android.process.media wurde beendet

ludibubi

Active Member
Model STAR (Tinji) i9300 MTK 6577 mit H800-Board.

Bei mir kommt beim Starten immer die Meldung: "Leider wurde der Prozess android.process.media beendet". Wenn ich dann auf OK klicke verschwindet die Meldung und alles läuft normal.

Was ist das für ein Prozess und wie kann man das fixen?

N2k1

Well-Known Member
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine neue FW aufgespielt - aber Deine alten Daten behalten hast?!
Geh mal unter Einstellungen --> Apps --> alle und suche die dazugehöriege App.
Stoppe sie, bereinige den Cache und versuche es neu..
Wenn das nicht hilft, kann es helfen unter CWM den Dalvik-Cache zu bereinigen.

ludibubi

Active Member
Hallo! Ich habe keine neue FW drauf, da ich noch keine andere für mein H800-Board gefunden habe. Ich habe zwar einige andere probiert, die liefen aber alle nicht. Ich habe dann immer mein altes Backup zurückgespielt.

Welche App gehört denn zu dem Prozess?

Was ist der Dalvik-Cache und wie geht das "unter cwm"?

Sorry für die Fragen - aber ich habe noch lange nicht alles gelesen und gelernt. Ich hab schon einiges gefixed (zuletzt gps) aber man findet bei den chinas ja ständig was neues.

ludibubi

Active Member
Yep, gerade drauf gespielt und Cache gelöscht. Gerät ist nach dem Reboot mit der Meldung gestartet: "Android wird aktualisiert - bitte warten".
Die Uhrzeit hat sich verstellt aber alles andere scheint zu laufen. Bis jetzt keine Fehlermeldung. Mal abwarten....
Danke!

N2k1

Well-Known Member
Naja, Uhrzeit ist ja kein Problem.
Zeitzone richtig einstellen und Zeit aus dem netz holen lassen - ist auch für das GPS besser ;-)

ludibubi

Active Member
Hab ich schon...

Was mich gerade wundert: Das Playstore-symbol sieht jetzt anders aus. Ich habe da jetzt ein Android-Männchen?

N2k1

Well-Known Member
Full Backup machen bevor du weiter bastelst
Mach ich immer gleich als erstes, ist meine Lebensversicherung ^^
Aber auf die externe SD - sonst ist es schnell Schall und Rauch (ist mir schon beim SGN passiert, da das ja nur die 16GB internen Speicher hat)

Ich habe da jetzt ein Android-Männchen?
Das passiert eigentlich nur, wenn das eigentliche Icon nicht geladen werden kann.

ludibubi

Active Member
Externe SD mach ich sowieso. Da speichert ja auch MTKDroid die Backups. Habe den Playstore neu installiert und das Symbo ist wieder da. Jetzt erst mal ein Backup und dann geht's weiter. Als nächstes muss ich mich um die grottenschlechte GSM- und WLAN-Verbindung kümmern (neben dem Router 1 Balken). Aber das ist ja eine andere Rubrik.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten