Apollo 11 - Mondlandung - Live im Internet Realtime

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sieht interessant aus :good2:

Unglaublich, vor 40 Jahren Menschen auf den Mond geschickt, jetzt haben wir 2009 und mein ciPhone ruckelt immer noch :hehehe:

SuperSpeMo

Active Member
das war die Zeit kurz vor dem revolutionärem Intel 4004,also Deutlich schwächer was die Leistung angeht.Aber sie Habens geschafft,wenn auch mit Riesigen Computern

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ich glaube nicht, dass die damals mit mikrigen CPUs ausgekommen sind. Selbst als das ISDN rauskam hatte man die heutige DSL technik schon parat. Und auch so wirds damals gewesen sein. Die technik ist weiter als man sich vorstellen kann.

dass das ciphone noch ruckelt... naja die aus schenzhen hatten schlielich auch noch keine bemannte Weltraummission^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kareem, ein wissenschaftlicher Taschenrechner vor 10 Jahren konnten mehr als der Bordcomputer der Apollo 11. Das weiß ich aus einer Doku von einem öffentlich rechtlichen Sender und hat mich schwer beeindruckt. Das man so was mit so "primitiver" Technik geschafft hat.
Hier mal ein Artikel dazu: Klick!

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
SWR3 höre ich gerne :)

nagut wenn das so ist. ich kanns mir halt nicht vorstellen wobei ich sowas ähnliches auch schonmal irgendwo gehört habe. ist halt schwer zu begreien wenn man in einer technisch so weit entwickelten Zeit wie heute lebt...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten