B63M (Star) Probleme/Fragen

frozth

New Member
Hi! Ich hab as Handy seit ca. Mitte Dezember 2011. Mir sind bis jetzt folgende Eigenarten aufgefallen:

- Habe eingestellt das es sich abends autom. abschaltet und morgens an
--> manchmal (eher öfters) bleibt es einfach aus und dann hab ich echt Schwierigkeiten es an zu bekommen (langer Druck, kurzer Druck, warten, Versuche immer mehrere Sachen-wie macht man das Handy richtig an? Muss man den AN/AUS-Knopf eine bestimmte Zeit drücken? Wenn ja wie lange?-irgendwann vibriert es, geht aber trotzdem noch nicht an, dann drücke ich nochmals und irgendwann kommt dann der Android-Screen und es bootet) NERV :(

- wenn es dann mal an ist oder ich es anschalte ist manchmal die obere Leiste weg --> hilft nur Neustart

- wenn ich ein Gespräch annehme und dann vom Ohr weg nehme geht das Display manchmal nicht autom. an oder erst später um z.B. das Gespräch zu beenden

- kurze Akkulaufzeit 1-2 Tage und sehr lange Ladezeiten (ca. 7 Stunden)-gibt es vielleicht eine App die eine intelligente Energieverwaltung hinbekommt, welche ihr empfehlen könnt?

Kann man eig. eigene MP3 Dateien als Klingelton einstellen und wenn ja, wie?
Welches Virenprogrmm empfehlt ihr für das Handy?

Sind einige dieser Fehler/Eigenarten bekannt oder hab ich ein "schlechtes" Handy und sollte es vielleicht reklamieren? Oder liegts an der Firware oder so? Hab noch das drauf was drauf war (v2.3.4?)

Mehr fällt mir momentan nicht ein! :)

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn das Phone völlig leer wird und du es ans Ladekabel hängst, aber es nicht sofort startet ist leider normal. Ein paar Minuten laden, dann klappt es mit dem Start.

Das Problem mit der Leiste hatte ich auch, nach dem Update hatte ich das Problem nicht mehr.

Zur Lauf- und Ladezeit. Da wird dir kein App wirklich helfen, das sind Zeiten, da müssen wir mit leben.

Virenprogramm, guck mal im Market, da gibt es ein paar. Ich habe z.B. Antivirus von AVG drauf. Ob es wirklich hilft...

h3xx3r

New Member
Hallo
also ich würde sagen 7 stunden ladezeit ist zu lange so viel kann ein Handy-Akku garnicht aufnehmen oder liege ich da falsch?
Was das betrifft könntest du mal versuchen über einen Rechner mit dem USB Anschluss zu laden.
Eine andere Idee wäre hier das eine App die im hintergrund läuft viel Leistung benötigt und somit das Laden verlangsamt.
Du könntest versuchen einen Werksreset durchzuführen oder wie Hawkeye schon sagte ein Update durchzuführen.
Das würde auf jedenfall das Problem mit einer evtl laufenden App lösen und könnte deine Auto-Start-Funktion lösen.

Ich würde es wirklich erstmal mit einem Update versuchen damit hast du die größten Chancen und wenn du alles ordentlich installierst könntest du auch noch etwas Akkulaufzeit herausholen.

frozth

New Member
Was meinst du mit updaten? Die neuste Android Version? Hab gelesen , dass das auch nicht viel bringen soll. Ist es sinnvoll das Gerät zu rooten? Was ist das überhaupt genau? Manche Anwendungen erfordern das (z.B. Virenprogramm). Ich hab immer noch extreme Probleme mit dem Handy. Manchmal geht es einfach aus, dann geht es nicht an usw. Kennt jemand die Probleme (ist das normal bei dem Ding) oder sollte ich das Gerät reklamieren?

frozth

New Member
Ich habe beim Verkaufsshop angefragt (wegen Reklamation), aber die meinten ich sollte erstmal einen Hardware-Reset durchführen. Ich glaub zwar nicht, dass das was bringt-aber man kanns ja mal versuchen.
Wie kann ich ein Hardware-Reset bei diesem Handy durchführen? Und wie (mit welcher Software) kann ich eine neuere Android Version installieren? Wenn ich auf Systemupdates gehe, sagt der immer: "Ihr System ist derzeit aktuell", obwohl ich noch Version 2.3.4 drauf habe.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Wegen dem rooten: Hab mich jetzt mal online erkundigt was das ist. Aber ich werds erstmal nicht machen-wegen der Garantie.

Zuletzt bearbeitet:

frozth

New Member
Die vom Support meinen das es an der Software liegt, nicht an der Hardware. Hab das Phone vorgestern so 7-8 Stunden auf der Arbeit geladen, nachdem es ganz leer war. Normalerweise müsste es nach dieser Zeit voll geladen sein. Hab das Handy bei noch ausgeschaltetem Handy geladen. Als ich es vom Ladekabel getrennt habe und angemacht habe (nachdem ich es mal wieder mehrmals versucht habe einzuschalten). War der Ladestand bei ca. 1/4 - ja klar, das liegt sicherlich an der Software! Naja auf jeden Fall ist es mir jetzt egal, ich werde versuchen das Gerät "upzudaten" - mal sehen was dann passiert! Frage: Was brauche ich alles (Software - welche? ...) um das Gerät zu flashen/rooten und wo bekomme ich es her?

frozth

New Member
Habe das Handy übrigens vor kurzem vom CECT-Shop überprüfen lassen. Soll soweit alles i.O. sein, nur der Ladeadapter und das USB Kabel wurden getauscht, weil diese beschädigt/kaputt waren. So long...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten