Bei Mixeshop bestellt, falsche Farbe geliefert, weitere Bestellung direkt über Paypal

btx1980

Member
Hallo zusammen,

ich hoffe erst einmal, dass ich hier mit meinem Thema richtig bin. Wenn nicht danke ich dem Admin fürs Verschieben.

Ich habe bei Mixeshop das Hero H7500+ in schwarz bestellt und leider das weiße erhalten :not_i: Jetzt soll ich einen Discount für die nächste Lieferung bekommen. Also möchte ich noch einmal das schwarze bestellen. Jetzt schlägt mir Linda vom Mixeshop vor, dass ich den reduzierten und mit ihr verhandelten Endbetrag direkt über Paypal an die E-Mail Adresse vom Mixeshop schiken soll und dann würde das Gerät rausgehen.

Ist das unsicherer wenn ich das Geld direkt per E-Mail überweise als wenn es über das Shopsystem geht? Ich glaube, dass kein Disput über Paypal möglich wäre, wenn ich das Geld direkt per E-Mail üeberweise als wenn ich es über das Shopsystem bezahle.

Danke schon mal vorab für eure Hilfe

BR610/612

Active Member
Habe auch mal 15 USD per Paypal nachbezahlt für EUEXP-Versand. Ist problemlos gelaufen. Du kannst denen schon vertrauen würde ich sagen.

BaSch

Active Member
Er soll aber das ganze Phone bezahlen.

Und bei solchen Transaktionen gibt es keinen Schutz.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das ist im Falle eines Konfliktes für PayPal nicht relevant, ob du über das System zahlst oder direkt an eine Mailadresse.
Du hast eine Transaktionsnummer, sobald du etwas zu beanstanden hast, wird das über diese Nummer abgewickelt.

Und bei solchen Transaktionen gibt es keinen Schutz.
Das ist mir neu, seit wann ist das so?

BaSch

Active Member
Weil das ja kein Kauf ist.
Ich könnte dir ja auch mal 100€ von meinem PayPal Konto überweisen,
nur wie will ich für dieses Geld dann Käuferschutz beantragen?

@bolle
Deine Finger tanzen anscheinend "Blödsinn" auf der Tastatur.
Aber da lesen ja bekanntlich bildet, empfehle ich dir als Lektüre die
PayPal Käuferschutzrichtlinie zu studieren

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Aus dem Grund gibt man bei der Zahlung als Zahlungsgrund an, dass mit diesem Geld etwas gekauft werden soll.
Dafür hat man genau den Käuferschutz, wie bei jeder anderen Transaktion.

BaSch

Active Member
über die Funktion "Jetzt zahlen" auf der eBay-Website
oder
über die Funktion "Geld senden" und unter Angabe der eBay-Artikelnummer im PayPal-Konto
oder
bei Käufen außerhalb eBays:
über die Funktion "Geld senden" auf der PayPal Webseite durch Anklicken der "Kaufen"-Schaltfläche oder im Rahmen des PayPal-Checkout-Ablaufs.
Andere Zahlungen, die Sie außerhalb dieser Funktionen tätigen, können wir nicht zuordnen und sind daher nicht vom Käuferschutz abgedeckt.

Ich weiß nicht so recht aber mir fehlt da die Zuordnung zu einem Artikel oder Shop.
Wie in dem Beispiel Ebay und Artikelnummer.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
In diesem Fall macht er es bestimmt über die "Geld senden" Funktion von der PayPal Webseite aus.
Damit ist es abgesichert.

btx1980

Member
Also es würde laufen, in dem ich den Betrag per Paypal an paypal@mixeshop.com sende. Nur kann ich dann später erkennen oder beweisen, dass es ein Kauf war?

Sonst geht das Zahlen über Paypal ja beim Checkout im Shop

btx1980

Member
Wie schon geschrieben, du nutzt die "Geld senden" Funktion auf der PayPal Webseite.
...und damit ist es dann abgesichert?

Doppelpost zusammengefügt nach 14 minutes:

habs gesendet und auf der Paypal Seite besteht in der Tag die Möglichkeit, einen Konflikt zu melden innerhalb 45 Tagen.

Danke an Euch für die ganzen Hinweise und Infos

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
ups ne std zu spät für dichbtx1980 ...

ich beschreibe in den bemerkungen wofür die zahlung sein soll ... z.b.: kauf ebay kleinanzeigen "Gartenschlauch" (is jetzt nur nen beispiel) damit sollte doch eine zuordnung da sein. geht ja hauptsächlich darum das man auch den artikel erhält ...

Bolle87

Member
@bolle
Deine Finger tanzen anscheinend "Blödsinn" auf der Tastatur.
Aber da lesen ja bekanntlich bildet, empfehle ich dir als Lektüre die
PayPal Käuferschutzrichtlinie zu studieren
Finde es nur sch.... , dass du hier in mehreren Threads Halbwissen verbreitest.... jeder normale Mensch gibt einen Grund beim "Geld senden" bei Paypal an. Wenn dies nunmal ein Kauf eines Artikels ist, besteht voller Käuferschutz :p

AlterSack

New Member
Habe schon 2x direkt an Mixeshop über Paypal bezahlt bei Nachbestellungen von Zubehörteilen und Änderung der ursprünglichen Bestellung. Bei der Paypal-Überweisung einfach den Grund der Überweisung angeben und fertig ist! Überweisungsnummer anschließend an Mixeshop per Email übermitteln, Bestätigung kommt umgehend und ca. 4-5 Tage später waren die Pakete da. Bisher no Problems.

O

Ora

Guest
AW: Bei Mixeshop bestellt,eitere Bestellung direkt über Paypal

Genauso machte ich das bei Mixe schon mehrfach! Nachzahlung mit PP unter Angabe Grund "Kauf....". Funktionierte zuverlässig mit Käufer Schutz. Hier liegt übrigens der Grund dafür, dass ich an Mixe festhalte. Flexibilität... Und wenn Du den Grund richtig formulierst, hast Du übrigens einen optimalen Beleg für die EUSt:)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten