bereits bezahlte Bestellung stornieren und Geld via PayPal zurück bekommen?

Leberkassemme

New Member
Sooo hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :noo:

habt ihr Erfahrung mit PayPal Käuferschutz bzw. Geld wiederbekommen und Chinashops?
Habe bei eGamechina.com und efox-Shop.com Ware im Wert von ~ 200€ bestellt die ich zügig gebraucht hätte! Die Bestellung ging am 06.09.2012 raus und wurde auch gleich mit PayPal bezahlt! Heute schau ich meinen Bestellstatus an und sehe dass alles noch auf "Pending" steht :( Ich habe einen unverschähmten Expresspreis von 80$ gezahlt und es tut sich von den Ihrer Seite garnichts! Da die Ware ja eh noch nicht versendet wurde habe ich beiden eine eMail geschrieben mit der Bitte meine Bestellung zu stornieren und mir das Geld wieder zu erstatten! Gleichzeitig habe ich bei PayPal einen Problemfall eröffnet wo ich den gleichen Text hinterlassen habe! Habe heute einen viel günstigeren Shop gefunden und dort kostet der Versand auch nur 25€ mit DHL statt 80$ für EMS Express...
Danke
Gruß Stefan:hi:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Um welche Artikel handelt es sich denn?
das ist unwichtig...warscheins phone oder tablett
es geht anscheinend um die erfahrung mit paypal rückzahlungen.
die gehen in der regel recht schnell von statten, melden muß man die bei paypal innerhalb 45 tage ab bezahlung.
viel glück

frage mich was an EMS Express 80$ kostet... .
das frag ich mich auch....will wohl einer extra gebühren kassieren ;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...magst ja recht haben..
aber mir scheint das der th wußte was er macht und auch bekommen sollte.
wenn die ware nicht verschickt wurde und wo anders billiger, kann er den auftrag stornieren.

sollte es ein "noch nicht" lieferbarer artikel sein, dann ist es dem th auch bekannt und storniert nicht nach 6 tagen...
besonders bei so läden wie der efuck und egamechina... :!

Leberkassemme

New Member
gut gut...

und was war die frage, oder gibts da keine?

gruß

Oh ja das ist irgendwie im Text untergegangen :p
Es handelte sich einmal um ein Handy und das andere waren Kopfhörer! Da ich es zeitlich in ~ 7 Tagen gebraucht hätte habe ich großen Wert darauf gelegt dass alles auf Lager ist und habe vor der Bestellung nochmals im LiveChat nachgefragt ob auch wirklich alles sofort Lieferbar ist! Ich finde es einfach Hammer das in 5 Tagen wo hätte was passieren können mein Bestellstatus noch genau so ist wie am Bestelltag?
Möchte eigentlich nur wissen ob die Shops normalerweise die Stornierung akzeptieren und das Geld zurücksenden oder ob erst der Käuferschutz fassen muss und sich das ganze hinziehen wird? Kommt mir so vor wie wenn es Sturrköpfe wären :heat:

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
also in der regel mach ich käuferschutz bei paypal.
die ping-pong zögern das raus, bieten gutschriften an usw. wozu das ganze?
gleich nen strick drehen und geld kassieren, so mach ich das...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten