B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

salinok

Member
Moin,

im Nachbarforum bei den xda Developpers gibts ein neues ROM für das B92M.
Habe es seit gerstern drauf - macht einen sehr guten Eindruck und hat sich problemlos flashen lassen.
Auch das "1 GB Problem" lässt sich damit einfach lösen.

Vorteile, die ich bei dem ROM sehe:
1. Es ist ein "all in one Package" - Downloaden, auspacken, flashen, fetrig (OK, ich musste nochmal den preloader für 1 GB RAM flashen).
2. Es ist wirklich "Fettfrei" - so hat es der Autor genannt ;-)
3. Es ist problemlos mit meiner 32GB "Link2SD SD Karte" klargekommen - die zweite Partition hat kein Problem gemacht.
4. Root ist mit drin.
5. SD-Karte wird Telefonspeicher.

Übrigens hat ich grad mal 8 GB mp3 auf mein Handy kopiert. Meine 32 GB SD Karte ist Class10. Windows behauptet, mit ca. 8.5 MB/sec kopiert zu haben. Bin zufrieden.

Apropos "Performance":
Mit diesem ROM bin ich vom 5566 Antutus (beim 4.0.4 Stock ROM) auf 5877 Punkte gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
GPU ist zu wenig - und SD-karte fehlt (oder ist das in dem I/O-Wert drin?) Klicke mal auf die Einzelwerte!

salinok

Member
GPU ist zu wenig - und SD-karte fehlt (oder ist das in dem I/O-Wert drin?) Klicke mal auf die Einzelwerte!
OK ... GPU ... Habe mal in den Entwickleroptionen die "GPU Features aktiviert". Ergebnis: 5803 Punkte.

Details:
RAM 1155
CPU Int 1535
CPU Float 1124
2D graphics 330 (720x1280)
3D graphics 841 (720x1280)
Database IO 545
SD write 150 (15.1 MB/s)
SD read 123 (12.3 MB/s)

A

Andycat

Guest
AW: B92M - Noch ein Jelly Bean ROM

Wird ja immer weniger

Gesendet von meinem B92M mit Tapatalk 2

Antutu sollte in der Version 3 eigentlich mehr als 6000 Punkte liefern.
Mit dem internen Speicher als SD sogar knapp 7k.
Never ever. Mehr wie 6000 sind da nicht drin.
Alles andere sind Messfehler. Hab den Bench vor und nach dem SD-Card Mounting durchgeführt. Ergebnis war so ziemlich das Gleiche.
Wenn es kein neues JB 4.2.1 ROM gibt, erscheinen mir diese ganzen 4.1.2 als Abklatsche vom Original, was im Dezember im Umlauf gebracht wurde.

doof147

New Member

Mal ne allgemeine Frage: kann man ROMs vom B92M auch für das Zhouxing i9300 verwenden? Hat ja nur 500MB RAM.
Oder wo finde ich Roms für den S3 Clone?

Herby53

New Member

Mal ne allgemeine Frage: kann man ROMs vom B92M auch für das Zhouxing i9300 verwenden? Hat ja nur 500MB RAM.
Oder wo finde ich Roms für den S3 Clone?
Noch ein ZhouXing-Suchender! Schließe mich der Frage nach einem ROM mal an gleich mal an! Das Phone scheint doch nicht so selten zu sein!

A

Andycat

Guest
Die Roms müssen für dein handy gemacht sein oder es ist baugleich.
Mein b92m hat eine auflösung von 1280x720 deins 8xx X 6xx also passt schonmal nicht.
Die Hardware ist bestimmt auch unterschiedlich.

A

Andycat

Guest
ganz genau sehe ich auch so,hab noch die 4.0.4 drauf mit den Apex launcher,rennt wie die Wildsau.

salinok

Member
Moin,

im Nachbarforum bei den xda Developpers gibts ein neues ROM für das B92M.
Habe es seit gerstern drauf - macht einen sehr guten Eindruck und hat sich problemlos flashen lassen.
Auch das "1 GB Problem" lässt sich damit einfach lösen.
Da ich per PN gefragt wurde, hier die "was habe ich für das genannte ROM Gemacht Anleitung":

1. USB Treiber auf dem Laptop installieren (Anleitung hier im Forum)
2. Peinlich genau der Anleitung folgen - mit jedem Reboot, Handy immer am gleichen Port etc.
3. Flashtool installieren
4. Ab hier der Anleitung auf xda-developers folgen (Schritte 3.2 und 3.3)
5. Beim ersten Boot nich schockiert sein über die Chinesischen Zeichen ... einfach im oberen Bereich wischen - das ist die Sprachauswahl. Irgenwann kommen bekannte Zeichen ;-)

Danach hatte ich ein B92M mit 512 MB Ram.
Um auf 1 GB zu kommen, habe ich folgendes getan:
Im ersten XDA Beitrag stehen unten zwei "Credential Links". Von dem ersten "...2.5GB" die ZIP Datei cwm-root-b92m-zip (englisch) runtergeladen, die Scatter Datei im Flashtool geöffnet und dann nur den Haken beim preloader.img stehen lassen, alle anderen "abgehakt". Dann wieder die Reihenfolge
Handy nicht am USB Port und ausschalten
Download Button drücken
Handy im ausgeschalteten Zustand an den Port -> Flasch-Vorgang beginnt.
Warten auf grünen Kreis.

Während der ganzen Prozedur hatte ich keine SIM Karte im Telefon und auch beim ersten Flaschen keine externe SD Karte. Beim zweiten Flaschen (1 GB RAM) kann ich mich nicht mehr erinnern.

Ein Wipe / Factory Reset habe ich danach nicht nochmal gemacht, seit dem habe ich mein B92M auf 4.1.2

Hope this helps,
Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
Moin.

Das Light-ROM scheint ja einfacher installierbar zu sein, aber irgendwo auch mit Systembremsen ausgestattet.
Der Autor spricht demnach von "known issues", was einen NOCH langsameren GPS-Fix angeht und wenn ich
mir die Benchmarks anschaue, bin ich mit dem ROM aus dem bekannten Thread wohl besser bedient - immer
über 6000, meist über 6100, egal ob mit oder ohne sd als Telefonspeicher.
Vom 4.0.4. ein Sprung von locker 400 Punkten.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es sei nochmal erwähnt, dass vorm Benchmarken alle Hintergrundapps
gekillt und das Fon in den Flugzeugmodus geschaltet werden sollte...

salinok

Member

Moin.

Das Light-ROM scheint ja einfacher installierbar zu sein, aber irgendwo auch mit Systembremsen ausgestattet.
Der Autor spricht demnach von "known issues", was einen NOCH langsameren GPS-Fix angeht und wenn ich
mir die Benchmarks anschaue, bin ich mit dem ROM aus dem bekannten Thread wohl besser bedient - immer
über 6000, meist über 6100, egal ob mit oder ohne sd als Telefonspeicher.
Vom 4.0.4. ein Sprung von locker 400 Punkten.
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber es sei nochmal erwähnt, dass vorm Benchmarken alle Hintergrundapps
gekillt und das Fon in den Flugzeugmodus geschaltet werden sollte...
Moin,

Danke für den Hinweis auf den Flugmodus ;)

Habe ohne Hintergrund App und Im Flugmodus 6063 Punkte im Antutu.
Und nach der Installation von GPS Test mit einem Clear AGPS und re-download AGPS bekomme ich einen Fix in 2-3 Minuten einen Fix und habe danach 8-12 m Genauigkeit. Ich bin mit diesem ROM sehr zufrieden.

Tapatalk HD @ Iconia A510

synk

điện thoại Man
Moin,

Danke für den Hinweis auf den Flugmodus ;)

Habe ohne Hintergrund App und Im Flugmodus 6063 Punkte im Antutu.
Geht doch! :good3:

Und nach der Installation von GPS Test mit einem Clear AGPS und re-download AGPS bekomme ich einen Fix in 2-3 Minuten einen Fix und habe danach 8-12 m Genauigkeit. Ich bin mit diesem ROM sehr zufrieden.
Mit der Originalen oder Bastelantenne?
Ich habe gestern mal die gps.conf mit Faster Fix auf "Europe" statt "Germany" gesetzt,
jetzt dauert der Fix keine Minute mehr...
Mag sich aber regional unterschiedlich auswirken.

synk

điện thoại Man
Moin,
ich hab noch das Original ... und werde es auch drin lassen.
Dann hast Du wohl die zweite Variante erwischt. ;)

Mal ´ne andere Frage:
Bei meinen Web-OS-Geräten konnte ich per patch die Anzahl der Apps/Screen verändern.
Also statt 4x4 auf 5x5, oder ähnlich. Ist das im Android-Bereich auch möglich?
Ich verstehe ja, dass es für 3-4"-Geräte sinnvoll war, auf 4x4 zu limitieren, aber bei
unseren Fernsehern sollte das doch möglich sein. Auf Tablets geht´s ja auch...

salinok

Member
Mal ´ne andere Frage:
Bei meinen Web-OS-Geräten konnte ich per patch die Anzahl der Apps/Screen verändern.
Also statt 4x4 auf 5x5, oder ähnlich.
Ja, das geht. Stichwort hier ist der Launcher. Im Standard Android Launcher geht das meines Wissens nicht.

Ich benutze den GoLauncher, findest Du im Store.
Bei dem kannst Du alles mögliche frei konfigurieren, wie zB Anzahl der Screens, Anzahl der Spalten/Zeilen, Anzahl der Dock-Bereiche etc.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten