Alternative zum IPad Air a1474

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung anderer Produkte" wurde erstellt von Der-Knipser, 5. Dezember 2020.

  1. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Hallo zusammen,

    mich regt das alte Ding auf und Apple konnte ich noch nie leiden :grin:

    Ich suche eine alternative zum a1474 (Erste Generation wenn ich mich nicht täusche).

    Leistungstechnisch auf selber höhe oder gerne besser.
    Gebraucht ist ein muss und darf gerne ein paar jahre auf dem Buckel haben. Wichtig ist Android, gebraucht gut verfügbar und Hülllen/Standhüllen sollten verfügbar sein in diversen Designs und Farben.

    Ausstattung kann änlich wie das a1474 sein.

    Budget um die 100 EUR (So in etwa werde ich das alte verkaufen können wenn ich das richtig sehe).

    Habt herzlichen Dank und liebe Grüße
     
  2. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    462
    Danke:
    1,452
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Alt und verfügbare Hüllen, schließt sich eigentlich komplett aus bei Android Tablets.
     
    Der-Knipser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Wenn es die hüllen damals in hülle und fülle gab dann wird man sicherlich, hoffentlich, gebraucht auch fündig
     
  4. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    462
    Danke:
    1,452
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.....egal.

    Da man dein iPad schlecht mit Android vergleichen kann, wäre interessant was du alles mit dem Tablet vor hast. Insbesondere ob du damit Netflix oder Prime Video (in HD) streamen möchtest.
     
  5. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Schade, dachte für ein älteres Huawei (t3?) findet man vielleicht noch entsprechend hüllen ☹️

    Nicht besonderes, bisschen Bilder machen schauen, tiktok, Roblox ein wenig, surfen.
    Netflix eher weniger wird aber sicherlich auch mal vorkommen muss dann aber kein fullHD sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
  6. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Nachtrag

    Auf dem alten Apple läuft Netflix sowieso nicht, brauch iOS 13 und das gibt's wohl für die erste Version nicht mehr.
     
  7. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    462
    Danke:
    1,452
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Probleme ist bei Chinatablets das fehlende Widevine Level1, ohne dies gibt’s Netflix und Co. nur in 854 x 480 und das schaut schon mies aus auf einem 10“ Display.

    Das kann jedes aktuelle €150 Smartphone um Längen besser, bei Tablets sind hierfür nur die Kameras der Topgeräte brauchbar.

    Das ist ja noch nicht so alt und daher auch noch brauchbar https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MediaPad-T3-10-Tablet.226396.0.html daher gibt’s dafür noch genügend Hüllen.
     
  8. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Dazu muss ich sagen, es muss kein China Talent sein.
    Ich bin hier nur gerne wegen der Beratung und weil es mir hier einfach gut gefällt

    Fotos haben keinen professionellen Ansprüche. Die Qualität vom iPad reicht völlig aus .

    Sieht denke ich ganz gut aus das Huawei oder ?
    Also für meine Ansprüche
     
  9. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    462
    Danke:
    1,452
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Ja, das T3 sollte für deine Ansprüche genügen. Und wenn du eine Gerät mit LTE ergatterst, kannst du es als Monster-Smartphone nutzen, zum telefonieren empfiehlt sich aber ein (BT-)Headset.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Dezember 2020, Original Post Date: 6. Dezember 2020 ---
    Und kaufe gleich 2/3 Hüllen und lagere diese im Keller ein, wenn du mit einer zufrieden bist, denn in einem halben Jahr kann es mit der Verfügbarkeit schon ganz anders aussehen.
     
    Der-Knipser sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Der-Knipser
    Offline

    Der-Knipser Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    66
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lg Irgendwas
    Ich danke Dir Vielmals.

    Leider Ging Jetzt mein Handy Und mein Ersatzhandy Kaputt, Tablet muss erstmal Aufgeschoben Werden