Bericht Dream g2

mackowip

New Member
Bericht dream 2g

ich werde mal versuchen etwas über das dream2g zu schreiben
die lieferung erfolgte relativ schnell ,10 tage, auch der lieferumfang war so wie beschrieben
das erste was mir nach dem auspacken auffiel war ,dass auf der vorderseite nicht
dream g2 stand ,sondern sciphone ,aber das nur nebenbei
die bedienung des handys ist meiner meinung nach schwierig und manchmal erst nach mehren versuchen zu verstehen, sorry ist nicht zu vergleichen mit dem 3g turbo
nun zu den funktionen
das handy hat 3 seiten eine nur mit hintergrund eine mit allen apps und eine mit google suche
die apps lassen sich nicht verschieben und die bedienung ist gewöhnungsbedürftig
schon wenn du das handy einstellen willst gibt es probleme
da musst du auf den butten settings, benutzer profile
und dann taste m , das ist eine ominöse taste,drücken da kannst du dann alles einstellen
z.bsp. klingelton,lautstärke,klingeltyp eben alles was man so einstellt
das kannst du für allgemein,treffen und alle anderen so machen wie es dir gefällt
dann kontakte einrichten ist so wie bei allen handys
nur die schnellsuche wieder ein problem:
dialer ,contacts ,m taste , quick search dann kommt die chinesiche tastatur, umstellen auf deutsch, dann kannst du"s "eingeben und steven erscheint
so und nun internet und mms,
also alle vorinstallierten apps auch die google greifen auf irgendwelche chinesichen anbieter denke ich jedenfalls
die vorinstallierte opera macht das auch, musst du da irgend welche passwörter eingeben , begreif ich bis heute nicht
hab mir dann von meinem anbieter ,simply, die daten fürs w 810i schicken lassen
das ging problemlos , habe neue einstellungen empfangen installieren? ja!
so nun noch deutsche opera installieren
opera war nur auf der speicherkarte, muss man installieren
dann apps android apps und dann java ,da ist siedann und funktioniert auch
w-lan das einzigste was ohne probleme geht , w lan einschalten kennwort eingeben
aber nur nicht vergessen unter settings wirless control netzwerk-set up
gprs verbindung "bei bedarf einstellen" , sonst greit das handy immer auf gprs zu
dann kannst du auch alle google apps auf wlan abrufen auch wenn da auch viel chinesiches auftaucht
ich denke das fast alle apps auf dem handy mit irgendwelchen chinesich anbietern verknüft sind da kann man nichts ändern
vielleicht flashen? was das immer auch heisst ,ich will mein handy nicht flashen ,nur verstehen ,ich weiß doch vorher auf was ich mich da einlasse ist eben kein deutsches produkt
und dann gibt es noch eine nummer die ich irgendwo gelesen habe
*#36466331#
da kommt man in den techniker service?
da hab ich die einstellungen für java verstellt in der hoffnung das das handy auch spiele mit
mehr als 360 kb abspielt , wenn man das verstellt und speichert
dann geht das handy nach kurzer zeit in ruheschlaf und stellt sich auf die grundeinstellung
von selbst ,das war ein erster bericht ich denke es werden noch einige folgen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem