollte zum Ablesen o.ä.
PS: Schrecklicher Sender---habe ich gleich wieder gelöscht!
Anhang anzeigen 136961