APAD WLAN Probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Fritte

New Member
Moin zusammen heute kam endlich mein Apad an nun wollte ich es ins WLAn einbinden. Das APAD findet mein WLAN auch nun geb ich PW ein und klicke verbinden nur passiert nix was isn da kaputt kein Inet mit dem APAD ?

Fritte

New Member
SSID ist sichtbar trotzdem kein WLAn zugang und nun ? keine chance? woran sehe ich denn was ich erwischt habe

maliziaboy

Active Member
Habe das selbe problem bei einem Router wo die ssid nicht sichtbar ist komischerweise kann ich mit meinem Iphone 3g und einem nokia 5800 darauf zu greifen nur mit dem Apad nicht!! Bei einem Router wo die ssid sichtbar ist ( DLink) gehts ohne probleme oder mein Apad mag keine T-online Router....

Ach ja meins hat natürlich die Rote LED ^^

Zuletzt bearbeitet:

Raziel29777

New Member
Einfach ans ladekabel hängen, wenn die LED blau ist hast Du eine ein Gerät erwischt was Wlan Probs. hat. Bei dennen mit blauer LED gibt es wohl einige Geräte die das Prob. haben. Und unter keinen umständen eine Costum Firmware auf spielen!
Die Geräte haben ein anderes Motherboard verbaut weswegen es zu ausfällen
kommen kann.

Fritte

New Member
So hab es rangehangen und habe rote LED ...SSID ist sichtbar am Netgear WLAN Router nur komm ich trotz allem nicht ins Netz. Mein Netgear zeigt er an verschlüsselt ist per WPA nu hab ich Passwort eingegeben und auf Verbinden geklickt aber nix passiert. Er zeigt niochtmal an ob er überhaupt versucht zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:

Fritte

New Member
Werd ich gleich versuchen aber keine dauer Lösung kann ja jeder ins Netz :grin: Aber hab leider ein erneutes Problem das beschissene Ladekabel is im eimer genau der Pin vorn is ab. Jetzt habe ich mir nen neues mit diesen kleinen Pin gekauft nur leider funzt es nicht kann es daran liegen das das neue nur 5 V verbraucht aber das neue 7 V hatt ? Wenn ich das APAD strate fährt er hoch aber sobald ich das ladekabel mit den 7V anstecke ist das APAD aus.Kann ich nicht kabel abtrennen und den Pin samt Kabel von dem neuen an den alten klemmen ? Oder weiss jemand wo ich ein Ladegerät mit diesen kleinen Pin in 5V ausführung herbekomme ? Langsam könnt ich das teil in die ecke schmeissen.

Fritte

New Member
THX habs mir sofort bestellt jetz eine kleine winzige Frage wenn ich mir Apps vom Android Forum runterlade wo muss ich die hinpacken das die installiert werden können ?
Speziell möchte ich ebooks raufladen und zeitungen die ich unterwegs lesen kann muss ich dafür spiezielle apps haben ?

Zuletzt bearbeitet:

Hakaider

New Member
eine kleine winzige Frage wenn ich mir Apps vom Android Forum runterlade wo muss ich die hinpacken das die installiert werden können ?
Das is egal wo die liegen, du musst sie selbst nur wieder finden koennen :grin: Ich pack die bei mir immer in das Verzeichnis APPS auf der SD-Karte, und installiere sie dann mit nem Filemanager wie Astro (leider jetzt Adware) oder ESFilemanager. Duerfte aber auch vom AppMonster aus gehen (geiles Tool zum Apps backupen, fuer das Versionsarchiv).

Speziell möchte ich ebooks raufladen und zeitungen die ich unterwegs lesen kann muss ich dafür spiezielle apps haben ?
Falls du fuer eBooks Aldiko nimmst, lade die in dessen /import Verzeichnis auf der SD, sonst findet er die nich zum importieren.

Silverstreet

Bastler :)
ich hab da mal was fuer dich, das nennt man android market!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CRGeuEmVWds"]YouTube- Orphan aPad Android Market demonstration (Alternative to the iPad)[/ame]

Fritte

New Member
So nochmal in Ruhe irgendwie steige ich nicht durch.... erstmal kann ich die Apps nur online laden ? Zweitens habe ich leider noch keine SD drin die is noch aufn weg wollt es auf den internen speicher installieren also wo bekomme ich nen anständigen reader den ich aufn PC speichern kann und von dort aufs Apad schieben kann.

Hakaider

New Member
So nochmal in Ruhe irgendwie steige ich nicht durch.... erstmal kann ich die Apps nur online laden?
Na ja, wenn du nich schon irgendwo Apps herumliegen hast, oder Freunde mit Androidgeraeten hast, dann duerfte online die erste Quelle sein. Ich hab mir zB mit dem Hero schon einige Apps heruntergeladen (Market), aber auch im Netz schon viel gezogen (nach .apk suchen).

Zweitens habe ich leider noch keine SD drin die is noch aufn weg wollt es auf den internen speicher installieren
Das geht auch: das Pad einfach per USB an den PC anschliessen und die .apk files dann auf das Flashlaufwerk kopieren (der Flashspeicher des aPads sollte wie ein USB-Stick erscheinen, sofern es richtig mit FAT32 formatiert wurde).

Fritte

New Member
Jup ist richtig installiert werd ich gleich ma suchen aber was mir immer noch Probleme macht is das WiFi nicht funzt. Ich habe auf dem Router den beiden Laptops hier zuhause nee MAC Adresse zugewiesen. Hatt das Apad auch eine ? dann füge ich die dem Router zu und versuch es dann nochma.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Jedes "Netzwerkgerät" hat eine MAC-Adresse die sogar einmalig sein soll. Also auch Dein Apad.

Fritte

New Member
Hatt sich erledigt ich verkauf es jetz wieder es ist definitiv kein WLAN Empfang möglich. Ich habe jetzt die Verschlüsselung rausgenommen und nichtmal da loggt er sich ein. Er findet es ohne Probleme sagt mir super empfang aber sobald ich verbinden klicke tut er garnix klicke ich mehrmals verbinden scannt er ab und zu mal nach wiederholten male Verbinden klicken will er verbindung aufbauen nur tut sich nach paar sec auch nix mehr ich hab die nase echt voll.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten