Auf diese Art Flashen Mglich? cect p168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ullo

New Member
Hi,
  1. das ist mein erster Beitrag also erstmal Hallo an alle im Forum hab mein CECT p168 gestern erhalten danke hecock.
  2. Habe mich sehr durchgekmpft im Englischen Forum ist nicht einfach, da die meisten da selber kein Richtiges Englisch knnen bin auf mehreren Interessante Beitrge gestossen.
  3. ist das ein USB Kabel? oder die Platine?
    [/list=1] [align=center][/align]

hier ein Link wie das vorgehen sein knnte ACHTUNG kein Cect
    Sony Ericsson Forum

und nun ein Link wo ein Ami Frgt wie er sein CECT P168 Flashen kann
    Link GSM Board

ich hoffe durch diese Infos gibt es jemanden der es schafft etwas zu erreichen.

greetz

*DUMB* *PSYCO* *HELP* [:-} Nice Smilies :grin:

HCeline

Member
Naja, bei dieser Mglichkeit scheint es ja nur darum zu gehn, eine Anschlussmglichkeit an die Infinity Box zu bekommen.

Die Mglichkeit mit der Box ist weithin bekannt, und sollte auch machbar sein. Allerdings ist so ein Ding recht teuer, eine Anschaffung lohnt sich erst, wenn es da wirklich bahnbrechende Softwarefortschritte geben sollte.

Eine Zugriffsmglichkeit auf den Flashspeicher per USB/seriell wre natrlich die perfekte Lsung, aber sowas scheint derzeit nicht in Sicht leider :(

Andree

New Member
Flashen vom cect geht ber die serielle Schnittstelle.

Allerdings kann zur Zeit nur die Firmware gesichert bzw. wieder aufgespielt werden. "Umbauten" an der Firmware selber sind mir nicht bekannt - kann aber noch kommen.

Auerdem knnen auch schon einfache Dateien wie midi, jpg, gif aus der Firmware herausgelst werden - fr alle anderen Dateien fehlen noch die Informationen ber Anfangs- bzw. End- offsets.

S

stylesp

Guest
@ andree knnte ich dann auch die firmware nochmal neu aufsoielen da bei mir die tastaturbeleuchtung nicht ausschaltet fals ja wie geht das mit der firmare und wo bekomm ich eine her die den fehler nicht hat.

Exona

New Member
geh in den Engineering Mode, da kannst du die einstellungen der einzelnen LED's verndern.

EDIT :

Zu deinem Bild und der Frage ob es ein Kabel oder eine Platine ist :

Hast du schonmal eine Platine gesehen, die aus Plastik, Kbeln und drat besteht ?

Kann mir aber nicht vorstellen das es sich bei dem Kabel um ein CECT Kabel handelt, da der Anschluss anders ist....

HCeline

Member
Original von Andree
Flashen vom cect geht ber die serielle Schnittstelle.

Allerdings kann zur Zeit nur die Firmware gesichert bzw. wieder aufgespielt werden.
Tatsache? Hat das schonmal jemand gemacht? Ich dachte die ganze Zeit, man wrde ohne Infinity Box etc derzeit noch nicht an den Flashspeicher kommen....

S

stylesp

Guest
ja das funktioniert ja auch nicht mit dem engineering mode hab ich schon versucht. ich glaub schon das dass ein kabel vom cect is weil wennn man das aufmacht sieht es so aus.

Andree

New Member
Original von stylesp
@ andree knnte ich dann auch die firmware nochmal neu aufsoielen da bei mir die tastaturbeleuchtung nicht ausschaltet fals ja wie geht das mit der firmare und wo bekomm ich eine her die den fehler nicht hat.
Versuche lieber Dein Handy zurckzusetzen anstatt Dein Handy vielleicht zu schrotten, ist zu frh fr solche Spielchen.

ullo

New Member
Vorschlag,

Infinity box kaufen ... fr 10 weniger verkaufen an nchsten user fr 10 Weniger. Bedienung Personal Ausweis Scan und Festnetz nummer. Nur zur Sicherheit nacher verkauft jemand die Box so weiter :p Klar die anfnglichen Kufer zahlen etwas arg viel mehr =-O aber dennoch wrde sich das ganze nur um 10 Handeln. Die Box wird dann an den Admin gesendet bzw. wieder verkauft und in die Forums Kasse gespendet vielleicht fr nen gemeinschaftserver etc. Nur hat ja bis jetzt noch niemand etwas progammiert das sich so etwas lohnen wrde. Leider! Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Bentigt werden:

Gengend User um den Box Wert auf 0 zu bekommen
und
Eine Neue Software

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten