Hallo,
genau so wie Dahmer geschrieben hat.
Erstmal nimmst du z4root und lädst dir das runter und installierst das wie jede andere APP. Wenn du dann z4root startest werden 3 Schaltflächen angezeigt.
1. Dauerhafter Root
2. Temporärer Root
3. Root Zugriff aufheben.
Da solltest du dauerhafter Root wählen (da Temporärer Root bei mir nicht geklappt hat). Danach sollte eine Erfolgsmeldung kommen.
Nun lädst du dir aus dem Market Titanium Backup. Dies installierst du auch wie ein normales APP. Dann startest du das und es prüft ob es Root Rechte hat. Wenn alles geklappt hat kannst du nach dem öffnen von Titanium Backup auf die Menütaste Drücken wo du eine Schaltfläche Batch findest. Nach der Auswahl selbiger, erhälst du viele Punkte auf dem Display. Einer davon ist beschriftet mit Alle User Apps + Systemdateien Sichern, den Punkt solltest du auswählen. Danach müsste die Sicherung beginnen... Diese dauert einige Zeit.
Nachdem das abgeschlossen ist, kannst du notfalls APPs welche du deinstallierst wieder hierstellen. Welche du Deinstallieren kannst und welche nicht findest du heraus indem du auf den Button deinstallieren bei einem APP drückst und bei der anschließenden Sicherheitsabfrage (wollen sie XXX.apk wirklich deinstallieren) einfach den namen der .apk bei google eingibst und schaust um was es sich handelt.
Leider kann ich dir nicht beschreiben welche Apps ich deinstalliert habe, da nach der deinstallation die namen nicht mehr angezeigt werden und ich kein Chinesisch kann.
@ Dahmer
Sag mal wenn man eine APP deinstalliert, welche das System zum arbeiten braucht, kommt man doch nicht mehr bis in den Titanium Backup um das wieder her zu stellen oder?
Wenn das der Fall ist, wie rettet man dann das Handy?
LG