Beiträge aus "Eigenwerbung" was haltet ihr davon?

Beiträge aus "Eigenwerbung" was haltet ihr davon?

• Finde ich blöd

Abstimmungen: 7 50.0%
  • Finde ich klasse

Abstimmungen: 7 50.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
A

altmann

Guest
Die Reviews lese ich gar nicht mehr durch..
"Wer bezahlt, bestimmt was die Musik spielt".
Ach nee, danke.

Ist aber nicht nur das Problem, einiger "Boardreviewer" hier, sondern von vielen Reviewern gerade im Chinamobiles-Bereich. Jubelperser, you know..

Das hier von einem Forenmitglied die sogenannten "Reviews" nur Werbezweck und Click-Baiting haben, dürfte jeder einigermaßen gescheite Forennutzer recht schnell bemerken.
Eigentlich Schade, dass genau diese Person sich früher über "gekaufte" Reviews aufgeregt hat.
Aber irgendwas braucht man scheinbar, um die Rente aufzubessern.

A

altmann

Guest
Ist halt Geschmackssache,ich lese die Reviews sehr gerne,ob kurz und knapp von @ColonelZap oder sehr ausführlich von @Ora.
Aber jeder so,wie er will,oder nicht,kann man ja weiter blättern.
Genau.. Generell muss ich sagen, mag ich geschriebene Reviews wesentlich lieber als Videoreviews.
Aber wenn ich weiss, wie der Ausgang ist, isses halt unspektakulär :)

A

altmann

Guest
Richtig.Und User,die nicht so bewandert sind mit CN Phones wird es weiter helfen.
Jein.. Am besten sind immer noch Usererfahrungen. Nimm das Doogee Mix. Von @chinamobilemag mag im Review als recht gut bewertet. Hier im Forum kommen aber immer mehr User, bei denen die Kamera einfach nur ******** ist. Da passt dann was nicht.
Hier will ich @chinamobilemag aber keinen Vorwurf machen, deren Rezensionsexemplar hat wirklich wesentlich bessere Photos gemacht wie hier im Forum gepostet. Nur hilft genau das einem User nicht weiter. Eher im Gegenteil. Da wird das Gerät aufgrund des Reviews gekauft, und dann erhält man so einen Schrott wie z.B. @Nurnai.

Und wenn dann einige Reviewer eh eher unkritisch sind, wie z.B. @Ora, dann bringt so ein Review einen (bis auf die messbaren technischen Daten) eher nicht weiter, sondern kann eher zu Unmut führen.

Chocoball

Well-Known Member
In den Niederlanden haben die Behörden jetzt eine Anleitung aufgestellt damit gesponserte Bewertungen deutlicher erkennbar werden sollen. Jetzt muss bei jeden Rezension gemeldet woher das Produkt kommt und was die Gegenleistung ist. Bußgelder wird es nicht geben aber ob es damit besser wird frage ich mich wirklich.

E

endatec

Guest
aber ich bezweifle das er noch weitere Geräte bekommt ^^
Oder,wie füge ich der Hand die mich füttert,Schaden zu ?

Da sitzt er in der Zwickmühle,Gerät schlecht machen ( auch wenn es wiklich schlecht ist )
oder alles gut,obwohl es nicht so ist.

Moderiert:

buwuve

Well-Known Member
Ich lese gerne Reviews, allerdings nur von Testern, die auch wirklich testen und eben auch negative Punkte nennen. Natürlich werden hier viele Reviewer vor der Frage stehen: Ehrlich sein und eventuell riskieren, dass man keine Testprodukte mehr bekommt oder schönen? Hier sei aber zu sagen, dass negative Berichte nicht automatisch die Folge haben, dass man nichts mehr bekommt. Außerdem sollte man doch
Als Tester bin ich mehrmals pro Jahr in einem komplett anderen Segment aktiv (hat also nichts mit Smartphones zu tun, meine Tests erscheinen aber auch in Foren, wo ich dann natürlich auch alle anfallenden Fragen von anderen Nutzern gerne beantworte) und da weiß ich, dass negative Testberichte kein Hindernis sind und man ja seine Einschätzung auch begründete im Testbericht. Ich bekomme von den Shops oder Herstellern auch später wieder was zum testen.

Wenn bei einer Kaufberatung nach Produkten gefragt wird, erwarte ich von einem Tester (und so handhabe ich es auch), dass sie trotzdem unvoreingenommen Empfehlungen aussprechen können (man also nicht auf einen gewissen Shop oder Anbieter hinweist).
Wenn man ein Produkt getestet hat, das sehr gut das Suchprofil abdeckt, kann man natürlich gerne auf seinen Review hinweisen, aber wenn es bessere Treffer für das Suchprofil gibt, sollte man hier doch auch diese nennen (auch wenn man da keine Vorteile wie z.B. durch Reflinks in seinem Review hat).
RefLinks finde ich daher bei solchen Testern auch nicht schlimm: Sie haben Arbeit und Zeit in en Testbericht investiert und daher ist eine kleine Provision vom Anbieter ok.

S

sippi

Guest
Da sitzt er in der Zwickmühle,Gerät schlecht machen ( auch wenn es wiklich schlecht ist )
oder alles gut,obwohl es nicht so ist.
Tja, das muss man dann mit seinem Gewissen vereinbaren wie abhängig man von irgendetwas sein möchte. Ich finde, man muss immer ehrlich sein. Drauf geschissen ob man von Hersteller XY bei nem negativem Review in Zukunft keine Geräte mehr erhält. Von Doogee z.B. bekomm ich auch nichts mehr nachdem ich deren Geld ablehnte um meine mäßige Bewertung mehr ins positive zu rücken. Mir isses egal :)

Aktuell bin ich auf die ganzen Reviews vom UHANS H5000 reingefallen. Das 5" Handy mit MTK6737M SoC hat angeblich nen 4500er Akku. Aida64 ermittelt aber nur 3060. Man kommt damit über den Tag, aber sicherlich nicht, wie oft gesagt, 2 Tage bei starker Nutzung. Auch UHANS eigenes YT-Werbevideo, 45 Minuten Videowiedergabe bei nur 1% Akkuverlust, ist ne glatte Lüge :smoke:

fooox1

Well-Known Member
Meine persönliche Meinung!
Wieder ein Beitrag den keiner braucht. Als mündiger Bürger entscheide ich was ich von wem lese, glaube und als hilfreich erachte. Wer das nicht kann, den hilf auch so was nicht.
Haben wir wieder Sommerloch, das man sich gegenseitig zerfleischt!? Sachlich endet das doch nie.:rofl:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Eigentlich sollte es hier ja um das Thema "Eigenwerbung" gehen, gell? :grin:

Ich kann natürlich nachvollziehen, daß man als Reviewer möglichst viel Feedback / Views / Viewtime, Klicks, etc. bekommen möchte. Gar nicht mal unbedingt aus finanziellen Gründen, sondern eher für das eigene Ego. Es ist wirklich sehr frustrierend, wenn man viel Arbeit in ein Review gesteckt hat und es nicht die Beachtung bekommt, die man sich erhofft hat.

Natürlich kann man das im gewissen Maße ankurbeln, indem man auf seinen eigenen "Mist" verlinkt, dabei sollte man aber EXTREM vorsichtig sein! Wenn man es übertreibt, wenn man unangebracht verlinkt, wenn man unnötiger Weise verlinkt, dann fängt man ganz schnell an zu nerven und das ist dann langfristig nur noch kontraproduktiv, man büßt an Glaubwürdigkeit ein und früher oder später klickt kein Mensch mehr auf diese Links oder schaut sich die Videos an.

Das ist ganz klar ein Balanceakt, ETWAS Eigenwerbung wird meistens toleriert, besonders wenn man sie humorvoll, offen und ehrlich und auch WIRKLICH angebracht platziert, jedoch aggressives Werben geht 100%ig in die Hose!

Einige Reviewer scheinen es aber nicht zu merken, wenn sie es übertreiben :grin:

steffsb

Well-Known Member
Haben wir wieder Sommerloch, das man sich gegenseitig zerfleischt!?
Sommerloch? Bei mir leider nicht :) !
wer mich aus diesem Forum kennt, sollte wissen das ich nicht wirklich schnell "auf der Palme" bin, wenn jedoch, aus meiner Sicht, "kinkerlitzchen" verzapft werden teile ich, Jahreszeit hin oder her, meine Meinung mit.

fooox1

Well-Known Member
Bin ja nun nicht erst seit gestern dabei. Hatten schon einige Beiträge, erst ganz harmlos, war es dann der reinste Krieg. Da es ja offensichtlich auf @Ora hinaus läuft. Ich habe mich an seine Art gewöhnt. Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. Sei es drum. Das wahre Leben findet draußen statt, warum also in klein klein hier seine Energie verschwenden? Das endet doch immer im Streit und ändert nichts. Für mich Sommerloch(gibt es auch im Winter:hehehe:).
Mehr habe ich dann auch hier nicht zu sagen. Sonne lacht.:smoke:(Ist ne E Kippe.)

steffsb

Well-Known Member
Ich ja auch , ich weiß auch das manche Sachen nicht so gemeint sind wie sie rüber kommen.
Das bedeutet allerdings nicht das ich einfach alles hin nehme und die Klappe halte.
Das macht man/ich im realen leben ja auch. Bis zu einem gewissen Grad schaut man über Themen hinweg, ab einem gewissen Grad macht man den Mund auf.
Freies Land und so ...
:smoke: ...
IMG_20170709_115101.jpg

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten