aPad oder Wistech A81-E

gobo

New Member
Hallo Gemeinde,
ich bin momentan hin und hergerissen zwischen dem apad und dem A81-E.

Das A81-E hat Android 2.1 und CE, Android zum Surfen und Co und CE würde dann mit Navigation und anderen Spielereien laufen. Nachteil sind die fehlenden Anschlüsse wie HDMI.

Das aPad gefällt mir optisch besser und ist jetzt mit Alu Rückseite oder Dual CPU erhältlich. Hab nur hierzu noch keine Infos gefunden ob es wirklich ein Dual Core ist.
Leider nur mit Android 1.5 ausgestattet.

Hat schon jemand ein UMTS Stick am Apad zu laufen gebracht? Das wäre für mich schonmal ein großes Plus für das Apad.

Ich bin für alle Tips dankbar.

Loonix

Spokenkieker
also... das 'dual core' ist leider ein aufgeblasenes 'wir haben einen Multimedia Coprozessor verbaut'.
Das macht das Apad weit leistungsfähiger als die eken modelle, aber für die angegebenen 720p reicht es eigentlich nicht.

Wenn du schon beim a81-e den HDMI anschluss vermisst wirst du ihn auch beim aPad nicht finden.
afaik sind bis jetzt sind nur wenige UMTS sticks als funktionierend gemeldet worden, und das auch nur in China.

gobo

New Member
Ok, dann heißt es warten, danke für die Infos.

Edit: hab nochmal nachgelesen, bei etowalk steht beim DuallCore unter Anschlüsse HDMI dabei. Ich möchte jetzt nicht 720 oder 1080 ansehen aber für ein Mpeg wird das doch ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Apad (E7001) ist nun leider defekt :(
Merimobiles hat mich nun gefragt, ob ich nicht ein anderes Pad testen möchte.
Sie haben mich vor die Wahl gestellt:
Moonse E7002 ODER Wistech A81
Was würdet ihr sagen/nehmen?

Loonix

Spokenkieker
Das e7002 soll brauchbare 3D unterstützung haben, und nen kipp sensor.

Das Witstech kommt von einem renomierten Hersteller und lief das nicht schon mit android 2.2 auf einem cortex A8?
Das hieße flash unterstützung.
Dafür hat es keinen Kippsensor.

Beides hoch interessante Geräte, ich wäre neugieriger auf das e7002 mit telechips prozessor, auch wenn der kein Flash unterstüzt aber empfehlen würde ich dir trotzdem das Witstech A81. (wechselbare batterie, Cortex prozessor, bekannte Fabrik...)

Das Wistech hat also nen wechselbaren Akku?
Das wäre ein klarer Kaufgrund, hält der Akku denn länger als der vom E7001?
Und wie siehts mit Support aus, kommen da Updates?
Danke schonmal :)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten