Bedienungsanleitung Android

islaorca

Active Member
Hi, ich bin ein absoluter Android-Neuling. Ich habe bis jetzt ein Samsung S8500 mit BADA Betriebssystem. Jetzt habe ich mir ein Jiayu S3T mit 4.2.1 bestellt. Wo kann ich eine Bedienungsanleitung finden? Habe gegoogelt, aber nur markenspezifische Manuale gesehen (HTC, Samsung ect.) Kennt einer einen guten Link (aber wie gesagt, für absolute Anfänger wie mich).

Danke schon mal.

joopde

New Member
Keine Angst! Amdroid ist recht simpel in der Bediehnung. Die meisten Phones haben nur 1 bis 3 Hardwaretasten(meist Home und Zurück) der Rest wird im Display je nach Bedarf angezeigt. Nimm irgendeine Anleitung ist eigentlich überall gleich.

Gesendet von meinem H2000+ mit Tapatalk

StardustOne

Well-Known Member
Ich möchte dir ja keine Angst einjagen, aber simpel ist Android nicht, und einfach zu bedienen schon gar nicht. Es gibt viel Unlogisches in der Bedienung.

Das krasseste Beispiel ist dass man diese nervige Vibration beim Berühren des Display nicht bei den Display sondern bei den Audio Einstellungen abschalten muss.

Dann gibt es auch ziemlich viele unlogisch versteckte Menu Optionen, z. b im WLAN Setting und bei der Tastatureingabe. Da ist das Chaos am Grössten.

Android ist sehr komplex, dafür kann es auch sehr viel, aber einfach und logisch ist das bei Weitem nicht. Es wird zwar immer besser, aber von einfach ist es noch weit entfernt.

Ich nutze Android Phones seit 2010 und eigentlich hat sich seit damals nicht viel getan.

Es gibt ein einfaches Android und das heisst Miui, das ist so wie ich mir android gewünscht hätte. Aber da sind meist nur Englisch und Chinesisch als Sprachen mit dabei.

Cykless

Well-Known Member
Tut mir ja leid aber so ein Blödsinn!

Android und schwer einzustellen?!

Ich bin damals von iOS gekommen und habe mich auf anhieb gut mit Android arrangiert.
Die Einstellungen sind einfach und man findet sofort alles, ansonsten nimmt man sich 5 Minuten mehr Zeit und dann hat man alles was man braucht.

Wifi Settings hat man gleich mit oben an wenn man Einstellungen öffnet und das die Berührungs Vibrationen bei Töne sind ist ja wohl auch kein Drama.

Ich weiß ja nicht Android ist ein sehr simples und Umfangreiches System das zudem auch noch sehr Benutzerfreundlich ist.

Ich weiß nicht wo da die Probleme sind das einzurichten.

Hinsetzten alles anschauen und mal durch klicken und schon hat man alles was man braucht auch schon gefunden.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten