Alternative zum RN7?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Smartphones & Zubehör" wurde erstellt von rmrv, 18. März 2019.

  1. rmrv
    Offline

    rmrv New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    Redmi 4X Pro
    Guten Tag zusammen,

    mein Redmi 4X hat leider einen Sturz nicht überlebt, nun muss was neues her, bin da aber nur bedingt auf dem laufenden.
    Bin momentan noch auf meinem alten RN3 Prime Notfallphone unterwegs, aber das sollte sich möglichst bald ändern. Mit meinem Redmi 4X war ich in letzter Zeit auch nicht mehr so ganz zufrieden was die Leistung angeht, gerade beim Benutzen von Snapseed wenn im Hintergrund noch ein paar Apps laufen hat sich ab und an das Gerät doch zeit gelassen. Benutze es hauptsächlich für Mails/Messaging/Photos der Systemkamera in Snapseed bearbeiten/Musikhören/SRS Lernen mit Anki/selten mal Video Streaming.


    Im ~5 Zoll Bereich scheint sich ja nicht wirklich viel zu tun, daher muss ich mich wohl mit 6 Zöllern anfreunden, wobei da inzwischen auch halbwegs brauchbare Gehäusemasse bei rumkommen.



    Wollte Budgetmässig unter 250€ bleiben mit folgenden "Mindestanforderungen":
    • Dual-SIM
    • Deutsche LTE Bänder
    • 64GB Speicher
    • 4GB Ram
    • Gutes Stück flotter als das 4X, aber benutze es nicht zum spielen oder so
    • Größe sollte sich in grenzen halten, also wenn 6 zöller dann nicht mit großartig rändern
    • Anständiger Akku, so dass ich mit 2-3h SoT/Tag auch notfalls mal 2 Tage auskomme
    • ordentliche update versorgung
    • möglichst kein MTK Prozessor
    Nice to have wäre:
    • Deutscher Händler
    • anständige kamera (4X war da von der schwachen sorte)
    • Audio Klinkenanschluss
    • USB-C
    • Wireless Loading
    • Halbwegs bugfreies Android

    Bin da beim rumschauen erstmal bei RN7 gelandet, was bei uns ja um die 220 zu haben ist. Habe nun direkt keine besseren alternativen um die 200€ gefunden, aber vielleicht habe ich ja was übersehen.

    Oder kriege ich irgendwo viel mehrwert wenn ich minimal mehr ausgebe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  2. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    2,281
    Danke:
    1,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 8, Samsung S8
  3. buwuve
    Offline

    buwuve Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    195
    Danke:
    219
    Beim RN7 hast Du aber kein wireless loading. Da die Unterschiede zwischen Note 5/6 Pro und dem 7er nicht so groß sind (bei Deiner Liste hat das 7er eben noch USB C, wo die beiden Vorgänger noch Micro USB haben), habe ich mich vor 2 Wochen erst mal für ein Note 5 entschieden.
    Mit den Maßen muss ich mich noch anfreunden (komme von einem 5,2 Zoller und am Wochenende hatte ich das Iphone 6 meiner Schwester in der Hand das hat noch 4,7 Zoll) und liegt weiter angenehmer in der Hand, wenn man es mit einer Hand bedient. Auch wenn man Bilder machen will, geht das da noch weit besser mit einer Hand - bei 5,99 Zoll (dem Note 5) ist mit einer Hand doch noch etwas Fingerfertigkeit gefragt.
    Leider ist es aber ja der Trend, immer größer zu werden. Ähnliche Funktionen wie die Note Modelle in 5-5,2 Zoll wären schon nett, aber leider gibt es das ja nicht (ich lasse jetzt mal alle ohne Band 20 raus). Aber auch die anderen Hesretller sagen sich wohl "bigger is better", wenn man sich so umschaut bei Honor und Co.
     
  4. rmrv
    Offline

    rmrv New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    7
    Danke:
    1
    Handy:
    Redmi 4X Pro
    @schafxp2015 : Danke, das wäre noch im Budget und von der Leistung definitiv ein upgrade. Habe aber an vielen Stellen gelesen dass das Pocophone F1 doch mit einigen Defekten im Screen und auch in der Touchfunktionalität kommen kann, da wäre mir der Händler in CH/HK doch etwas zu riskant, einfach kurz zurückschicken ist da nicht.

    @buwuve : das mit der Größe verstehe ich leider auch nicht, dass neue redmi 7 ist ja inwzischen nur minimal kleiner als dass redmi note 7. Wobei z.b. das RN7 nur minimal größer ist als mein RN3 mit 5.5 Zoll. Das Wireless Loading war wirklich nur ein nice to have für dass ich auch nichts extra zahlen würde.

    Vom RN7 kommt ja noch eine Pro Version und das Mi9SE soll wohl auch bei uns kommen, mal schauen ob das evtl noch die Preise für RN7 und/oder Pocophone etwas nach unten drückt.