B889 , Display Anzeige Uhrzeit/Datum

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Don_Ron

Handy-Freak
@ all

Hi , habe auf meinem B889 die Displayanzeige für Uhrzeit/Datum aktiv.

Würde gern "nur" die Uhrzeit ohne Datum angezeigt bekommen.

Wenn ich bei "Menü/Einstellungen/Telefon Aufstellung(soll wohl Einstellung heissen)/Stellen Sie Kennzeichen/Tapete" die Digital-Uhr aus dem Systemordner verwende ist alles ok und es wird auch wie gewünscht nur die Uhrzeit eingeblendet - nehme ich ein eigenes Hintergrundbild erscheint aber immer zusätzlich das Datum inklusive Wochentag - dieser auf englisch. Iwi nerft das tierisch , halt auch weils sich über die ganze Displaybreite zieht - nicht sehr schön.

Habe jetzt schon ein paar Tage herum experimentiert und alle möglichen Einstellungen versucht , aber bei eigenem Bild ist dann immer das Datum mit drauf , egal was ich auch anstelle ?!

Ich habe immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben mit Eurer Hilfe entweder das Datum komplett ausblenden zu können ... , ... oder wenigstens diesen in englisch getexteten Wochentag - das wäre ja auch schon was.

Das Bild mit der DigiUhr ausm System ist zwar aus der festgelegten System-Auswahl noch das akzeptabelste und auch nicht unbedingt hässlich , aber lieber wär mir ebend doch eines meiner auf die Karte gelegten Displaybilder.

Also ... hat jemand nen Rat für mich oder muss ich mit leben mit dieser seltsamen Darstellung ?

- - - - - -

Da sich ja bislang auch noch niemand auf meinen Erstlings-5Fragen-Post zum B889/M619+ Personalisieren zu Wort gemeldet hat hoffe ich hier mal auf mehr Resonanz , wäre jedenfalls fein.
Sry , wollte aber eig auf etwas anderes hinaus - da einige Fragen dort warscheinlich mehr die Handysoftware betrafen ... Zugriff in die Firmware/Software hat noch keiner geschafft ? So das man evl einige Standarddinge wie Bilder oder Tones dort austauschen könnte ???

Hat denn keiner der hiesigen User mehr ein B889 oder Nachfolger M619+ in Benutzung ??? Nunja ... das neueste Modell ists ja nun warlich nicht mehr so ganz.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe/kenne Dein Phone zwar nicht, würde aber mal behaupten, daß Du mit dieser "seltsamen Darstellung" leben mußt, sowas läßt sich in aller Regel nicht umstellen, da es fester Bestandteil der Firmware ist.

Gäbe es eine Option dafür, hättest Du sie sicher gefunden, so gut versteckt werden solche Sachen sicher nicht ;)

Don_Ron

Handy-Freak
@ ColonelZap

Salute & thx für Deine schnelle RE.

Ja das dachte ich auch , aber da ich eines dieser Teile mit dem etwas "missglückten" German-Menü erwischt hab , befürchtete ich ein bissel vllt doch etwas übersehen zu haben ... und hier wird ja immer schön versucht behilflich zu sein ... und da ja einige zumindest kurzzeitig dieses Gerät mal hatten - dachte ich das ein Versuch nicht schaden kann.

Also ist noch immer kein Zugriff auf die Firmware geschafft ... Schade-Schade. Ich hatte sogar schon versucht per TkFileExplorer (Tool für Samsunggeräte wie F480) mitm B889 zu connecten und mal zu versuchen solchen angedeuteten Austausch zu händeln - Shit , blöde Idee gewesen , wird wie aber auch erwartet nicht erkannt.

Na schaun wa mal - vllt kömmt ja iwann dochnochmal etwas , entweder in diesem oder meinen erstem Thread - werden doch wohl hoffentlich nicht alle Besitzer ihr Gerät in die Tonne gekloppt haben.

Wegen Deiner Unkenntnis des Gerätes - schau mal in meinen Personalisierungsfragen-Thread , dort ists unten im Anhang , kein tolles Bild - aber man kanns erkennen. *lol*

Also thx nochmal - Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten