Beste China Phone (Dualsim)

motegi

New Member
Hallo Leute,

habe auch vor mir ein Phone aus China zu bestellen, eine Iphone Nachmache fände ich schon super.

Ganz wichtig wäre mir Dualsim aktiv, es sollte stabil laufen und gut verarbeitet sein.

Habe schon sehr viel hier gelesen, aber werde immer verwirter bei der Auswahl, habe komplett den Überblick verloren.

Welche Handys haben denn das Iphone Menü, und wie sieht es mit den Untermenüs aus? Wie funktioniert die SMS eingabe, bekommt man eine Quertz Tastatur wie beim Omnia?

Was mich auch noch sehr Interessieren würde, wie hoch ist die Strahlung der China Handys? Bin viel im Auto unterwegs, und da werden die Strahlungen ja angeblich gebündelt.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ach ja, es sollte nicht zu teuer werden, mit Versand und Zoll so 150 EUR, könnte auch ein bischen mehr werden.

motegi

New Member
Aber da werde ich mit meiner Preisvorstellung wohl nicht klar kommen, habe gelesen dass es bis zu 400 EUR kosten soll.

uniqe

Gesperrt
ups das hab ich übersehen.ja es gibt windows mobile geräte oder ohne windows.aber gibt viele testberichte hier im forum.einfach mal suchfunktion verwenden

motegi

New Member
Habe viel rumgelesen,

bei WM6 kann ich ja wie beim Omnia programme draufladen.

Wie sieht das z.B. beim Ciphone aus, kann man dort díe Iphone Programme draufladen?

Eine weitere Frage habe ich zu den DualSim Karten, z.B. bei Ebay, ist man damit auf beiden Karten gleichzeitig erreichbar?

Welches Handy ist mit WM6 das beste? M8 ist mir ein bischen teuer, das T32 oder das M88? Wo sind dort genau die Unterschiede?

Homer S.

Member
Achte darauf das es DualSim-Standby hat da biste auch auf beiden gleichzeitig zu empfangen!Und nein iphone-apps laufen nicht auf dem ciphone,verschiedene Hard- bzw Software von iphone und ciphone

Koehnke88

why so serious ?
Nein Iphone Porgramme laufen netürlich nicht. Da es ein anderer Prozessor und andere Firmware wie das Iphone hatt.

motegi

New Member
Achte darauf das es DualSim-Standby hat da biste auch auf beiden gleichzeitig zu empfangen!Und nein iphone-apps laufen nicht auf dem ciphone,verschiedene Hard- bzw Software von iphone und ciphone
Ich meinte diese Karten,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=270334007060
bin ich damit auf beiden erreichbar? Dann würde mir ein SingleSim reichen, wenn nicht bräuchte ich ein DualSim.

Wenn ich das jetzt hier alles richtig gelesen habe, kommen bei WM nur das t32 oder X999 in Frage?
Wo liegt der Unterschied bei diesen beiden Modellen?
Und wird das Meizu M8 so viel besser?

Homer S.

Member
Zitat motegi "Ich meinte diese Karten,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=270334007060
bin ich damit auf beiden erreichbar? Dann würde mir ein SingleSim reichen, wenn nicht bräuchte ich ein DualSim."

Hier schau mal das stand schwarz auf weiß unter der Bebilderung:

"Nie wieder NICHT-ERREICHBAR sein, dass ist das Ziel des Dual Adapters für zwei Sim-Karten. Zwei Karten in einem Telefon und zwischen
den Karten umschalten
, OHNE das Telefon ausschalten zu müssen. Der Wechsel zwischen den Karten lässt sich im Menü einstellen.
KEIN Zerschneiden der Simkarten mehr notwendig, einfach einlegen und schon zeigt Ihnen das Telefon im Stamm-Menü die neue
Funktion des Dual-Sim-Betriebes an."

Ein normales Handy hat nur ein GSM-Modul,pro Karte braucht man aber ein GSM-Modul,um auf beiden gleichzeitig erreichbar zu sein,braucht man also zwei->DualSim Standby

Zuletzt bearbeitet:

motegi

New Member
...Ein normales Handy hat nur ein GSM-Modul,pro Karte braucht man aber ein GSM-Modul,um auf beiden gleichzeitig erreichbar zu sein,braucht man also zwei->DualSim Standby...

Und welches Handy mit WM6 hat dieses???

Das T32 oder M88???? Habe doch beide keins, oder?

Homer S.

Member
Bin nicht so bewandert in Richtung Chinahandys mit WM6-aber soweit ich weiß gibts da keins!Aber vielleicht belehrt mich einer des Besseren!

Amplifier

New Member
Hi.. ich bin auch relativ neu hier, an der Anzahl der Beiträge unschwer zu erkennen.. :) Nun, bevor ich ein Forum, ohne gestöbert zu haben, mit Beiträgen vollklatsche, ziehe ich es eigentlich vor, erstmal mich selber zu bilden... doch ich kann den Threadersteller verstehen, mich verwirrt auch oft Ciphone und Sciphone, I9, I68, I68+, etc.... ;-)

Soweit ich es bisher verstanden habe, gibt es -um beim Thema zu bleiben- bisher keine DualSim-Standby-WM6-Geräte.. auch das Meizu M8, was mir recht gut gefällt, was ich bisher davon sah, wird denke ich ohne Dual-GSM auskommen.

Ich nutze neben meinem Vodafone-Vertrag eine blau.de-Prepaidkarte, weil es dort eine Datenflat mit 1GB für schlappe knappe 10 EUR gibt. Auch habe ich einige Bekannte, die nicht bei Vodafone sind, somit liege ich auch beim Telefonieren und SMS schreiben mit der 2. Simkarte günstiger.

Nun, ich möchte aber nicht unbedingt mit 2 Geräten rumlaufen, und -ob es eine Fehlentscheidung war, damals zu Vodafone zu gehen, sei mal dahingestellt- daher stieß ich auf diese Chinamodelle und dieses Forum. Habe leider aus Unsicherheit und Unwissenheit noch keines der IPhone-Clones bestellt... :(

Ich möchte gerne auch Instant-Messenger und Email-Clienten (POP3/IMAP, oder eines davon) nutzen.

Es gibt da wohl einiges auf dem JAVA-Bereich, hat denn einer von Euch China-Handy-Nutzern schon mal mehr gemacht mit seinem Gerät, als nur zu Simsen und zu Telefonieren?

Wer kann mir einen guten Tipp geben, um neben den oben erwähnten Grundhandyfunktionen auch Datendienste effektiv zu nutzen, ohne dabei auf DualSim-Standby zu verzichten?

Freue mich auf hilfreiche Tipps, und ich hoffe, den ein oder anderen Thread jetzt nicht übersehen oder vergessen zu haben, welches das Thema vllt bereits behandelte. Danke Euch..

Achso, WO kauft man denn eigentlich am Besten zum heutigen Tag? :)

Schönen Gruß,

Freddy

Zuletzt bearbeitet:

Amplifier

New Member
Vielen Dank für die prompte Antwort :)

Nun, leider ist das Gerät noch so neu, dass es scheinbar keine wirklichen Erfahrungsberichte damit gibt.
Erstmal nicht verkehrt.. Ich habe mal ein wenig bei Youtube geguckt, leider haben viele/einige der Clones irgendwie ein "ruckeliges" Verhalten, was die Menünavigation angeht.. Ob das neue HiPhone davon auch betroffen ist?

Was ist mit Geräten wie dem SciPhone 3G oder war es das Ciphone 3G, welches der Colonel zum Beispiel benutzt?!

Irgendwie las ich aus seinen Beiträgen immer ein gewisses Maß an Euphorie, wobei natürlich die wenigsten Mitglieder dieses Forums jemals zugeben würden, einen "schlechten" Kauf gemacht zu haben.. ;-)

Amplifier

New Member
..ach nochwas.. lassen sich JAVA-Anwendungen eigentlich als Icon auf dem Start-Screen einbinden oder können diese nur als Programm im Java-Ordner geöffnet werden? Wie sieht es aus mit Multitasking? Kann ein (Java-)Programm ausgeführt werden, währende man z.b. telefoniert oder ein weiteres (Java-)Programm ausführt?

Homer S.

Member
Tja dieses "Ruckeln" gibts es beim neuen (s)ciphone 3g 3,5 inch (sharp),das was der Colonel hat.Zurzeit gibt es ein Hoffnungsschimmer,das Lanya/Lonya, von der Bauweise wie das des Colonels,aber Software ist schneller! Zurzeit noch kein Erfahrungsbericht,ich werds nächste Woche wagen und es bestellen.Hier mal was zum lesen übers phone:http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=10736&highlight=lanya -Das hat aber kein DualSiM!!!
Zum Thema Java weiß ich nicht soviel,aber mit den Icons einbinden das geht nicht so einfach!Du kannst über Umwege vorhandene Icons neu verknüpfen!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten