Audio-Einstellungen beim V709 (ein Vorschlag)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MSprecher

Active Member
Da auch mein V709 mit viel zu leisen Micro- und Sprach-Einstellungen geliefert wurde, war ich gezwungen, mit allen hier im Forum verfügbaren Infos zu korrigieren.

Folgende Lösung ist bei mir optimal:
(Das Übernehmen dieser Werte, insbesondere und die Benutzung des Techniker-Modus geschieht auf eigene Gefahr!)

Da bei der Longcheer-Lösung lediglich eine Micro-Einstellung einstellbar ist, habe ich den Techniker-Modus mit *#3646633* gewählt und unter "Audio" folgendes eingestellt:

"Audio" -> "Set Mode" den "Normal Mode" gewählt.

mit "Back" zurück ins Audio-Hauptmenu

danach "Normal Mode" gewählt.

bei FIR "FIR 0" gewählt

mit "Back" zurück ins Audio-Grundmenu

bei "Speech" folgende Einstellungen vorgenommen:
Volume 0 18 [Nachtrag vom 14.01. 10.48 Uhr: Hier den Wert "0" eintragen, um den internen AB lautlos
stellen zu können.]
Volume 1 36
Volume 2 72
Volume 3 144
Volume 4 170
Volume 5 220
Volume 6 250
16 Level Setting: Max Analog Gain 255 Step 8
jeweils jeden Wert speichern

mit "Back" zurück ins Audio-Grundmenu, dabei das Speichern der Parameter nochmals bestätigen.

bei "Melody" folgende Einstellungen vornehmen:
Volume 0 0
Volume 1 16
Volume 2 32
Volume 3 64
Volume 4 128
Volume 5 170
Volume 6 200

mit "Back" zurück ins Audio-Grundmenu, dabei das Speichern der Parameter nochmals bestätigen.

bei "FM radio" folgende Einstellungen vornehmen:
Volume 0 0
Volume 1 71
Volume 2 91
Volume 3 123
Volume 4 171
Volume 5 203
Volume 6 247

Bei "Microphone" folgende Einstellungen vornehmen:
Volume 0 220
Volume 1 220
Volume 2 220
Volume 3 220
Volume 4 220
Volume 5 220
Volume 6 220

Bei "Side tone" den Wert 50 eingeben und speichern
[Nachtrag: 12.01.10, 10.35 Uhr]:
Bei "Side tone" besser den Wert 0 eingeben und speichern.

Danach müssen die Profile angepasst werden. Jetzt kann man beim "Meeting-Profil" die Lautstärke auf Null setzten und dann ist auch Ruhe".

Mit diesen Einstellungen macht die Nutzung des V709 nun richtig Spass.

Auch die Anrufbeantworterfunktion lässt sich so gut nutzen. (Der den Anrufer irritierende, wiederkehrerende Beepton, den man z.B. bei Nokias bei jeder Aufzeichung hat (angeblich aus Datenschutzgründen, damit der Anfrufer merkt, dass aufgenommen wird, was eigentlich bei einem AB logisch ist...), ist hier weggelassen worden.

Enjoy
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Den Side Tone stelle ich bei allen Phones immer auf NULL, was höhere Werte bringen sollen, habe ich noch nicht begriffen :confused:
Der Wert stammt noch aus einem im Forum geposteten Vorschlag für "Good settings". Habe jetzt probehalber auch auf 0 gestellt. Ist immer noch perfekt.

Ich ändere das im Ursprungspost, danke.

Gruss
Matthias

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten