Anti-Glänz-Displayfolien, bringt das was?

blabla2k

New Member
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Displayschutzfolien gemacht? Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass die überhaupt nichts bringen sollen, gibts da noch weitere Meinungen zu? Und ich habe gelesen, dadurch wird die Leuchtkraft/Farbwiedergabe stark beeinträchtigt, stimmt das?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich hatte mal so eine "getönte" Folie auf meinem S2, das hat die Farben und leuchtkraft dermaßen beeinträchtigt, das ich das Ding nach 2 Tagen wieder abgerissen hab.

So richtig viel geholfen bei direkter Sonneneinstrahlung hat es auch nicht.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich z.B.
Ich hatte vor 2-3 Jahren mal auf meinem damaligen Meizu M8 eine Anti-Reflektions Schutzfolie und fand diese super!
Klar,die Farben sind durch die matte Oberfläche eben nicht mehr ganz so stark,aber manchen gefällt das auch :)

blabla2k

New Member
Aha, na endlich :)
Hast du evtl. einen Link dazu? Oder einen Namen wie die Folie heißt? Kann ja gut sein, dass es zwischen den Folien große Qualitäts- bzw. Preisunterschiede gibt.

Das mit den matteren Farben ist ja eigentlich nicht sooo schlimm. Bei Notebooks ist es auch so, dass beim direkten Vergleich die matten Displays nicht so leuchtende Farben haben, aber das stört eigentlich nur beim Filmegucken. Hauptsache, das Display wird durch die Folie nicht zu dunkel.

Manu-M3

Meizu Fanboy
Das war damals diese hier : Klick!

Ich habe von der selben Marke auch meine MX2 Schutzfolie,allerdings eine kristallklare weil mir die knalligen Farben wichtig waren :)

synk

điện thoại Man
Habe bislang die Vikuiti DQCM30 von 3M genutzt. Extrem stabil, starke Reflexminderung und Fettfingerresistenz. Allerdings recht teuer und fummelig zu verarbeiten.
Zur Zeit versuche ich's mal ohne, erwische mich aber dauernd beim "Entschmieren".

Gesendet von meinem ZP980 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten