Android-DualSim-Smartphone

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe mir letztlich mal wieder einen Marktüberblick über DualSim-Smartphones im Android-Bereich verschafft. Da hat sich ja so Einiges getan; hätte ich gar nicht gedacht...

Ich hatte eigentlich das ZOPO ZP980 auf dem Kieker. Doch ein paar Infos von hier haben mich da doch schon etwas abgeschreckt: Software läuft wohl nicht so stabil plus schlechte Kamera... Da man derzeit im Bereich von 300€ schon so Einiges geboten bekommt, muss man ja nicht gleich zu einem Gerät greifen, von dessen schlechter Kamera man schon von vornherein weiß. Als Alternativen fallen mir spontan das Mobistel Cynus T5 ein, das noch diesen Monat rauskommen soll, sowie das Acer Liquid E2 Duo.

Wahrscheinlich wird mir nichts Anderes übrig bleiben als alle drei zu testen. Oder kann mir jemand eine Anregung aus dem Bereich brauchbarer Chinahandys geben? Was mir wichtig ist: Quadcore, mind. 1 GB RAM, Android 4, brauchbare Kamera, erweiterbarer Speicher, austauschbarer Akku, gutes Display. Ein 5''-Display wäre prima, ist jedoch kein Muss, ein Muss ist jedoch ECHTE DualSim-Funktion, also bloß nix von wg. nur ein Slot mit 3G-Funktionalität! Ich habe 2 SIM in verschiedenen Netzen und bei keinem Anbieter ist die Geschwindigkeit an jeder Örtlichkeit gut und von daher muss sich das mobile Internet schon von einer Karte auf die andere umswitchen lassen ohne mit Schneckengeschwindigkeit surfen zu müssen.

Das ZOPO C2 und das ZP980 unterscheiden sich doch nur in der Größe des internen Speichers, oder? Bei ZOPO.de bekommt man das C2 ja auch mit Android und der Rest der Specs sieht mir sehr ähnlich aus... Aber leider eben auch mit der schlechten Kamera, aber bei dem Preisunterschied...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei den "no name" Chinaphones wirst Du ziemlich sicher keines mit einer besseren Kamera als das ZP980 / C2 finden.

queen-shit

Sonnenkind
Gut, dann hast du mir das bestätigt, was ich selbst schon vermutet habe :'( ... Ich schätze, dann werde ich das ZOPO ZP980 zumindest mal austesten. Schlechte Cam ist ja auch immer relativ. Vielleicht reicht sie mir ja. Der Rest hört sich sehr verlockend an.

Oder ich teste erst das Mobistel T5 und hoffe, dass in der Zwischenzeit (falls mir das T5 nicht gefällt) die 2GB-RAM-Version des ZP980 rauskommt (das würde die mangelhafte Kamera in meinen Augen wieder wettmachen).

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten