Bilder scrollen. L <-> R

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

saxghost

New Member
Hallo,

habe eine Frage zu dem P168+.
Ich habe ja die möglichkeit die vorgegeben System Bilder hin und her zuschieben. Wie kann ich die Wiese den komischen Fisch und .... durch eigene Bilder ersetzen?

Gruss saxghost

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Ich denke ja (nachdem ich Deine anderen Themen im Forum gesucht habe), daß Du die P168 Variante mit 2 Sims gleichzeitig ONLINE hast, um Verwirrung zu vermeiden, solltest Du lieber schreiben, daß Du ein P168c hast :)

Darum kann ich Dir zu Deiner eigentlichen Frage auch nichts sagen, da ich ein P168+ habe und da ich von dem 168c keine Ahnung habe, verkneife ich mir mal lieber meine Vermutungen. (wer keine Ahnung hat, sollte auch mal die Klappe halten können, aber das nimmt sich hier nicht jeder zu Herzen) ;)

Mir ist jedoch in Deiner Signatur Deine Firmware "ins Auge gesprungen" ;) Sage mal, aus welchem Land kommt Dein Handy??? Ja klar, aus China, das meine ich nicht, in welchem Land hast Du es erworben?? EBay USA???

UND: Hast Du mal eine D1 oder D2 Karte versucht in Deinem Handy zu betreiben???? Ich habe ja die Vermutung, daß das NICHT funktioniert?!?
Vielleicht täusche ich mich ja, ich würde es Dir wünschen.

saxghost

New Member
Hallo,
das handy habe ich aus den USA.

Link dazu: http://search.ebay.ch/_W0QQsassZtopmp3depot

So wie es da steht habe ich scheinbar ein P168+DA

Da ich in der Schweiz Wohne habe ich keine Ahnung ob D1 oder D2 funktionieren aber ich denke schon da es die Bänder 850 / 900 / 1800 & 1900 unterstützt.

Ich habe es zur Zeit mit SIM1 Swisscom und SIM2 Sunrise in Betrieb.

Wegen meinen anderen Fragen: Mir scheint einfach die Software ist nicht ausgereift oder ich habe ein Montags modell erwischt.

Gruss saxghost

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo :)

Ich habe gehört / gelesen, daß JEDES P168 (egal ob nun P168+ oder P168c) reine Triband Handys sind und KEINE Quadband!!! Auch wenn der Screenshot des engineer modes etwas anderes vermuten läßt.

Das einzig "verläßliche" soll der Aufkleber unter dem Akku sein. Solltest Du also wirklich genau so Handy bekommen haben, wie es in der Auktion abgelichtet wurde, dann hast Du ziemlich eindeutig ein Triband Handy mit den GSM 850/1800/1900 Frequenzen:

Auf dem Aufkleber steht sogar Tri-Band und NICHT Quad-Band!!! ;)

Da Swisscom und Sunrise anscheinend auf GSM 900 UND GSM 1800 "funken", ist es natürlich schwer rauszufinden, ob das Handy GSM 900 unterstützt?!? Ich bezweifle es aber.

http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ch.shtml

Ich denke, dieses Variante ist hauptsächlich für den amerikanischen Markt gedacht, funktioniert aber natürlich auch mit allen Providern, die auf GSM 1800 funken.

Zu Deinem Bilderwechsel: Wie gasagt, ich habe eine andere Version des P168 Handys, ich VERMUTE, daß Du die internen Hintergrundsbilder nicht "einfach so" ändern kannst, aber vielleicht kannst Du trotzdem ein eigenes Hintergrundbild setzen, das ging zumindest problemlos mit meinem P168+ (im Image Viewer ein Bild auswählen, forward, to wallpaper).

saxghost

New Member
@ColonelZap

Schau mal, dies steht bei mir. Sollte doch Quad Band sein.

Das Wallpaper konnte ich wechseln.

Nur wenn ich das bild danach auf das nächste scolle wechselt die Einstellung von Wallpaper auf System Bilder.
Egal wird so richtig sein.

@Schussi
Danke für den Link.

Gruss Saxghost

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten