Android ID500 A8 -2 Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

awsz

New Member
Hallo
habe seit 2 Tagen das Android ID500 A8 (CECT-Shop).
Gibt es eine Möglichkeit die Chinesischen Zeichen bei der Telefon APP wegzubekommen?
Siehe 3. und 5. Bild im CECT Shop.

Und wie nennt sich das USB Kabel (mini-micro........) - benötige ein weiteres USB Kabel.

Danke im voraus
awsz

rockosc

Member
Die Schriftzeichen über der Telefontastatur? Da stehen doch die Kontakte. Hast du mal versucht, die Zeichen dort zu löschen.

Das USB-Kabel scheint ein Chinastecker zu sein. Da wirst du hier wohl nichts im Elektromarkt finden.
Aber der CECT-Shop wird die sicherlich im Sortiment haben.

BiG-DoG

New Member
Darf ich mal die frage stellen welches du gekauft hast das für 129.€ oder das für 169€. Ich hab mir das erste bestellt und hab erst später gemerkt das das andere eine bessere androidversion hat und meine frage dazu ist ob man das vieleicht updaten kann????.
Ansonnsten hätte ich noch die frage wie das Smartpfone so ist meins ist noch nicht angekommen. Ist es gut verarbeitet, reagiert es gut und wie ist es mit der verarbeitung und hat der dhl express eine gebühr von dir verlangt??. ich danke schonma im vorraus für eine antwort:)

rockosc

Member
Das USB-Kabel scheint ein Chinastecker zu sein.
Scheint wohl doch nicht so zu sein.

Ich habe heute ein Universalladegerät in die Hände bekommmen. Der Stecker für LG-Handys passt beim ID500 und das Laden
funktioniert auch.

Das muss natürlich nicht bedeuten, das die Datenpinbelegung auch identisch ist.

Aber selbst wenn es klappen würde, wäre das LG-Kabel hier im Telefonladen bestimmt noch teurer aus der Import aus China.

Übrigens passt beim A5000 seitlich der Samsungstecker (Oben ist es ja der Nokia 2mm)

kennyalive

New Member
BiG-DoG meinte:
Darf ich mal die frage stellen welches du gekauft hast das für 129.€ oder das für 169€. Ich hab mir das erste bestellt und hab erst später gemerkt das das andere eine bessere androidversion hat und meine frage dazu ist ob man das vieleicht updaten kann????.
Ich habe auch das A8 ID500 mit Android 2.2.1 für 115€ bekommen. Das Update auf 2.3.9 interessiert mich auch. Die Verarbeitung ist ok. Der Bildschirm reagiert aber meiner Meinung nach Recht gut auf Eingaben, nur ist eben der Prozessor ein wenig langsam und hat wenig RAM zur Verfügung. Der Gesprächspartner ist bei einem Telefonat gut zu verstehen. GDSK hat keine weitere Gebühren von mir verlangt.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass kein GPS-Signal mehr gefunden wird :/ Sonst war immer das GPS-Symbol in der Statusleiste, aber das kommt jetzt auch nicht mehr. GPS und A-GPS sind im Menü natürlich aktiviert.

awsz

New Member
Hi
ich hab das für 129,. und DHL hat keine Zoll Gebühren verlangt.
Verarbeitung ist sehr Gut. Geschwindigkeit geht - ist halt nicht der SUper Proz drin.
Spiele laufen nicht so flüssig.
Hab Version 2.2.1. Hatte jetzt ein Micro USB Kabel zur Verfügung - Accu hat wird geladen angezeigt -hab jetzt eins für 1,50 bei Amaz bestellt.

digger111

New Member
Das USB-Kabel scheint ein Chinastecker zu sein. Da wirst du hier wohl nichts im Elektromarkt finden.
Aber der CECT-Shop wird die sicherlich im Sortiment haben.
Das ist ein ganz normaler Micro-USB-Stecker. Ich habe hier ein Ladegerät von Samsung.

Hat einer hier einen ganz normalen GPS Kontakt OHNE AGPS sprich Daten laden über SIM und wenn
ja wie habt Ihr es angestellt? Ich bekomme keinen Kontakt ohne AGPS.
An eine Aktualliesierung auf Android 2.3.x wäre ich auch interessiert. Hat da schon einer Infos
ob es geht und wenn ja wie und wo bekommt man den neuen Kernel?

Wie lange hält bei Euch eine Akkufüllung? Fragen über Fragen :thank_you:
Gruß digger

awsz

New Member
über den Akku kann ich noch nicht viel sagen - bin ja ständig am fummeln - hab es in der Firma fast ständig am USB Kabel.
Zum Thema GPS hatte ich hier einen Tipp aufgeschnappt.

Die APP GPS Test 1.2.4 aus dem Markt laden.
Datenverbindung aufbauen
GPS und AGPS einschalten.
GPS Test starten
Menü - AGPS Cache löschen - AGPS Cache aktualisieren.
Danach hatte er 10-12 Sats.
Und dann ging es ohne Datenverbindung und AGPS recht flott :)

Gerät denkt wohl ist noch in China ...

Guss
awsz

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten