Archos 50 Oxygen Plus - Cubot X9 Klon?

thor2001

Well-Known Member
Niemand, da das Gerät einfach unter verschiedenen Namen/Herstellern verkauft wird.

Wiko macht es auch nicht anders ...

--

Du weißt mit hoher Sicherheit nicht, wer der OEM-Supplier ist.
Auch Cubot muss nicht zwangsläufig der Hersteller sein!

Auch viele große/bekannte Hersteller lassen Fremdfertigen und am Ende steht dann z. B. Samsung drauf.

Wer hat da jetzt von wem kopiert?

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest
Siehe auch mein "Ohne ZOPO" OEM:)... Hätte auch noch "Ohne Elephone" OEM's im Link Angebot:(

Master_of_Rolex

New Member
Dann sind die Leute, die sich das Archos holen ziemlich doof, wenn es das gleiche Gerät 50 Euro günstiger unter dem Namen "Cubot X9" gibt.

Schon bitter :grin:

@ Thor2001
Jop, da hast du recht. Wer weiß, wer was für wen herstellt.

B

Berty3009

Guest
gutes Beispiel auch mein Archos 45 platinum,
desto länger die Suche, desto mehr clones habe ich gefunden.
Karbonn s1 Titanium, Cherry Mobile Flame 2.0,
K-Touch U86 Kissen....
Nur wer es denn letztendlich hergestellt hat ist gar nicht so einfach,
aber würde einfach mal so tippen, dass bestimmt ein Drittel aller Smartphones weltweit aus der chinesischen Stadt Shenzen kommen.

Joolsthebear

Well-Known Member
aber würde einfach mal so tippen, dass bestimmt ein Drittel aller Smartphones weltweit aus der chinesischen Stadt Shenzen kommen.
Ich glaube damit kommst du nicht mehr hin :grin: ...

Interessantester Teil der OEM´s ist immer in wie weit die Firmwares zueinander kompatibel sind ... kann z.b. recht interessant sein, wenn eine Soft die mit dem Quellcode weiterentwickelt wurde mehr Features hat oder Bugfreier ist als das Ursprüngliche Rom. Auch u.u. um ein Gerät zu debranden (war zu HTC Kaiser/Tytn 2 zeiten heiß begehrt)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten