Android star X15i - Systemuhr versehentlich gelöscht... wo bekomm ich sie wieder her?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TK-mail

Member
gerootetes X15i - benutzte Software RomToolboxPro

Mir ist da ein kleines aber unangenehmes Missgeschick passiert.
ich hatte etwas mit neuen Uhr-widgets rumexperimentiert und dazu mal die Original-Uhr-Apps gelöscht.
Natürlich hatte ich sie vorher gesichert und die Bestätigungsmeldung der Sicherung kam in der Stausleiste:this:
Kurz und knapp, die uhren sind aus dem system verschwunden und nun startet auch keine einzige Uhr auf dem bildschirm, da diese systemuhr, die immer im hintergrund läuft, fehlt.

Wo kann ich mir die App neu laden??? Es waren 3 "uhren" die ich da gelöscht hab.
bzw
wärer einer der X15i-Besitzer so lieb mal die drei original-app von seinem x15i zu sichern
und mir zu mailen / als Dateianhang in den Thraed zu packen???

Zu finden dürfte die unter system/app sein.
Oder man könnte die Original-App mit der RomToolBox -->> http://chinamobiles.org/attachment.php?attachmentid=18833 sichern
und so die *.apk extrahieren.

TK-mail

Member
THX erstmal...

doch leider hast du recht :( :( :(
die *.apk lasssen sich nicht installieren.

gibt es vlt die möglichkeit, das ganze system einfach neu drauf zu tun?
also wie wenn ich windoof neu aufspiele...
was kann ich tun?????

probier doch einfach mal mit dem root-explorer oder es-filemanager (root option einschalten) die apk's nicht zu installieren sondern nach system\app zu kopieren und dann das handy neu zu starten.hatte mal den rechner gelöscht und wollte dann die apk neu installieren,ging aber nicht.hab dann die calculator.apk einfach nach system\app kopiert und zack der rechner war da und funzt ohne probs.

MomoFab

Member
die apk's nicht zu installieren sondern nach system\app zu kopieren und dann das handy neu zu starten.
Keine schlechte Idee, habs mal probiert, bei einigen Apps, auch System-Apps hat es tatsächlich funktioniert, aber bei Anderen überhaupt nicht. Bleibt nur noch Neuaufspielen.

gibt es vlt die möglichkeit, das ganze system einfach neu drauf zu tun?
also wie wenn ich windoof neu aufspiele...
was kann ich tun?????
Besorge dir die X15i Firmware. Je nachdem aufgebaut, wird diese mit SPFlashtool oder im Recoverymodus geflasht. Das Stock Recovery wird es nicht erlauben eine Firmware die du im Netz findest, zu flashen. Du brauchst also ein "Custom-Recovery", letzterer, weil du auch die Möglichkeit hast, erst einen Backup von deinem System zu machen, bevor du an deinem System rumbastelst und kommst nach einem "Missgeschick schnell wieder in den Uhrzustand.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine schlechte Idee, habs mal probiert, bei einigen Apps, auch System-Apps hat es tatsächlich funktioniert, aber bei Anderen überhaupt nicht.
Sorry, habe das nicht komplett verfolgt, aber wurden auch die Permission der apps angepaßt? Was auch immer man in Systems/app ballert, muß dort die richtigen Permissions bekommen. Nur so eine Idee :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das meinte ich:

[video=youtube;JyIxuSVjjEY]http://www.youtube.com/watch?v=JyIxuSVjjEY[/video]

Dabei geht es zwar um einen Marketfix, aber die Sache mit den Permissions sollte eigentlich bei jedem zugefügtem App so sein.

MomoFab

Member
@ColonelZap, das ist ja genial!

:thumb_up:Dafür habe ich in einem anderem Fall Verwendung...

nur geht es im Fall von TK-mail wahrscheinlich nicht.

ich habe es mit der ClockWidget.apk ausprobiert:
- vor dem (Kopieren) löschen: 644
- nach dem Wiedereinfügen in system/app: 666
- Permissions wieder 644 gesetzt, die Widget hat sich wieder plazieren lassen, wenn ihr die App kennt, springt sie bei voller Minute um in die eigentliche Ansicht, aber das tut sie nicht mehr. Na ja, ich muss es vielleicht mit einer weiteren App testen, denn die ClockWidget habe ich modifiziert (Korrektur des Wetterstatuses z.B.: "Schauer" statt "Duschen"). Ich melde mich später dazu...

TK-mail

Member
also ich hab die ganzen datein von <momofab> in system/app reingehauen.
mein dat-mamager meldete mir, dass sie schon vorhanden sin :eek: ????
na egal. hab sie ersetz :grin:
aber laufen tun se immer noch nicht :(

aber auch nicht so schlimm.
warum auch immer tuns die alternativen widgets jetzt wieder.
nur warum iss mir bissel unlogisch :pardon:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten