Amigoo R300 wird vom PC nicht erkannt - alles probiert :(

svcds

New Member
Hi, ich habe seit Mai das Amigoo R300.

Das ist mein zweites Handy neben meinem Galaxy s6.

Nun will ich die Daten des Amigoo retten bzw. auf den PC spielen - leider erkennt mein PC das Handy nicht. Ich habe schon mehrfach die ADB-Treiber, die USB-Treiber etc. gelöscht aufgezogen, verschiedene Programme laufen lassen - NIX KLAPPT :/

Wenn ich allerdings im Handy von Massenspeicher auf die Option mit dem virtuellen CD-Laufwerk wechsele, wird das am PC angezeigt, also erkennt der PC das Handy ja.

Bin echt verzweifelt, da ich ein SEHR wichtiges Foto sichern muss, das mit meinem Beruf zu tun hat.

Liebe Grüße
Knut

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Lösung für Dein Problem, aber

Wenn ich allerdings im Handy von Massenspeicher auf die Option mit dem virtuellen CD-Laufwerk wechsele
Du scheinst ja noch Zugriff auf das Handy zu haben? Spricht etwas dagegen das Foto per email zu verschicken? Oder wird eventuell USB on the go unterstützt? USB Stick anschließen, Foto kopieren?

O

Ora

Guest
Kannst Du auf die MTP oder PTP Option wechsel?
Beide sollten dann das Foto anzeigen.
Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC?
Siehst Du das Photo auf dem Handy?
Wenn ja, dann nutze doch eine dieser Funktionen.

Anhänge

svcds

New Member
Hi. Ja Debugging ist aktiv, ich habe Windows 10. Ich habe vergessen zu sagen, dass ich die Daten retten will, also einfach "überspielen" ist nicht drin. Ich kann auch problemlos von mtp auf ptp wechseln, nur am PC tut sich nix.

O

Ora

Guest
Falls du den letzten aktuellen Windows 10 update eingespielt hast, dann bitte lese das.
Es hat sich dabei grundsätzlich etwas verändert. Ich hatte auf beiden Windows 10 Rechnern ein ähnliches Problem, allerdings ging der PTP Mode.

svcds

New Member
das media feature hatte ich bereits installiert, jetzt kann ich ptp auswählen und auch auf dem PC auf meine Speicherkarte zugreifen, aber er erkennt nicht den Telefonspeicher,

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Ja, aber siehst Du nicht, dass da eine gelbe Flagge weht?
Also mach es, wie ich es im Link beschrieben habe, dann sollte es funktionieren.

O

Ora

Guest
Das finde ich zwar lustig, nicht aber tragisch... denn gelernt hast vielleicht ein wenig bei der Suche. Also lieber einmal mehr auf den Auslöser drücken, als einmal zu wenig.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten