B79 zerlegt. Foto vom Innenleben

Cyberdog

User
hast du mal versucht das Recovery zu reflashen?
Also in der reihenfolge:
- Flashtool starten
- Scatterdatei laden, alle haken wegmachen bis auf das der Recovery und mit Doppelklick auf Recovery die CWm Recovery auswählen
- Download drücken
- USB Kabel ans B79 anschließen
- Akku rein

oder reagiert es gar nimmer?

Cyberdog

User
kann wirklich am Akku liegen, wenn der "zuwenig" Saft hat, kann es schon sein, dass der Flashvorgang nicht gestartet wird. Hast du eine Möglichkeit den Akku aufzuladen oder ist der zweite Akku evtl. noch mit mehr Ladung vorhanden?

So hat z.B. das SP-Flashtool bei meinen HD2 Clone nicht funktioniert, wenn der Akku unter 40% war.

bernhardh

Member
Der 2.Akku ist seit ich das Gerät hab nie ins Handy gekommen.
Kann mir das mit dem Akku aber nicht erklären, er hat ~40% beim flashen gehabt. Und sofort danach hab ich versucht es neu zu starten. Ich bin ja praktisch dabei gesessen.
EDIT: Das komische ist ja, das das Handy nicht mal mehr laden kann, wenn ich das Kabel reinsteck.

oz42

Member
Ist zwar Samsung-spezifisch, aber vll. gibt es einen ähnlichen Weg? klick
Ich hatte den beschriebenen Fall mal auf meinem Samsung und hatte es wieder hinbekommen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das komische ist ja, das das Handy nicht mal mehr laden kann, wenn ich das Kabel reinsteck
Versuche mal bitte folgendes:
Akku raus.
Im PC den Gerätemanager öffnen.
Dann das Handy mit dem PC verbinden. Dann den Akku rein.
Und dann schauen ob im Gerätemanager für ein paar Sekunden ein Gerät erkannt wird.

Falls nicht, dann ist entweder die CPU total tot, oder es hat dir den Preloader zerschossen.
Genau der ist für diese Schnittstelle zuständig. die ist fürs flashen und steht nur ein paar Sekunden an. Frägt quasi beim Boot die Schnittstelle nach nem Bit ab.

Den Preloader kann man nämlich auch via seriellem Flashkabel drauf braten. Wäre ne Chance :)

bernhardh

Member
Danke für den Link!
Dann gilt der Satz für mich:
A fully bricked phone (as shown on the screenshot) will not boot, or display the charging logo when connected to a USB charger. This presently cannot be recovered from any recovery attempt, it will require the phone to be sent back to Samsung and be serviced.

bernhardh

Member
Ja, klar. Auch schon vorher. War ja meine erste Idee, ob das Handy überhaupt irgendwie noch im Geräte Manager erkannt wird.
Leider nichts.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten