Bin am Ende - Brauch Hilfe

Muhackl

Member
Servus,

ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Diese Entscheidung fiel schnell und leicht. Aber damit begann mein Problem. :(

Seit über zwei Wochen quäl ich mich hier durchs Forum, Youtube usw. Und nun habe ich es geschafft. Ich hab mich selbst verwirrt und blick nicht mehr durch. Soll ich dieses oder dieses nehmen? Der Eine schreibt dies, der andere das. Und nun hab ich mir so viele Informationen reingezogen, das ich mich nicht mehr entscheiden kann. Saudumm gelaufen.

Und deshalb wende ich mich an Euch. Denn Kaufempfehlungen z. B. vom Colonel, Rumpelstilchen, waren immer goldrichtig. :)

Ich such ein Handy das ca. 200 - 250 € kosten darf. Es sollte gute Bilder und Videos machen können, Ein sehr gutes Display wären nett. Gutes GPS und WLAN wichtig. Ob Galaxy- oder Iphone-Stil ist egal. Versand aus Deutschland erwünscht.

Favoriten bislang:
Zopo ZP980 - iOcean X7 - Goophone X7 - iOcean X7 Elite

Dann bringt der MT6589T so viel mehr als ohne T?

Ich beginn schon wieder zu fragen und zu fragen und zu fragen. Sorry.

Einige von Euch kennen oder haben bestimmt obige Handys schon einmal in den Fingern gehabt. Kennen die Schwächen und die Stärken.

Zu welchem würdet Ihr raten? Kann auch eines sein, das nicht oben steht!

Herzlichen Dank im Voraus!!!!

Helldeath

New Member
Der Chinesische Markt ist immer sehr stark am hüpfen.

Grad mal der MTK6589 so weit wie der MTK6577 voriges Jahr und schon kommt ein MTK6589T

So lang du nicht der Hardcore-Gamer bist, wird sich bei MTK6589 und MTK6589T nicht wirklich ein Unterschied anzeigen lassen.
Kosten/Nutzen-Faktor wirst du wahrscheinlich beim iOcean X7 und Zopo C2 (= ZP980 - kann man auch aus Italien beziehen) am besten liegen. Wobei ich mir hier immer nur die Preise für China-Lieferungen anschau (iOcean ca 160-170 € bei Antelife beispielsweise).

Ich selbst würde Momentan am ehesten zu einem Xiaomi Mi2a oder zum Bald erscheinenden Xiaomi Mi3 tendieren .... MIUI gefällt mir einfach besser :) .... abgesehen von der doch sehr abgehobenen Leistung .... sodass ich eben auch sicher sein kann, dass das Handy mindestens 2 Jahre nützlich ist (also nicht veraltet .... vgl. MTK 6575 von 2011 ... funktioniert zwar noch .... ist aber nicht mehr Zeitgemäß)

Grüße :)

BaSch

Active Member
AW: Bin am Ende - Brauch Hilfe

Eine der wichtigsten Fragen ist dabei, Dual Sim ja oder nein.

Quicki mit Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
also wenn ich die Wahl zwischen Mtk6589 und MTK6589T hätte würde ich definitiv letzteres nehmen oder eben wenn dir die PErformance nicht soooo wichtig ist dann auch nen MTK6577.....reichen von der Leistung völlig und die gibt es zum Glück meistens nicht mit FullHD, denn das ist der absolute Performancekiller, merk ich am ZP980......meiner Meinung nach nicht das gelbe vom Ei....dann doch lieber nen 77er mit QHD, das läuft wesentlich besser!

devoice

Member

Man muss aber auch anmerken auch mit einem mtk6577 smartphone kannst du durchaus pasabel zocken. Ich hab auch shadowgun und asphalt7, modern combat 4 und blitz brigade aufm handy und alles fluppt. Ich war anfangs auch sauer das ich kein handy mit full hd diaplay habe aber im nachinein doch ganz glücklich weil mein akku länger hält. Manchmal iss weniger halt mehr. Und die handys heute sind morgen eh schon wieder alt. Wenn ich so lese was in den ganzen tech stubern so tut. Snapdragon 800 und octacore und so.... da wird nen chinahandy eh nie mithalten.

Auch finde ich wichtig sich ein handy zu kaufen, welches viele user haben. Wegen support und developing und so wie das hier in forum aussieht iss da zopo weit vorn.

Gesendet von meinem N9550/N7100 PAD mit Tapatalk 2

CuongHoang

Member
Jap. die MT 6589 reihe ist echt super :) Ich bin auch froh das mein THL nur QHD hat. MT 6589 4,5 Inch
Ich bin der Meinung keiner braucht FHD bei nem 5inch Smartphone! erkennst eh kein Unterschied zwischen HD und FHD bei dieser größe

Muhackl

Member
Danke für die vielen Antworten, allerdings war eine richtige Kaufempfehlung leider nicht dabei... :(

Inzwischen habe ich mich auf ein Zopo festgelegt. Besteht scheinbar nicht allzu viel unterschied zu UMI oder iOcean. Zudem sucht ich ja einen deutschen Verkäufer... Und die paar Euronen die man sich sparen kann, machen das Kraut nicht fett, zumal wenn es dann um Garantie, Rückgabe etc. geht.

Nur schwanke ich jetzt zwischen den Beiden hier:

ZOPO C2 (ZP980 SCORPIO) 1.5 GHz - 2 GB RAM - 32GB ROM
http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1170-smartphone-zopo-c2-zp980-scorpio-schwarz-plus-schutzfolie-quad-core-ram-2-gb-rom-32-gb.html

ZOPO C2 PLATINUM 1.5 GHz - RAM 1 GB - ROM 16 GB
http://zopo.de/smartphone-mit-dual-sim-handy-mit-android/1118-smartphone-zopo-c2-weiss-plus-schutzfolie-quad-core-handy-mit-dualsim-android-mtk6589t-1-5-ghz-13mp-5zoll.html

Macht der Unterschied bei ROM und RAM so viel unterschied aus?

Erweiterbar auf 64 GB RAM bedeutet doch die max. Erweiterung, oder? Sprich z. B. 32 + 32 = 64, oder doch 32 + 64 = 96?

Bringt das 1 GB mehr RAM so viel?

Wie gesagt, benötige das Handy hauptsächlich für Video- und Fotoaufnahmen, Internet, zur Navigation und ab und zu ein paar Spiele. Evtl. hat ja doch noch jemand einen anderen Vorschlag.

Herzlichen Dank

Zuletzt bearbeitet:
O

Ora

Guest

Wenn schon mal entschieden, dann ist man schwer vom Weg abzubringen.
Aufpassen bei einen Deiner Hauptanforderungen. Foto
Leider habe ich da noch keines gefunden, was nur halbwegs an japanische Vorbilder heranreicht. Grund: Linsenoptik und Fokus.
Sonst würde ich Dir dann das UMI X2 empfehlen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten