B889 SIM2 Probleme

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

OleMan

New Member
Hallo zusammen,
endlich habe ich heute mein B889 bekommen, große Freude...
nur währte diese leider nicht lange.
Folgendes Problem habe ich :
Auf der SIM2 kann ich nicht telefonieren - ich wähler & es kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Wenn ich versuche diese Nummer anzurufen bekomme ich die Meldung derTeilnehmer sei nicht erreichbar.
Ja, ich habe beide Karten angemeldet & für beide die PIN eingegeben.
Ich habe insgesamt 3 SIM Karten von Vodafone (D2) und schon alles hin - und - hergetauscht, auf SIM1 funktionieren alle 3 Karten , aber auf SIM2 haben alle 3 den gleichen Fehler.
Habe ich mir ein schrottiges Gerät andrehen lassen oder ist das ein anderes Problem ?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...
Danke Uwe

Post 2:

hier noch ein Nachtrag zu meinen obigen Betrachtungen :
bei einigen Kartenkombinationen wird im Dispaly bei SIM2 nur "Notruf" angezeigt.
Alle 3 Karten funktionieren in meinen anderen Handys einwandfrei.

Uwe

Moderiert:

Burhan

BILDmobil-Talker
Also ich habe das K530i und da gehen alle Sim-Kombinationen.
Ich habe SIMs von D1, D2, E+, O2, ALDI, BILD,

Ich vermute mal dass dein Gerät einen Fehler hat.

Zuletzt bearbeitet:

westi

New Member
Schau mal unter:
-settings
-call setup
-sim b setting
sim b auto >on
open/close sim b >open
switch >off
auto select >on

So klappt's bei mir.

Gruß
Westi

spinelli

Krankenschwester
lustig

Is ja lustig, ich hatte das gleiche, meine Vodafone Karte funktioniert in sim2 immer ca. 10 stunden und zeigt dann (obwohl volle berbindung angezeigt wird) auch die meldung "verbindung nich möglich" etc.
Wenn ich aber die Tschibo Karte in den slot2 tue, und die vodafone in den slot1 funktioniert alles super!
Bevor ich das rausgefunden habe hat es immer funktioniert das handy einmal aus und wieder anzuschalten...vielleicht hat der 2slot auch was gegen o2!?! (Vodafone gehör ja auch dazu...)
Maybe... ;o)

spinelli

Krankenschwester
hab grade noch etwas rausgefungen, wenn ich im Menü auf : Menü --> Einstellungen --> Anrufeinstellungen --> SIM 1 und 2 Verbindung wird geändert --> SIM2 aktivieren
gehe, funktionier der 2slot komplett ganicht, auch nicht mit tschibo, wenn ich allerdings
einstelle : Menü --> Einstellungen --> etc... --> SIM 1 und 2 Verbindung wird geändert --> bei beiden SIM1 aktivieren, funktionieren beide super, probier das mal aus!

robertmd

New Member
Hi,

ich habe eben in einer Ebay-Bewertung gelesen, dass es nicht möglich ist, mit dem B889 zwei Karten des gleichen Netzes zu betriben.

Grund dafür soll sein, dass es kein Anbieter unterstützt, zugleich zwei Nummern mit einer IMEI-Nummer zu betreiben.

Kann dazu jemand was sagen?

Gruß
Robert

Burhan

BILDmobil-Talker
dass es nicht möglich ist, mit dem B889 zwei Karten des gleichen Netzes zu betriben.
Grund dafür soll sein, dass es kein Anbieter unterstützt, zugleich zwei Nummern mit einer IMEI-Nummer zu betreiben.
Kann dazu jemand was sagen?

Also:
Ich habe bei meinem K530i 2x D2 getestet und 2x E+, es geht.
Ich habe nur 1 O2 und 1 D1 Karte, kann es deshalb nicht testen.
Ich kann aber O2 ins D1-Netz einbuchen und zusätzlich D1 als SIM2 betreiben.

Kurzum: Die Behauptung ist Blödsinn.

Es liegt an deinem Handy. Du hast so'n Teil, wo eben keine 100% Dual-GSM-Funktion gegeben ist. Da musst du mit leben.
Das CECT K530i bietet diese Funktion.

Tuffig0815

New Member
Mich würde das B889 Interessieren, da mir mein K530i etwas zu groß ist und kein JAVA hat :(
Würde evtl. tauschen wenn Du möchtest, mein Baby ist jetzt ca 2 Wochen alt und hat keine Gebrauch spuren.. Beide Slots funktionieren Tadellos..
Melde Dich per PN wenn Du Interesse hast..

LG Alex

gotudos

New Member
Hallo ich jetzt auch mal

Ich habe das selbe Problem mit einer D2-Karte(Callya-Vodafone)

Hatte 2x D2 drinne und es ging nur eine.

Habe heute D2(Victor Vox, ca 6 Jahre alt) und E+(2 mon alt) und es geht

Danach D2(Victor Vox...) und D2(Callya-ehemals D2 Mannesmann richtig alt) und es geht

Also liegt es an meiner Karte (D2-Vodafone ca 3 Jahre alt).

In anderen Handies geht sie ganz normal.

mfg

Burhan

BILDmobil-Talker
Ja, es gibt zwei verschiedene Volt-Versionen. Da fand einmal eine Umstellung statt.
Heutige SIM benötigen weniger Strom, im Normalfall können die Handys beide Versionen nutzen, aber ich hatte einmal ein Siemens, das konnte die alten SIM nicht nutzen. Dachte erst das Handy sei kaputt. Es lag aber an der alten SIM.

gotudos

New Member
ja gut wenn die ganz alten karten gehen ... und aktuelle auch... muß irgendwas in der mitte (sprich 4-6 jahre alte karten) schlecht sein.

naja jetzt weiß man es

hoffe nur,das die alice karte gehen wird

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Amadeus

New Member
hallo

schaut auch mal bei line switching nach:
bei mir funktionieren beide sims nur, wenn beide auch auf line1 arbeiten

mein kollege hat sich auch das b889 bestellt und hat nen interessanten fehler.
fuer sim2 wird keine empfangsqualitaet angezeigt, empfang ist aber vorhanden
und wenn er auf sim 2 telefoniert, kann er den anruf nicht beenden oder abbrechen - auf sim1 ist alles in ordnung

haben diverse einstellungen durchprobiert - aenderte nix
seine sim karten in meinem b889 - alles in ordnung
meine sim karten in seinem - selbe probleme

kennt jemand die probleme? haben das handy jedenfalls zum umtausch zurueck geschickt

mfg sven

Zuletzt bearbeitet:

Burhan

BILDmobil-Talker
ja gut wenn die ganz alten karten gehen ... und aktuelle auch... muß irgendwas in der mitte (sprich 4-6 jahre alte karten) schlecht sein.
Es gibt ja bei den aktuellen SIM auch Unterschiede. Meine österreich-Karte A1 z.B. wird im CECT K530i als "SIM-Card-PRO" angezeigt. Keine Ahnung was das bedeutet. Sie funktioniert jedenfalls als SIM1 und SIM2.
Beim B889 jedenfalls hört man ja nur von SIM-Problemen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,355
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten