Ich werds entweder DHL oder sogar per EMS versenden lassen.. also mit EMS hatte ich bis jetzt koi problemeist das ne angedeutete Traube da hinten drauf?
also es sollte kein Problem mit dem Zoll geben. Schau aber, dass du es mit DHL schicken lässt ist schneller, sicherer und gegebenenfalls billiger!
Danke mein Freund..In D braucht man nur GSM 900 / 1800![]()
??? keiner daaa
hmm wollts mir grad kaufen aber.. die obere frage macht mich eh bissle stutzig![]()
hmm..Was der Zoll so alles tun oder lassen kann, kann Dir hier sicher keiner 100%ig verläßlich beantworten. Das kommt immer auf den Zöllner drauf an![]()
Also mit EMS würde ich mir nichts mehr schicken lassen.Ich werds entweder DHL oder sogar per EMS versenden lassen.. also mit EMS hatte ich bis jetzt koi probleme
ja so wie's aussieht ist das ne traube ^^
ja klar, hab ich schon öfters mitbekommen,dass sich leute über EMS bzw. GDSK beschwert haben. Trotz allem schlechten, hab ich letztens ein Päckchen von dennen bekommen ohne das es kontrolliert wurde bzw ich nichts zusätzliches zahlen musste..Also mit EMS würde ich mir nichts mehr schicken lassen.
Die Waren die über EMS laufen werden vom Zoll relativ oft kontrolliert.
Dann bekommt es die Zollabwicklungsfirma GDSK und für die muss man auch extra nochmal um die 25 Euro berappen. Zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer.
Habe mal mit der GDSK telefoniert und die sagten mir so im Vertrauen quasi.... "Lass Dirs lieber mit DHL schicken"
DHL würde nicht so kontrolliert.
Aber wie ich zwischenzeitlich schon öfters gelesen habe kassiert DHL an der Haustür die Einfuhrumsatzsteuer ab. Hat da jemand Erfahrung?
Unter einem Wert von 21 Euro gibt es aber keine Einfuhrumsatzsteuer.
Bin mal gespannt. Müsste diese Woche noch was aus HongKong bekommen im Wert unter 21Euro.
ja klar, hab ich schon öfters mitbekommen,dass sich leute über EMS bzw. GDSK beschwert haben. Trotz allem schlechten, hab ich letztens ein Päckchen von dennen bekommen ohne das es kontrolliert wurde bzw ich nichts zusätzliches zahlen musste..und außerdem kann man gegen die Gebühren von GDSK wiederspruch stellen "dann muss man nur die einfuhrumsatzsteuer bezahlen"
Ein versuch ist es immer WERT..!!
mfg
ey
Hmmmm......
Ne Bekannte hat vor 2 Wochen das erste mal in China bestellt.
Auch n ChinaHandy.
Und promt hat sich der Zoll gemeldet.
Allerdings der Zoll in der nächst größeren Stadt.
Jetzt wollen die den PayPal Beleg bzw. n Ausdruck.
@MrBingo86
Hast mal einen Einspruch gemacht?
Und wie?....... Begründung.....
Dann mach ich das auch mal *grins*