Anrufernamen CCK10 mini bzw. Qmini

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dave_18_de

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und seit gestern besitzer eines Q mini.
Habe bisher erfolgreich die meisten einstellungen gemeistert, wie z.b Klingeltöne wecker uhrzeit usw. Das Menü ist komplett in deutsch ohne fehler.

Nun zu meinem Problem. Wenn mich jemand anruft der auch auf meiner Sim Karte gespeichert ist, zeigt mir das Handy nicht den Namen dazu an.

Habe irgenwo gelesen da die +49 davor helfen soll, bringt aber nichts.

Hmm habt ihr ne idee?

MFG
dave

dave_18_de

New Member
Lass dich mal von irgendjemanden aus deiner Kontakt-Liste anrufen. Und vergleiche dann die Tel.nummer die dir angezeigt wird mit der in deinem Kontakt.
Die sollte natürlich 1:1 gleich sein.

Ja die nummern sind gleich. Habe auch nichts geändert.
Z.B meine eigene F. netz nummer.

Auf meinem alten Sony handy stand im display sofort immer Home, so habe ich es auf der sim gespeichert.

MFG

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hast du mal versucht z.B. die Home-Nummer auf den Handy-Speicher zu verschieben?
Vielleicht geht es ja nur bei der SIM nicht.
Denn wenn die Nummern gleich sind sollte es eigentlich den Namen anzeigen.
Wäre echt blöde wenn das CCK10 das nicht unterstützt :(

dave_18_de

New Member
Hast du mal versucht z.B. die Home-Nummer auf den Handy-Speicher zu verschieben?
Vielleicht geht es ja nur bei der SIM nicht.
Denn wenn die Nummern gleich sind sollte es eigentlich den Namen anzeigen.
Wäre echt blöde wenn das CCK10 das nicht unterstützt :(

So habe es nochmal anders ausprobiert.
Habe mich selbst noch einmal angerufen (vom f. netz), dann zeigte er mir wieder nur die nummer an, dann habe ich diese gespeichert und erneut angerufen. Nun zeigt das handy auch den namen an.
Muss ich jetzt warten bis mich alle aus meinen Telefonbuch anrufen und erneut die nummer Speichern damit er sie beim nächsten mal anzeigt?
Das wäre echt übel und wohl das KO für dieses Handy, da ich ja dann die nächsten wochen erstmal nicht weiß wer mich anruft und danach auch noch arbeit mit dem Speichern hätte.

chris.1984

Active Member
Ich frag nochmal wegen der +49... weil du geschrieben hast, das du die +49 einfach davor gesetzt hast. Hast du dabei auch die 1. 0 von der Telefonnummer gelöscht? z.B. so +49151/12345... oder hast du die 0 stehen gelassen: +490151/12345? Die 0 muss gelösch werden.

dave_18_de

New Member
Ich frag nochmal wegen der +49... weil du geschrieben hast, das du die +49 einfach davor gesetzt hast. Hast du dabei auch die 1. 0 von der Telefonnummer gelöscht? z.B. so +49151/12345... oder hast du die 0 stehen gelassen: +490151/12345? Die 0 muss gelösch werden.

Ja die habe ich auch gelöscht..
hmm echt seltsam das es nicht funktioniert

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten