Alternative zum Elephone p8000

Kitor

New Member
Hallo Leute,
bin seit Jahren stiller Mitleser in eurem Forum und habe mich heute dann doch mal angemeldet.
Ich bin bereits "stolzer" Besitzer mehrere China-Smartphone(Efox E5s,Blackview Crown,Cubot x9) und stehe vor dem Kauf eines Neuen.
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen das Elephone p8000 für 150€ bestellt (Elecodes). Nun startet mein Efox E5s von einen auf den anderen Tag nicht mehr und das Elephone wurde um 2 Wochen auf Ende Juli verschoben. Desweiteren habe ich mittlerweile einiges Negatives zu Elephone und deren Firmenpolitik und Qualitätstandarts gelesen und stehe kurz vor der Stornierung der Vorbestellung.
Mein Augenmerk ist nun auf das "Ulefone Be Touch 2" gefallen. Vielleicht kennt ihr aber noch ein paar weitere Tips für folgende Bedürfnisse:

- 5.5" +
- starke 64 bit CPU
- 1920*1080 +
- 2GB Ram +
- Android 5 +
- Solide Verarbeitung / Bugsupport seitens des Hersteller

Preislich sollte das Gerät um die 200€ liegen, sollte es den Aufpreis wert sein auch ein wenig mehr ;)

Bin über jeden Tip und Hilfestellung dankbar.
Sonnige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Vielleicht solltest du noch deine Preisvorstellung angeben.

Für 300 Euro ist es einfacher eine "Chinamarke" zu finden wie für 150 Euro :)

Kitor

New Member
Sorry, die Preisvorstellung ist mir bei der Hitze doch gleich entfallen, sollte um die 200€ liegen. Habe das oben mal editiert. Danke :)

Youngn

Well-Known Member
Würd auch mal sagen das Ulefone Be Touch 2.
Kannst ja auch mal das Oukitel U9 abwarten/anschauen oder das Jiayu S3.

Man könnte jetzt auch das Umi Iron nennen, allerdings hat sich ja Umi hier keinen Super Namen gemacht :p
Von daher, warte da definitiv die Reviews ab.

Kitor

New Member
Das Ulefone sagt mir vom Design und Performance her schon zu.
Was weiß man denn schon zum Releasedatum? Manche Shops haben es angeblich schon versandfertig, andere nehmen Vorbestellungen an. Bei Efox kostet das Gerät 199€, bei Comebuy ist es ausverkauft und Geekvida gibt den 08/07 als Release an. Welchen Händler sollte man hier bevorzugen? Über Geekvida habe ich gutes gehört, mit Efox hatte ich mit dem E5s Probleme (Musik App Virus)

Moneten

New Member
Geekvida ist sehr zu empfehlen, man hört und sieht echt nur gutes. Dort habe ich ebenfalls mein Ulefone Be Touch 2 bestellt.
Zuvor jedoch den Kunden-Livechat einer anderen Seite befragt, ob die Geräte schon auf Lager sind. Es hieß innerhalb einer Woche erhalten sie die auf Bestellung gegebenen Handys von ulefone. Demnach passt das mit dem angegebenen 08/07 Release bei Geekvida zusammen.
Ich bin echt gespannt.

Kitor

New Member
Das Handy ist mit einem Gutscheincode für 193€ bei Vifocal zu bestellen. Obwohl der Shop hier im Forum recht aktiv ist, hat er lediglich zwei Bewertungen Wie seht ihr das?

wydan

Well-Known Member
@Kitor,
das lenovo K3 note 135 € ohne mwst
edit bist du dir sicher dass ele- und ule- phone nicht die gleiche firma ist ;-)

O

Ora

Guest
ICH kann zur Zeit keines der genannten ALPS Vertreder empfehlen... Im Moment ein Lotteriespiel... Heute habe ich zum Beispiel während eine Unboxing des baugleichen MSTAR M700 nicht nur einen falschen Akku drin gehabt, sondern auch den gleichen rosaroten Kameramüll wie beim MLAIS M7 entdeckt... das ist wohl den einen oder anderen Tester nicht aufgefallen... Es kann doch nicht sein, dass Gundremmingen bis hierher strahlt...

Kaufe Chinesische oder Taiwanische Marke, wenn Du nicht vom Losglück besessen bist...:([DOUBLEPOST=1436038124,1436038020][/DOUBLEPOST]
edit bist du dir sicher dass ele- und ule- phone nicht die gleiche firma ist
Das sind keine Firmen, sondern Label... hergestellt werden einige davon in einer 300 Mann Bude...

Oder kommt das Euch nicht bekannt vor?

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
ich vermute eher das ist die qualitätstreuung der sony cams, die kommen ja angeblich nicht mit dem produzieren nach und da sondiert man dann nicht so genau, der abnehmer ist ja froh dass er überhaupt welche bekommt. weil das fällt direkt auf, bei 3 gleichen handy reviews, ist meist eine dabei die einen rotstich hat die andern nicht.

O

Ora

Guest
Den ist damit ein richtig guter Wurf gelungen und der OV Chip mit ihren Linsen tut sein möglichstes... Hatte das Ding neulich mit bei einem Vertragstag... schon ist es nicht mehr im Test. Das kam so etwas von gut an...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Es ist doch merkwürdig, dass nur ich davon betroffen sein soll oder?
:offtopic:

Vielleicht haben Dich "Deine" Shops nicht so "lieb" wie andere Shops ihre Reviewer, die die Geräte vorher testen, bevor sie sie an die Tester schicken um sicherzustellen, daß die Geräte 100% in Ordnung sind und somit auf ein "gnädiges" Urteil des Testers hoffen :hehehe:

Was sich vielleicht wie ein "kleiner Scherz" liest, hat nach meiner Meinung sehr wohl einen Funken Wahrheit! Ich hatte schon öfters Geräte, bei denen ich so manche Macken, von denen andere User berichteten, absolut NICHT nachvollziehen konnte!

O

Ora

Guest
@ColonelZap : Jetzt wo Du das so sagst, fällt es mir auf... die "roten" Tester sind meistens direkt vom Hersteller:( Richtig Vertrauen einflösend :p

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich weiß es wirklich nicht, aber ich denke schon, daß Exemplare für Reviewer oftmals "auf Herz und Nieren" geprüft werden, was bei den "normalen" Verkäufen sicher nicht immer stattfindet! Anders kann ich es mir nicht erklären! Es kann kein Zufall sein, daß die Testexemplare sehr oft KEINE der "üblichen" Macken aufweisen?!?

wydan

Well-Known Member
Aber es wird auch gerne mal was verniedlicht, runtergespielt, „nicht wahrgenommen“, ausreden gesucht, die schwäche erwähnt, aber das in einem anderen fokus oder neben satz und es wird meist gelobt.

das gilt auch für wirkliche user reviews, da man sich auch mal über schwächen hin weg sieht, man möcht ja nicht sagen/schreiben man hat müll gekauft, so was ist eine "natürliche menchlich" eigenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Die Rote Kiste eines anderen ALPS (Text Review kommt noch...) denn der Hersteller muss erst den "richtigen Akku" nachliefern... (mit aktuellster Software, die jetzt wieder optional den OV zusätzlich zum Sony in den Kernel linkte) :p

IMG_20150101_080047.jpg IMG_20150101_080047.jpg IMG_20150705_181420.jpg IMG_20150101_080340.jpg IMG_20150101_080509.jpg IMG_20150101_080542.jpg IMG_20150101_080832.jpg IMG_20150101_080943.jpg
Front
IMG_20150101_080131.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish