BETRIEBSSYSTEM II - Welche brauchbare Alternative bietet Windows fürs Handy?

Erti

New Member
Tag zusammen!

Da es offensichtlich kein Handy gibt, das dass Iphone mitsamt dem Betriebssystem OSX (?) kopiert, hätte ich nun folgende Fragen:

Gibt's eine brauchbare Alternative von Windows fürs Handy?
Da werden Chinaphones angeboten mit WinCE, oder Win6.1 oder WinXY... - doch was ist brauchbar?
a.) Bei welchem habe ich eine benutzerfreundliche Oberfläche?
b.) Sind Daten mit dem Vista-PC abzugleichen?
c.) Wo gibt es sinnvolle Apps für Windows-Handys? (Office,Ebook,Navi,WLAN)

Suche eben ein Handy mit "soliden Möglichkeiten" und nicht mit irgendwelchen überflüssigen Gimmicks die dann nur schlecht als recht funktionieren.

Danke im Voraus für eure zahlreiche Antworten! :hi:

mavoso

apple ist auch nur china
ganz klar meizu m8!
prinzipiell sieht es so aus das winmobile(wm5-wm6-wm6.1) alle gleich aufgebaut sin. egal wieviel graphische benutzeroberfläche aufgespielt ist muss mann immer ins hässliche winmobile menue(bsp omnia-t-g1-etc). das meizu m8 dagegen hat wince welches man eher von navigationsgeräten kennt. wince ist bei handys kaum verbreitet dafür aber (aktuell zumindest) quasi völlig frei von windowstypischen menues sonder eher wie dus vom iphone kennst. bei deinem navi hast du ja auch kein arbeitsplat icon und musst dann umständlich in menue bäumen rum drücken.

also ich kann das m8 nur empfehel(vorrausgesetzt du kannst englisch) und ansonsten mindesten wm6 handys mit software wie z.b. spb mobileshell 3 o.ä.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten