Auf der Suche nach einem Asiatischen Handy ...

Kumpeljesus

New Member
Hallo Community,

als erstes möchte ich sagen das ich nicht gerade ein Kenner der materie bin und daher Bitte ich im Voraus um Entschuldigung wen ich mal so richtig doof (aus der Sicht von Kennern) nachfrage.

Also ich befinde mich einfach auf der suche nach einem Asiatischem handy, weil ich diese Produkte einfach als recht Ausgefallen empfinde und es irgendwie Reizvoll ist etwas zu besitzen was so nur wenige haben.

Zuerst habe ich mich recht schnell nach einigen iPhone Clones umgesehen die für mich einfach rein vom Design her Ansprechend waren.

da gibt es jedoch sehr Grosse Preisunterschiede und das Teuerste muss ja nicht immer das beste sein, und umgekehrt.
Welcher iPhone Clone ist aus eurer sicht (bis 250€) der beste und warum.

Des weiter bin ich aber auch in Markant anderen Handys auf der suche die aber auch was können.

Das grosse ding für mich ist das so ein handy nach Möglichkeit ein deutsches Menü haben sollte.

Soweit ich das bisher hier so mitbekommen habe kann ich UMTS wohl gleich Knicken und muss mich wohl rein mit Edge zufrieden geben, was natürlich Internet auf dem handy wohl Unterwegs zur Qual werden lest.

Doch Wie sieht es mit e-mails aus ?
Die müsste man doch eigentlich auch per Edge empfangen können oder nicht ?
Und da ich so eine Flat für 10€ bei Vodafone habe, gleich die Frage ob das auch für Edge geht ?

Also was ich mir eben Wünsche ist ein Handy mit 2 Sim karten, Deutschem Menü (English zur Not) sms,mms, und eben ausgefallenem Design bzw. einfach aderst als die Sachen die wir hier haben.

Besonderst Interessant sind für mich so High End Handys, da habe ich schon oft gelesen das man im Asiatischem Raum wesentlich weiter ist wie hier.
DVB T zB wäre natürlich ein Traum.

Ich möchte für ein Handy aber nicht mer als 300€ Ausgeben, und bin für jeden Tip von euch Dankbar.
Wäre natürlich auch nett wen man mir gleich nen Link zu einem Shop Geben könnte.

MfG
Kumpel j.

Ciney

New Member
Also ich kann Dir zwar keine umfassende Kaufberatung geben, weil ich im Gegensatz zu manch anderen Forumsteilnehmern auch nicht so den kompletten Überblick habe, aber einige Sachen vielleicht schonmal beantworten.
Also viele Handys, aber nicht alle, haben deutsche Menüs, allerdings geht da die Bandbreite von Google-Deutsch (besonders bei wirklich billigen Geräten) bis zu absolut brauchbar mit nur kleinen Fehlern.
Es gibt einige wenige UMTS-Geräte, gerade die Iphone-Clones haben meines Wissens nach nur maximal EGDE. Da ich Internet auf dem Handy nur selten nutze, reicht mir das aus, Vielsurfer werden jedoch vermutlich damit nicht zufrieden sein. E-Mails sind kein Problem, für die paar KB reicht das dicke aus; schwieriger wirds nur wenn öfter mal dicke Dateianhänge an den Mails hängen. Die Flat gilt meines Wissens nach auch für EDGE, da ja UMTS auch längst noch nicht überall verfügbar ist.
Gerade bei so Sachen wie DVB-T wär ich erstmal skeptisch, denn bei vielen China-Geräten ist es mit der Akku-Standbyzeit nicht ganz so weit her wie von hier gewohnt.

Wenn es wirklich ausgefallen sein soll, ist vielleicht der Thread "Merkwürdige Handys" hier was für dich ;-)

Kumpeljesus

New Member
Also ich kann Dir zwar keine umfassende Kaufberatung geben, weil ich im Gegensatz zu manch anderen Forumsteilnehmern auch nicht so den kompletten Überblick habe, aber einige Sachen vielleicht schonmal beantworten.
Also viele Handys, aber nicht alle, haben deutsche Menüs, allerdings geht da die Bandbreite von Google-Deutsch (besonders bei wirklich billigen Geräten) bis zu absolut brauchbar mit nur kleinen Fehlern.
Es gibt einige wenige UMTS-Geräte, gerade die Iphone-Clones haben meines Wissens nach nur maximal EGDE. Da ich Internet auf dem Handy nur selten nutze, reicht mir das aus, Vielsurfer werden jedoch vermutlich damit nicht zufrieden sein. E-Mails sind kein Problem, für die paar KB reicht das dicke aus; schwieriger wirds nur wenn öfter mal dicke Dateianhänge an den Mails hängen. Die Flat gilt meines Wissens nach auch für EDGE, da ja UMTS auch längst noch nicht überall verfügbar ist.
Gerade bei so Sachen wie DVB-T wär ich erstmal skeptisch, denn bei vielen China-Geräten ist es mit der Akku-Standbyzeit nicht ganz so weit her wie von hier gewohnt.

Wenn es wirklich ausgefallen sein soll, ist vielleicht der Thread "Merkwürdige Handys" hier was für dich ;-)
Also zuerst mal Vielen Dank,

also ich besitze zwar diese Datenflat nutze sie jedoch nur um zu Twittern, den ansonsten schau ich höchstens in einer app wie das Wetter so ist.
Von Viel Surfer ist bei mir also nicht die rede und das hört sich zumindest auf den ersten blick für mich so an als ob ich mit Edge eigentlich auch gut zurecht kommen würde.

Mit den Akkus habe ich bereits mitgelesen, also die sollen ja nicht so sonderlich Stark sein, hatte mal ein Motorola Smartphone vor zig Jahren das hielt auch nur 1 Tag durch, aber ist für mich wiederum Ok, da ich das ding eh jede Nacht ans Netz Anschliesse.#

DVBT wäre halt ein Cooler Gimick, und wen ich bedenke das ich damit vielleicht maximal 30 Min Überbrücken würde und eh 1x am tag auflade, denke ich das meine Vorstellungen nicht so weit von der Realität sein werden.

Also Zusammengefast hätte ich unterm strich also gerne ein Gut Funktionierendes Handy mit EDGE welches auch ein deutsches Menü hat, sms und mms beherrscht sowie den Email Empfang, die Spam Nachrichten lese ich unterwegs sowieso nie, es geht mir mehr um wichtige Mails die ich ab und an mal bekomme.

Ich Hofe das ich mit den folgenden Angaben den Suchbereich ein wenig eingrenzen kann, und hoffe es melden sich hier noch Leute dir mir ein wenig helfen können.

Und da wir gerade bei den Clonnen waren welches ist der Meinung der Leute hier, das Beste davon.
Werde noch den thread anschauen den du mir gepostet hast, das hört sich schon sehr Cool an.

MfG
Kumpel j.

PS: In der Suche finde ich leider unter merkwürdige Handy nichts :(

Zuletzt bearbeitet:

Kumpeljesus

New Member
Nachtrag:

ich habe auch mal irgendwo gelesen das es jetzt handys gibt die man per Fingerabdruck Freischalten kann.
Gibt es da eines das zu meinen "Anforderungen" passen würde?

pilgrims

New Member
Von den IPhone-Clones ist das Sciphone i68 so etwas wie der Klassiker.
Eine Steigerung wäre die Ciphone-Serie (Ciphone C6, Ciphone 3G...).
Eine weitere aktuelle und interessante IPhone-Clone-Variante ist das Meizu M8.

Grundsätzlich solltest du bei den Clones darauf achten, dass da keine geschützten Markenbezeichnung drauf sind (Apple-Logo, Schriftzug usw.). Das ist nämliche für den Zoll der häufigste Grund, warum ein Gerät beschlagnahmt und dann vernichtet wird.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wo ist denn bitte schön das M8 ein iPhone-Clone? Was macht es eindeutig Deiner Meinung nach dazu?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das Meizu ist sowieso bald nicht mehr zu bekommen, da würde ich auf das M9 warten. Wenn der Threadersteller auf das iPhone-Clonige verzichten könnte gäbe es da noch andere Interessante Alternativen ;).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten