Android 2.3.4 Root/Sprach Probleme!

CODMW3

New Member
Sers,

Frage Nummero 1:

Hab ein Problem trotzt eingestellter Deutscher Sprache habe ich in meinem Handy Stellen wo die Chinesichen Schriftzeichen
auftauchen. Zum Beispiel auf dem Homescreen steht "1 Chinesiches Zeichen 24 Chinesiches Zeichen Dienstag"
oder unter der Menüführung gibt es einige Punkte wo Chinesiche Schriftzeichen vorkommen.
Wie kann ich das jetzt verändern? Gibt es da einen Weg selbst Hand anzulegen (lol) und diese Kleinigkeiten zu überarbeiten?
Das kotzt mich echt voll an und Probleme mit dem Handy aufgrund Sprachproblemen häufen sich leider auch!
Der iPhone Clone Names i4S ist zwar 1:1 gefaked - aber die Sprache lässt zu wunschen übrig.

Frage Nummero 2:

Hab schon mit so manch Foren-Anleitungen rumprobiert.
Da z4-Root irgendwie nicht angenommen wird, und Gingerbreak ebenso wenig (Fehler beim Parsen o.ä)
Habe ich es mit SuperOneClick probiert, er zeigt mir zwar an das dass Handy gerootet sei aber in SuperUser
kann ich trotzdem keine Rechte verteilen (müsste da das ein oder andere App löschen was ebenfalls in Chinesich ist)
gibt es da sonst noch Möglichkeiten?

Wenn ich was hilfreiches zu potte kriege bitte denn PayPal Link da lassen für ein kleines Donate :)

btw: Probleme beziehen sich auf das I4S Multitouch 2.2 (kam mit 2.3.4 wieso frag ich mich auch!)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Frage 1:
Um bei Android die Sprachpakete zu überarbeiten ist sehr viel Wissen notwendig. ICH habe davon bisher schön die Finger gelassen.
Nen kleinen Fehler und das ding bootet nicht mehr.

Frage 2:
Alle möglichen Methoden versuchen. Vor allem unterschiedlich Versionen von SuperOneclick.
Die V2.2 war bei der MT6573 immer erfolgreich.

CODMW3

New Member
Und was mach ich nun mit Nummero 1 gibt es da denn garkeine Möglichkeit?
Also muss ich damit leben?

und zu 2:
Das Handy ist ja gerootet, dass sehe ich daran, dass beim Klick auf "Shellroot" die Meldung "already rooted" erscheint.
Nur weiß ich nun nicht mehr weiter.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Handy ist ja gerootet, dass sehe ich daran, dass beim Klick auf "Shellroot" die Meldung "already rooted" erscheint.
Nur weiß ich nun nicht mehr weiter.
Ich hatte schon Geräte die waren intern gerootet. Konnte via Root-Explorer alles machen.
Vom PC aus via ADB wurde allerdings jeglicher Zugriff verweigert.

SuperOneClick hat so viele Optionen. Dann halt zuerst unroot und neu anders versuchen.

Und mit der Sprache kannst du ja auf ein Update hoffen.

CODMW3

New Member
Na klasse :/ Was für Möglichkeiten gäbe es denn MIT Gefahr wie du sagst? Ich will wirklich nur 2-3 Textstellen verändern.

CODMW3

New Member
Na toll jetzt kann ich mit einem zu 70% Deutschen und zu 30% Chinesichem Handy rum laufen?
Erste Sahne.

Kann mir wenigstens einer was zum Root-Problem sagen? Superoneclick sowie auch z4root zeigen mri
an das das Handy gerootet ist, in TitaniumBackup oder SuperUser kriege ich aber keine Rechte, was mache ich
nu?

CODMW3

New Member
Währe jemand so nett mir bei meinem Root-Problem mit dem Handy zu helfen?
Z4Root und SuperOneClick bestätigen mir das dass Handy gerootet ist in Apps wie Superuser
oder TitaniumBackup bekomme ich aber keine Berechtigung!

Kennt einer ähnliche Probleme und kann mir dazu was sagen?
Danke für die Ratschläge.

CODMW3

New Member
Also die Chinesichen Apps' hab ich runter bekommen, damit aber auch ausversehen die Tastatur.
Hab nun eine Altenative insatlliert! Aber zB das Datum kotzt mich schon irgendwie an mit denn Chinesichen Schriftzeichen.
Hätte man schon besser drauf gucken könnne.

Dusel

New Member
Das mit dem Datum ist wirklich unglücklich, ist das bei allen Androit China Dingern so? aufm ollen i68+ von 2008 ging das zu wechseln, dann lieber Ami-datum als so hyroglyphen..

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Editieren
...
Es ist nicht erlaubt nur zu posten, um den entsprechenden Beitrag hoch zu pushen. Euren Beitrag könnt ihr allerdings nach etwas mehr als einem Tag nach oben pushen. Jedoch nicht mit einem Beitrag wie "Hallo hilft mir denn keiner ???". So etwas ist weiterhin nicht erlaubt und wird kommentarlos gelöscht!
Nur zur Info.

Dusel

New Member
Mahlzeit,

da ich nichts über diesen Clone finde, schreib ich mal mein anliegen, seit 2 Tagen ladet das I4s (i4OS) Multitouch nicht mehr. (Wenn nötig bitte verschieben)

- Ladekabel angeschlossen, nach 20min wenn man es anmachen möchte, brummt es kurz und ein Ladebildschirm kommt kurz, das wars, dunkel bleibt!

Bis jetzt gings eigentlich immer an nach 20min, der Support von CECT-Shop find ich recht traurig, Feiertage hin oder her, Mitte Januar arbeiteten alle noch dort.

Gruss

Dusel

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish