Beratung für passende Handy

apfelfrucht

New Member
Hi, vorweg; ich mache diesen Thread weil ich nicht weiß ob Leichenfleddern hier gern gesehen ist..gibt ja ein paar Beiträge dieser Art bereits hier, aber das ist ja dann auch immerhin die Kategorie dieses Forum- nunja.

Kurz und Knapp;
Aktuelles Handy: das gute alte 3510i (eins der ersten farbhandys ;) )
mittlerweile funktioniert es leider kaum noch.
Meine Anforderungen: ich bin nicht grade verwöhnt und demensprechend sind auch meine Bedingungen an so ein Gerät gering (realtiv).
Was ich will:
-Telefonineren (die (wichtigsten) Telefonfunktionen sollten alle funktionieren und nicht verbuggt sein)
-SMS schreiben (bitte auch fehlerfrei, also T9, qwertz umstellung usw sollte klappen)
-MMS eventuell (aber nicht so wichtig)
-MP3 (sowohl player (sollte vernünftig klappen) als auch klingeltöne)
-Kalender
-Countdown
-Notizbuch
-Möglichst lange Akkulaufzeit
und ab und zu ein paar Spielchen spielen fürs warten am Bahnhof etc.
-günstig

Da ich Wurstfinger habe, unbedingt einen Touchscreen der gut reagiert, falls es da modelle gibt :)

Ich brauche weder Internet noch UMTS, GPS noch irgendwelchen anderen Schnickschnack (Email, Social Networking etc.) dafür reicht mir mein PC vollkommen.
Und ein Menü in Englisch ist mir lieber als ein vermurkstes deutsches Interface.

Java wäre schön.
Wifi oder Bluetooth müssen nicht, wäre aber schön wenn.

Das OS ist mir ziemlich egal, allerdings habe ich bemerkt dass die Eigenentwicklungen günstiger sind als WM oder Android, und je günstiger, desto besser!

Ob es jetzt wie das neuste htc oder apfelphone aussieht ist nicht wichtig oder ob es das schnellste ist.. (ich hab ein Handy mit 256kb speicher und 256 farben, also bitte :dance4: )

Ich hoffe damit kann man was anfangen, die genannten Sachen sollten von der software einfach gut klappen, da ich ja hier viel von verbuggten funktionen gelesen habe.
 

smoothie

Active Member
Dann würde ich dir a) von einem china phone abraten :stop:
da irgendwas immer bugt :yes:
und b)
schau mal da , http://www.teltarif.de/guenstig-touchscreen-handy-smartphone/news/37464.html

die sind so solide wie dein altes schätzchen , kosten weniger als manch clone handy und können meist bedeutend mehr , und beherrschen die gewünschten eigenschafften :yes:

grüsse


edit: ja das M8 ist wirklich gut .. kostet aber auch gebraucht noch 130 - 150 €, aber ich vermute mal er will es günstiger , als die 130€ .
 
Zuletzt bearbeitet:

apfelfrucht

New Member
Hey prima, das habt ihr genau richtig erfasst. Etwas solides, einfaches das funktioniert (und ich möchte nicht viel Geld für so ein Gerät ausgeben, da priorität eher niedrig). Gut, dass ich hier dann doch mal nachgefragt habe, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Beiträge
837,242
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten