App/Widget zum ausführen einer Befehlskette

A

altmann

Guest
Ich suche eine App, mit welcher ich mir Widgets/Buttons auf den Homescreen legen kann, die nach einem Klick dann eine Befehlskette ausführen.

Ich will damit z.B. bei Dual-SIM folgende Befehle ausführen:
- Daten auf SIM1 deaktivieren
- Daten auf SIM2 aktivieren
- Bevorzugtes Netz auf SIM2 ändern

Soll dafür sein, dass ich einfach nach erreichen des Datenlimits einer SIM einfach auf die nächste Wechsel.
Im Tablet kann ich jedoch immer nur eine SIM mit 3G betreiben, deswegen muss halt nicht nur die SIM aktiviert/deaktiviert werden, sondern halt auch der bevorzugte Netzwerktyp.

Klar könnte ich das von Hand machen. Sind aber halt mehrere Schritte, welche ich gerne automatisieren würde. Gibts da was für, wo ich so eine Schrittfolge "anlernen" kann und dann einfach ausführen? Wie halt in vielen Programmen nen Skript..

Blues

Well-Known Member
Tasker, Automagic etc. sind sehr mächtig bei der Automatisierung von Befehlsfolgen, aber haben nichts im Angebot, was DualSIM angeht. Und wenn schon, nur über Plugins.

Probiere mal folgendes App, falls Du ein MTK-Phone hast. Die Pro-Version kann auch Widgets erstellen, falls mit der Free das Umschalten der Datenverbindung funktioniert. Falls nicht, gibts es m.W. keine Möglichkeit, den Prozess zu automatisieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.joaormf.mtkcontrol.free

O

Ora

Guest
Habe trigger Apps beim NFC zur vorgefertigten Einflussnahme am SP genomen. Schaue mal, ob du da fündig wirst.

Binser

Well-Known Member
Zwar ein bißchen spät, aber mein Vorschlag wäre RepetiTouch (Play Store) - eine Art MakroRecorder.

Damit solltest Du das hinkriegen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten