Anleitung: A5000 MP3 Kingel-, Benachrichtungs- und Alarmntöne

Chocoball

Well-Known Member
Hier ein kleiner Anleitung wenn ihr eureren enigen MP3 dateien für Klingeltöne, Benachrichtingungstöne und Alarmtöne haben möchte.

1. Schliess den A5000 mit dem USB Datakabel am Computer und actievere USB-Speicher auf dem A5000.
  2. Öffne Windows Explorer und gehe zum SD karte.
  3. Erstelle ein Ordner:
    Für Kingeltöne muss der Ordner ringtones erstellt werden;
    Für Benachrichtigungstöne muss der Ordner notifications erstellt werden;
    Für Alarmtöne muss der Ordner alarms erstellt werden.
  4. Kopiere dein MP3 dateien für Klingtöne in dem Ordner ringtones, für SMS in notifications und für Alarm in alarms.
  5. USB-Speicher deaktiveren und Neustart.
  6. Gehe zum Einstellungen - Audioprofile, wähle das Profil und stelle dein eigenen Kingel- oder Benachrichtigungston ein.
  7. Für Alarm: Starte Uhr, wenn du jetzt ein Alarm einstellst kannst du auch dein eigenen Ton wählen.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Wenn der Speichergrösse vom Handy es zulässt können die Klingeltöne, Benachrichtingungstöne und Alarmtöne (im OGG Format) auch da drauf gesetzt werden.

1. Starte ES File Explorer
2. Gehe zum OGG Datei
3. Kopiere dein OGG Datei zum /system/media/audio/ringtones/
(Benachrichtingungstöne zum: /system/media/audio/notifications/ und Alarmtöne zum: /system/media/audio/alarms/).
4. Neustart.
5. Gehe zum Einstellungen - Audioprofile, wähle das Profil und stelle dein eigenen Kingel- oder Benachrichtigungston ein.
6. Für Alarm: Starte Uhr, wenn du jetzt ein Alarm einstellst kannst du auch dein eigenen Ton wählen.

Edit: Root zugriff, Root Explorer entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ chocoball, dafür braucht man kein Root und keinen Rootexplorer. Ich hatte schon so einige Androiden und bei allen reicht ein Ordner "Media/audio/rintones, notification, alarms" auf der Speicherkarte um eigene Töne nutzen zu können ;).
Ich kopiere mir den beim Systemwechsel immer bloß auf die Speicherkarte und Fertig.

Tiger53

New Member
@ chocoball, dafür braucht man kein Root und keinen Rootexplorer. Ich hatte schon so einige Androiden und bei allen reicht ein Ordner "Media/audio/rintones, notification, alarms" auf der Speicherkarte um eigene Töne nutzen zu können ;).
Ich kopiere mir den beim Systemwechsel immer bloß auf die Speicherkarte und Fertig.
Hallo kann mir das mal einer auf Hochdeutsch erklären ich komme nicht klar wie man die Ordner erstellt bei Star A2000, ich wollte auch das ich auf andere Musik zugriff habe für andere Klingeltöne da ich jeden Kontakt ein Lied zu ordnen möschte als MP3 wie muß ich das machen das wäre lieb von euch Danke scho mal im vorraus.

Lg Tiger53

duffy-31

Well-Known Member
Auf Hochdeutsch :
Handy an den PC anschließen, USB Speicher freigeben.
Auf der SD Karte einen Ordner mit Namen media erstellen, darin einen Ordner Namens audio erstellen.
Im Ordner audio einen Ordner erstellen und ringtones (für Klingeltöne) nennen.
Da hinein deine Musik und sie ist als Klingelton auswählbar.
Für eigene Nachrichtentöne im ordner audio den Ordner notifications erstellen, für Wecktöne einen Ordner alarms.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten