Beiträge aus "Eigenwerbung" was haltet ihr davon?

Beiträge aus "Eigenwerbung" was haltet ihr davon?

• Finde ich blöd

Abstimmungen: 7 50.0%
  • Finde ich klasse

Abstimmungen: 7 50.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

steffsb

Well-Known Member
Was haltet ihr von Beiträgen die den Anschein erwecken können ausschließlich aus "Eigenwerbung" erstellt worden zu sein?

Hypotetisches stark übertriebenes Beispiel:
Ein "Auskunft-Suchender" fragt nach einer Empfehlung für z.B. eine Planierraupe. Daraufhin empfiehlt und verlinkt ein Forenmitglied einen Smart fortwo , "rein zufällig" von seiner eigenen Webshop-site.

Gerne könnt ihr darüber in der Umfrage abstimmen, oder eure Gedanken zu dem Thema mitteilen.

Herzlichst zu diesem thread lade ich @Ora ein

E

endatec

Guest
Bin zwar nicht @Ora ;),aber Eigenwerbung kann für den Hilfe Suchenden hilfreich sein,kann aber auch komplett daneben gehen.

Wenn es zum Thread passt,warum nicht.
Wenn nicht und nur,um sein eigenes Produkt zu plazieren,dann durch Mod/Admin rausnehmen lassen.

Aber die Entscheidung,ob passend oder nicht,möchte ich nicht treffen,wird schwer.

Ora

®
Rasseln gehört zum Geschäft. Wenn nach etwas gefragt wird und ich habe dazu irgendwo einen Beitrag, halte ich es für legitim, darauf zu verweisen.
Solche Kinkerlitzchen wie diese Umfrage, sind übrigens auch ein Grund, warum die Großteil meiner Beiträge nicht mehr bei CM.org erscheinen und deshalb dann als Eigenwerbung gelten.

steffsb

Well-Known Member
Ein aufrichtiges Dankeschön das du Mal Stellung beziehst! Bisher konntest du dich, aus meiner Sicht/Erinnerung, leider dazu nicht durchringen.
Ich schätze dich als sehr hilfsbereites Foren Mitglied, wenn es um technische Sachen Firmware, Flashen usw geht!

Rasseln gehört zum Geschäft
Das stimmt!
Geht aus meiner Sicht allerdings nach hinten los wenn dies die selbe Person behauptet, welche vor der Zeit bevor diese Person gratis Test Objekte bekam, alle anderen reviewer als nicht objektiv verurteilte welche gratis Objekte erhielten, und diese Reviews dann zb nicht mehr in seine Liste von Reviews aufnahm.
An anderer Stelle hatte ich auch schon Mal angeführt das ICH es moralisch nicht okay finde was ihr/du mit der Namensgebung eurer/deiner Site veranstaltet habt. Ich vermute deine Antwort darauf wird sein, "wer kann, macht's eben o.ä." was ich moralisch dabei nicht okay finde ist, dass du in diesem Forum quasi groß/bekannter geworden bist und du es mit , aus meiner sicht, extra ähnlichem Namen eurer/deiner Site zurück dankst. Eine dreistheit Sondergleichen.
Passt jedoch zu deinem " Rasseln gehört zum GESCHäFT" und zeigt wie du dich von einem hilfsbereiten Foren Mitglied zum Geschäftsmann gewandelt hast.
Deine intension liegt klar auf der Hand!

Solche Kinkerlitzchen wie diese Umfrage, sind übrigens auch ein Grund, warum die Großteil meiner Beiträge nicht mehr bei CM.org erscheinen und deshalb dann als Eigenwerbung gelten.
Das ist ja deine Sache!
Mich interessieren die Inhalte deiner posts ja auch nicht mehr, da ich deine Aussagen und Vorschläge zu Produkten automatisch als werbezweck einstufe. Das ist ja dann auch meine Sache.

Gerne diskutiere ich das vernünftig mit dir aus, wie du siehst.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Klar, man bekommt Geld durch Werbung auf der eigenen Seite aber ...

bekommt man eigentlich für die Reviews auch Geld von den Sponsoren? Oder kann man das Gerät behalten?
Was passiert wenn man zu negativ über das "Objekt" schreibt?

kakadu2000

Schwabenpower
Ich sehe das ganz locker. Mich stört es nicht, wenn es tatsächlich passt. Warum auch? Alles was zielführend ist, hilft weiter.
Am besten ist es natürlich, wenn es nicht versteckt abläuft, sondern offen diskutiert wird.

Aber jeder darf dazu seine eigene Meinung vertreten, wir sind ein freies Land :)

@Ora schade, hatte deine Beiträge und Reviews immer gerne gelesen. Und deine Hilfe war immer überragend.

steffsb

Well-Known Member
Oder kann man das Gerät behalten
Umsonst oder stark vergünstigt, denke ich

sehe das ganz locker
Ich eigentlich auch, schließlich muss man im Internet ohnehin alles hinterfragen, bevor man etwas ernst nimmt. Von daher muss ich ohnehin Entscheidungen treffen was / wem ich im Internet glauben schenke und wem/was eben nicht.

Aber jeder darf dazu seine eigene Meinung vertreten, wir sind ein freies Land
Genau!
Deshalb diskutiere ich das ja auch sachlich

Ora

®
Review und Hilfe schießen sich nicht aus. Objektive Beobachter werden bemerken, das MEIN Kerngeschäft MEIN YouTube Kanal ist. Deshalb beteilige ich mich auch nicht an diesen "Neid" Diskussion und scheue mich auch nicht, dort über ganz andere und einfache Ding zu berichten, ohne hier mit der Trommel zu rasseln.
Deshalb diskutiere ich das ja auch sachlich
Mir bleibt schier die Luft vor dem Lachen weg. :p
Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
Schönen Abend und ein gutes Wochenende noch...

E

endatec

Guest
Für uns CM User hoffe ich,dass Ihr Euch beide wieder einkriegt !( ist nicht böse gemeint )

Hilfe von User,für User.
( das es hier nicht so wird,wie in anderen bekannten Foren....;) )

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das MEIN Kerngeschäft MEIN YouTube Kanal ist.
Bei 12 YT-Links (wenn ich mich nicht verzählt habe?) in Deinem letzten Review, ist uns das schon klar :hehehe:

Nach MEINER Meinung solltest Du Deine "Taktik" mal etwas überdenken, etwas mehr Bescheidenheit und eine Portion Humor führen ganz sicher eher zum Erfolg, als ein Bombardement an Links und Eigenwerbung :) Oftmals ist weniger mehr :) Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, das muß natürlich jeder selbst entscheiden :)

D

digidu

Guest
Ich äußere mich nicht mehr zum Barzie, upps ... Sorry ^^

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Ora

®
@ColonelZap : Danke für diesen sachlichen Hinweis. Vielleicht aber weißt du als erfahrener YouTuber auch, dass damit nicht etwa die Zahl der Aufrufe beeinflusst wird, sondern nur im bereits aufgerufenen YouTube gesprungen wird. Ich meinte, dass es der Übersichtlichkeit dient und der User leichter in die Dinge navigieren kann, für die er wrklich Interesse hat.
Also das ist jedenfalls meine Absicht.

L

lulela

Guest
Werden hier denn Überhaupt noch Reviews reingestellt??
Habe schon lange keins mehr gesehen.
Sei es von Colonel oder von Ora..... oder sonst wem
Infos zu den Smartphones wie man was machen kann ja aber wirkliche Reviews sind hier sehr sehr rar

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Umsonst oder stark vergünstigt, denke ich
Ein Gerät, das ich kaufen musste, teste ich nicht (mehr). Da muss ich schon arg heiß drauf gewesen sein. Aber es gibt natürlich auch Deals: darf ich das behalten, schick ich 2 andere Sachen weiter. Etc :)

bekommt man eigentlich für die Reviews auch Geld von den Sponsoren?
ja, ein Freundin hat mal einen dreistelligen, hohen Betrag für ein Schutzfolien Review bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten