Android market

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich ist Android multilingual - also auch Deutsch. Die installierte Version auf dem Phone wurde umgebastelt wenn diese Sprachen fehlen. Wenn man bei Eto diese Aussage tätigt hat man vielleicht auch dort einen Link parrat, einfach mal danach Fragen.

Und ganz bestimmt Nie Nicht was bei Efox kaufen (zu dem Thema hilft sicher die Forensuche).

Zuletzt bearbeitet:

fler55

New Member
aso die machen keien rückerstattung oder ? aber der preis ist da ok wenns kaputt is is es halt kaputt muss mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
ach nicht nur das,die haben auch andere sachen um die käufer unglücklich zu machen

das programm zum sprache umstellen nennt sich - morelocale 2 und funzt ansich recht gut aber eigentlich sollte im Android deutsch mit bei sein

mondred

New Member
Ich verwende diesen Thread mal, um eine grundsätzliche Android-Frage zu stellen.

Um im Android Market Anwendungen runterladen zu können, braucht man einen Google account. Wenn man sich anmeldet, um den Market zu nutzen, werden dann automatisch auch die Kontakte und Termine abgeglichen und vom Phone hochgeladen? Oder kann man das unterdrücken (wie)?

Hintergrund: Ich finde Android als OS sehr interessant. Aber meine Kontakte und Termine möchte ich Google nicht mitteilen. Die möchte ich "klassisch" mit USB-Kabel zwischen Mobile und PC synchronisieren, was z.B. mit HTC Sync oder My Phone Explorer ja auch gehen soll.
Ich hätte kein Problem, mir einen Google Account anzulegen, solange der ausschließlich als Market Login dient und sich dort nicht meine Kontakte und Termine tummeln.

Geht sowas?

Dahmer

Persona non Greta
ich wüsste nicht das so was passiert und wenn hat google deine daten sowieso über den email account

mondred

New Member
Den email account würde ich gar nicht zum mailen benutzen.
Hauptsächlich geht es mir um die Termine. Da sind natürlich berufliche dabei. Und meine Firma möchte nicht, dass die Daten bei Google landen...

Loonix

Spokenkieker
Also, ich muss sagen ich weis nicht wie und wann es passiert ist,
aber wenn ich mich in Google mail einlogge habe ich da ettliche Kontakte die eigentlich nur auf meiner SIM gespeichert sind.
realisiert habe ich das eigentlich erst als ich auf meinem HaiPad ein VOIP programm installierte und versucht habe mich selbst anzurufen.
Zu meinem erstaunen erkannte es sofort das meine eigene Festnetznummer mich anruft o_O

//EDIT: ah, ich weis wieder.
ich habe aus ermangelung an sync mit outlook versucht mein Meizu m8 über goosync abzugleichen.
Das hatte nicht sooo toll geklappt und kostet jetzt soweit ich weis sogar Geld.
Daher also hatte google meine Nummern.

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
wundert mich nicht, google spioniert doch eh überall wo es geht. bei dem chrome browser etc .

Loonix

Spokenkieker
Scheint als wären die weniger neugierig als ich dachte.
wenn ich mich richtig erinnere hatte ich selbst 'goosync' auf dem Meizu ausgeführt um meine Kontakte zu sichern.

mondred

New Member
Besten Dank für den Tipp, ColonelZap!!
Habe mir jetzt ein HTC Desire zugelegt und kann bestätigen, dass es funktioniert:
- Kontakte und Termine synchronisiere ich über USB mit MyPhoneExplorer (mit Lotus Notes)
- Mit meinem google-Account kann ich im market stöbern, aber an Kontakten oder Terminen findet sich bei googlemail nix.

Meine Dual SIM Versuche sind damit endgültig vorbei, nutze nun wieder zwei separate Mobiles...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten