Bestes Chinaphone am Markt? Meizu M9?

PR-1986

New Member
Hallo an alle,

ich möchte mir noch ein zweites Chinaphone zulegen, was ist demnach eurer Meinung nach derzeit das beste Chinaphone am Markt? Ein Kumpel sagte zu mir, dass Meizu sehr gute Chinaphones baut und das M9 qualitativ eines der besten China Handys weltweit ist.

Ich bin eher durch Zufall auf Chinaphones gestoßen, da ich mir mal vor 3 Jahren ein gebrauchtes Nokia 8800 kaufen wollte und der Verkäufer in eBay mir eine Attrappe bzw. einen Nachbau geschickt hat. :hehehe: Naja, qualitativ war das Teil eher nicht so der Renner und vom Verkäufer hat man dann auch leider nichtsmehr gehört, über 300 Euro zum Fenster rausgeballert, aber dafür erste Erfahrungen mit China Handys gemacht. *g*

Naja, wie dem auch sei, wollte nurmal wissen, was für euch so die Top Kandidaten sind, damit mir die Auswahl als Chinaphone-Neuling etwas leichter fällt. ;)

Danke im voraus.

Gruß.

Dahmer

Persona non Greta
mit dem Meizu M9 liegst du vollig richtig aber das ist auch KEIN clone,ansonsten gibt es viele mit vor und nachteilen,ein "bestes" zu finden ist fast unmöglich

Manu-M3

Meizu Fanboy
Das Meizu ist sicherlich auf dem Level eines Samsung Galaxy S !
sieht zwar ähnlich aus ist aber ein eigenes China Handy und kein Klon!
Es hat sogar den gleichen Prozessor wie das Nexus S und Galaxy S!
Verarbeitet ist es mindestens genauso gut!

hotwebnet

Well-Known Member
Hallo

Ich hatte bis gestern ein Hero H2000 und es lief mit Adroid 2.2.1 echt super , die Qualität war auch ganz in Ordnung und der Preis ist für dieses Handy echt fair. Also Preis Leistung waren für mich bei diesem Handy gut.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Problem beim H2000 ist die geringe Prozessorgeschwindigkeit. Damit kann man nicht viel machen ;)

Ich würde auch zum M9 raten, oder noch ein 3/4 jahr aufs M9II (4") warten. Das M9 bekommst derzeit über Meizume.com beim user MeizuHL für 299€ schon mit einer 8GB Speicherkarte. Für den preis meiner meinung nach unschlagbar! Qualität dürfte ähnlich meinem M8 sein und das läuft schon seit weit über 2 Jahren zu meiner vollen Zufriedenheit =)

Paar Fakten zum M9:
- Android 2.3 mittlerweile + Custom UI von Meizu
- 1GHZ hummingbird
- Retina Screen!
- Sehr guter MP3 Player

http://techfrom10.com/2011/05/meizu-m9-vs-samsung-galaxy-s-hummingbird-fight/
Mal anschauen, aber im Kopf behalten dass das Galaxy S immer noch ein bischen teurer ist.

haytapot

Member
wenn die beiden gleichwertig sind, würde ich Galaxy S kaufen.
bei den Preis kommt noch Ust drauf. es kann sein, dass meizu truer wird.

die Vorteil von Chinahandys sind Dual-Sim, Meizu hat das aber nicht.

2nd_GEnesIS

Nur so da
Naja, UST muss nicht drauf kommen und ich würd sagen es hängt ja wohl davon ab was er bevorzugt. Guten MP3 Player zB, ein gutes user Interface etc etc.
Ausserdem wirkt das Galaxy schon relativ billig durch des ganze Plastik.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten