Hi,
ich habe kürzlich etwas bei verschiedenen online Anzigen eingestellt. (kijiji, markt.de,quoka)
Kurze Zeit später kamen ein paar Mails, dass jemand interesse hat.
Es waren immer ausländische Käufer.
Der eine auf englisch, der andere auf deutsch. Allerdings klang es wie ausm google Übersetzer.
Der eine kommt angeblich aus Kanada und möchte ein Geschenk für seine Tochter in Polen kaufen.
Ich soll ihm meine Bankdaten schicken.
Der andere möchte, dass ich die Ware an eine Tochter seine Freundes in Nigeria schicke und wollte ebenfalls meine Bankdaten haben.
Auf die zweite habe ich gar nicht erst geantwortet, da man ja öfter von Betrügern aus Nigeria hört.
Aber auf die erste habe ich geantwortet, da ich mir nicht viel bei dachte.
Allerdings habe ich dann ein wenig recharchiert und festgestellt, dass betrügerische Email auch manchmal aus Kanada kommen.
Fest steht, dass ich das Paket erst absende, nachdem ich das Geld auf meinem Konto habe.
Zurückbuchen können die es ja dann nicht mehr oder?
Hat jemand nen Plan, was ich machen soll?
Können die mit meinen Bankdaten irgendwas anfangen?
ich habe kürzlich etwas bei verschiedenen online Anzigen eingestellt. (kijiji, markt.de,quoka)
Kurze Zeit später kamen ein paar Mails, dass jemand interesse hat.
Es waren immer ausländische Käufer.
Der eine auf englisch, der andere auf deutsch. Allerdings klang es wie ausm google Übersetzer.
Der eine kommt angeblich aus Kanada und möchte ein Geschenk für seine Tochter in Polen kaufen.
Ich soll ihm meine Bankdaten schicken.
Der andere möchte, dass ich die Ware an eine Tochter seine Freundes in Nigeria schicke und wollte ebenfalls meine Bankdaten haben.
Auf die zweite habe ich gar nicht erst geantwortet, da man ja öfter von Betrügern aus Nigeria hört.
Aber auf die erste habe ich geantwortet, da ich mir nicht viel bei dachte.
Allerdings habe ich dann ein wenig recharchiert und festgestellt, dass betrügerische Email auch manchmal aus Kanada kommen.
Fest steht, dass ich das Paket erst absende, nachdem ich das Geld auf meinem Konto habe.
Zurückbuchen können die es ja dann nicht mehr oder?
Hat jemand nen Plan, was ich machen soll?
Können die mit meinen Bankdaten irgendwas anfangen?