Aukey® LT-ST16 - LED Schreibtischlampe mit USB Ladeanschluss - Ora's Review

Ora

®
Pros
  • USB Typ A Buchse
Cons
  • Fingerabdruck anziehende Oberfläche

Motivation
:
Der chinesische Hersteller Aukey®stellte www.china-mobiles.de diese Schreibtischlampe zur Verfügung und die Eindrücke möchten wir mit euch teilen.

Dieses Review stellt eine LED Schreibtischlampe mit universeller Verwendung vor. Auch diesmal für ein Review von dem chinesischen Hersteller Aukey® zur Verfügung gestellt. Wollen wir mal sehen, ob die Erwartungen an eine solches Gerät auch erfüllt werden...

Technische Daten
  • Modell LT-ST16
  • Leistung: 10W
  • Anzahl der LED Elemente: 60
  • CCT: 2700 – 6500K (Farbtemperatur)
  • Stecker Netzteil: AC 110- 240 V / 50- 60 Hz / 0.6A
  • Eingang: DC 12V 1.5A
  • Abmessungen 37 x 15 x 43.5 cm
  • Material: ABS + Aluminium + PMMA

Verarbeitungsqualität/ Zertifizierung/ Hinweise
Sauber und ohne Beanstandungen verarbeitet. Zertifikate: CE, RoHS, FCC auf der Verpackung und permanent am Gehäuse, Drehgelenke lassen sich gut bedienen und die sehr empfindliche Oberfläche des Fußes ist beim Transport durch eine Folie geschützt, die vor Gebrauch entfernt werden muss.

Besonderheiten
  • Die Touch-Tasten vibrieren, sobald die jeweils letzte Stufe erreicht ist. (siehe ✅Video)
  • der milchige Schutz schütz die Augen vor dem Blenden
  • Farbtemperatur und Helligkeit lassen sich stufenlos verändern
  • Ist das Netzteil mit der Lampe verbunden, zeigt das Rotlicht die Betriebsbereitschaft an.
  • der USB Output kann 5V/ 1A kann zum Aufladen eines Smartphones dienen
  • Nachtlichtmodus

Dieses Box erhält man bei Amazon für knapp 56€.

Ora

®
Ja, stimmt... Verlängert meine "Drehtage".... Der Preis ist stolz... aber ALLE der anderen drei Aukey LED Leuchten, die wir noch im Haushalt haben haben ihren Platz gefunden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber da kann man mal sehen, was es dort für Gewinnspannen gibt! Der Händler, der die Dinger für ca. €16, inklusive Paketversand aus D, angeboten hat, hat daran sicher auch noch etwas verdient! Bei €56 dürfte die Nase bald aus Gold sein :hehehe:

Ora

®
... das bringt vermutlich mehr Knete ins Geschäft als jedes SP vom Aukey Konzern :p
Mir persönlich gefällt die große Leuchtfläche und mit dem Ändern der Farbtemperatur kann man bei Tageslicht gut Schatten beim Abfotografieren von Reviewobjekten ausgleichen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, als ich das versuchte, hies es, dass ich nicht die Rechte dazu hatte. Kann das sein?
Nein :)

Wenn Du diesen Einstieg wählst:

tb1.png

Dann bekommst Du diese Meldung:
tb2.png

Darum auf jeden Fall über den "Review Reiter" oben auf unserer Seite einsteigen, das sollte klappen :)

möchte ich gern alle meine Testberichte der letzten 2 oder 3 Monate, die in Threads versteckt sind, dahin kopieren. Ist das erlaubt oder gilt das als unerwünschtes Doppel-Posting?
Das mach mal ruhig, dort sind sie gut aufgehoben :)

G

Gast123

Guest
Hier ist die Excelvan Lampe, nur unter dem Namen 'Annt', dafür aber für nur 32 Euro statt 56 Euro und mit Versand von Amazon:

https://www.amazon.de/ANNT-Intelligente-Schreibtischlampe-Farbtemperatursteuerung-USB-Anschluss/dp/B0140T9YGC

Also mal schnell 24 Euro gespart.

Aber leider immer noch doppelt so teuer wie unser damaliges CM Schnäppchen.

Edit:

Ich bin schwach geworden und habe mir von hier aus dem fernen Thailand gerade noch eine der Lampen bestellt, ehe das Blitzangebot vorbei geht.

Wenn Ihr auch wollt, dann aber schnell sein: in 2 Stunden ist das Angebot vorbei.

Moderiert:

Ora

®
Na, dass hatte ich beim Schreiben des Berichtes nicht geahnt, dass es hätte besser in den Schnäppchen Thread gehört.
Vielleicht machen die Lampenfans ein Lampenschnäppchen Thema auf... , mein Bedarf ist nämlich gedeckt. Vielleicht kommt mal ein Studioscheinwerfer dazu :p
http://www.chinamobiles.org/threads/aukey-lt-t10-review-smart-leuchte-mit-usb-lade-port-oras-review.50046/
http://www.chinamobiles.org/threads/aukey-lt-t9-review-smart-leuchte-oras-review.50045/
http://www.chinamobiles.org/threads/aukey-lt-t11-usb-ladegeraet-mit-led-beleuchtung-oras-review.49779/[DOUBLEPOST=1480616861,1480616388][/DOUBLEPOST]
"Review Reiter" oben auf unserer Seite einsteigen, das sollte klappen
@mibome : da hat der ZAP Recht, dann bekommt man ein Pull Down und kann entsprechend einordnen..., aber einfacher wird das Review Schreiben dadurch nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten